Antworten

Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 111 von 127
427 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Kabel- oder Kabelanschluss

Danke für deine Rückmeldung. Dann kannst du es leider erst wieder nutzen, wenn du Empfang hast. 😕 Tut mir leid, aber ich kann dir keine andere Antwort geben. 😞
Jouls43
Special Effects
Posts: 6
Post 112 von 127
420 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Kabel- oder Kabelanschluss

@Nadine 


Wirklich Schade. Sky kostet schließlich eine "Stange" Geld, im Vergleich zu anderen Anbietern.
Dennoch sei gedankt.   

Ist mir denn diese Sky Mini Box eine vollumfängliche Lösung, wie es der Kundenservice empfahl?

schütz
Regie
Posts: 9,572
Post 113 von 127
416 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Kabel- oder Kabelanschluss

Die wichtigsten Fragen zur Mini....gibt es hier.

die-wichtigsten-fragen-zu-deiner-sky-q-mini 

 

Es gibt Einschränkungen in der Senderauswahl.

Lese das mal...

Sonstige-Geraete/Sky-Q-Mini 

 

7iK
Special Effects
Posts: 11
Post 114 von 127
2.099 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen und privaten Sender

Hallo @axels,

 

hätten Sie denn noch einen Tipp für mich? Heute nochmals den Durchlauf gemacht und immer noch nicht mehr Sender gefunden. Immerhin, seit 19.06. Kunde und immer wieder Ärger. Zu Beginn keine freigeschaltet Karte was über eine Woche gedauert hat. Jetzt seit drei Wochen ein Receiver der nicht richtig funktioniert. Gerade mal 6,5 Monate. Wie sieht es hier denn mit Gewährleistung aus, wenn Sie Mangelware versenden?

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,227
Post 115 von 127
2.070 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen und privaten Sender

Hallo @7iK, bitte entschuldigte die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch besteht: Bitte gehe die jeweiligen Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11010-oder-11020-1001125 und/oder https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365 durch.

VG, Sanny
7iK
Special Effects
Posts: 11
Post 116 von 127
2.059 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen und privaten Sender

Hey @Sanny_G ,

das habe ich schon probiert und alles durchgeführt aber es bringt keine Abhilfe. Da das Kabel am Fernseher ohne Probleme funktioniert muss der Fehler am Receiver liegen. Hierfür benötige ich jedoch keine vor Ort Service sondern eher ein Austauschgerät. Ich bin mit der Leistung sehr unzufrieden und sehe es nicht ein, Geld für Austauschgeräte zu bezahlen wenn ich einen Vertrag mit Ihnen habe und Sie in einer gewissen Bringschuld sind. Sie müssen Sorge tragen, dass ihre Produkte ohne Probleme funktionieren, das tun sie aber leider nicht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,227
Post 117 von 127
2.048 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen und privaten Sender

- Wie viele Sender werden denn über den TV oder einem anderen Gerät gefunden?
- Unklar ist zudem auch, über was für eine Empfangsanlage du verfügst. -> Ist es eine normale SAT-Schüssel und wenn ja, mit was für einem LNB?
- Damit der Sky Q Receiver alle Sender über Astra 19.2°E empfangen kann, muss die SAT-Schüssel sehr genau ausgerichtet sein. Kannst du das Gerät zum Test bei einem Familienmitglied, Bekannten oder Nachbarn testen?
7iK
Special Effects
Posts: 11
Post 118 von 127
2.066 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen und privaten Sender

Hallo @Sanny_G ,


der Empfang läuft normal über eine SAT Anlage, bis zu meiner ersten Nachricht habe ich ja auch alle Sender Empfangen. Wenn ich das Sat Kabel direkt am Fernseher anschließe, empfange ich alle Sender über Astra 19.2.

Gerne schließe ich den Receiver an den anderen Buxen in der Wohnung an, dennoch kann es in meinen Augen nicht sein, dass der Receiver die Sender nicht empfängt und der Fernseher schon. Da muss ja ein Mangel am Fernseher sein. Aber ich merke schon, hier scheint nur eine wahre Hilfe gegen Geld in Sicht zu sein.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,227
Post 119 von 127
2.065 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen und privaten Sender

Es wird nicht einfach ein Austausch vorgenommen. Vorher muss alles geprüft werden, was u. a. auch den Test an einem anderen Anschluss beinhaltet. Wie ja geschrieben, muss die SAT-Schüssel korrekt ausgerichtet sein, weil der eingebaute Tuner empfindlicher ist, als bei anderen Geräten.
7iK
Special Effects
Posts: 11
Post 120 von 127
2.062 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen und privaten Sender

@Sanny_G  Ich werde über das Wochenende die Tests machen und mich dann zurück melden.

Antworten