Antworten

Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Antworten
7iK
Special Effects
Posts: 11
Post 121 von 127
2.022 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen und privaten Sender

@Sanny_G ,

so eine Woche ist vergangen. Receiver habe ich an mehreren Fernsehern angeschlossen, ich habe diesen Arbeitskollegen mitgegeben und alle haben dasselbe Resultat. Die Begründung das der Receiver empfindlich ist finde ich sehr fragwürdig. Fakt ist, wir hatten kein Sturm, keinen starken Wind, etc.. 

Der Receiver hatte alle Sender empfangen, nur Probleme mit Sat.1/Pro7 etc. also alle Sender der ProSiebenMediaGroup. Nachdem ich Ihre Hilfeanweisungen von der Seite durchgeführt habe und die Sat-Einstellung zurückgesetzt habe, empfing er nur noch die besagten 130 Sender. Wo soll da ein Fehler an der Sat-Anlage sein, wenn 10 Minuten alle Sender verfügbar waren. Dieser Umstand hält jetzt schon sehr lange an. Kundenservice ist für mich was anderes. Sie kassieren monatlich Geld für Sky-Produkte, sind jedoch nicht in der Lage einen Receiver zu konzipieren, der Mangelfrei funktioniert. Wenn ich mir einen CI-Kartenslot kaufe kann ich dir Sender direkt über den Fernseher abrufen, denn darüber empfange ich ja den Rest wenn ich das Kabel anschließe, aber habe kein Zugriff mehr auf die Mediatheken. Überlegen sie sich bitte zeitnah eine angemessene Lösung!

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,940
Post 122 von 127
1.996 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen und privaten Sender

@7iK: Bitte sende mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
puhbert
Schnitt
Posts: 1,476
Post 123 von 127
1.994 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen und privaten Sender

@7iK Ich bin mit der Leistung sehr unzufrieden und sehe es nicht ein, Geld für Austauschgeräte zu bezahlen wenn ich einen Vertrag mit Ihnen habe und Sie in einer gewissen Bringschuld sind.

 

Ein Austauschgerät ist immer kostenlos wenn es defekt ist! 

Hast du schon mal die Kabel und die Wanddose(falls vorhanden) geprüft. Eventuell das Antennenkabel von der Dose! zum Receiver getauscht! Auch die Stecker am Antennenkabel können sich mal lockern, das reicht zwar für den Empfang am TV aber eben nicht für den Q 

7iK
Special Effects
Posts: 11
Post 124 von 127
1.981 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen und privaten Sender

Hallo @puhbert ,

 

ist es nicht eher fragwürdig warum es bis zum reset funktioniert hat. Also ob beim reset das Kabel gebrochen ist oder Ähnliches und sich dann gedacht hat, ich stehe nur noch für SKY Sender zur Verfügung. Das Kabel habe ich vom Receiver gelöst und auch von der Wand und habe es wieder montiert. Ich habe echt das Gefühl das man denkt, dass ich Dumm bin

puhbert
Schnitt
Posts: 1,476
Post 125 von 127
1.973 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen und privaten Sender

Sollte eigentlich nur ein Denkanstoß zur Hilfe sein. 

Wenn du natürlich gleich so sensibel  reagierst und die, die dir helfen wollen so angehst , dann vergesse einfach meine Tipps.

Bin dann auch raus 

Poldi1978
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 126 von 127
339 Ansichten

Fehler 11010

Hallo zusammen!

 

Dieser Fehler ist wohl schon sehr bekannt😡.

Hauptproblem ist wohl ein zu starkes Signal von der Sat- Antenne.

Es soll angeblich einen Adapter geben zur Reduzierung des Singnales.

Sky kann oder will mir da nicht weiterhelfen.

Weiss da jemand was für ein Teil man da kaufen könnte.

P.s.: Danke vorab

franz_post
Special Effects
Posts: 11
Post 127 von 127
314 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Wenn der Pegel wirklich zu hoch ist, ein SAT-Dämpfungsglied in die Zuleitung setzen, z.B. hier:

https://www.amazon.de/Sat-D%C3%A4mpfungsglied-F-Stecker-F-Buchse-Frequenzbereich-5-2300/dp/B017K629B...

Gruß, Franz

Antworten