Antworten

Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Antworten
Hermann28
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 41 von 127
1.088 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Hallo,

Ich bin dabei den neuen Sky Q Receiver meines Freundes wieder zum Laufen zu bekommen. Trotz guter singnalstärke und Qualität wird der Fehler 11010 angezeigt. Suchlauf ergab aber 1000 TV Programme. Einstellung für Userband und Frequenzen sind vom alten Receiver übernommen worden. Wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar.

Viele Grüße

onzlaught
Regie
Posts: 8,020
Post 42 von 127
1.082 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010


@Hermann28  schrieb:

....Einstellung für Userband und Frequenzen sind vom alten Receiver übernommen worden...


EinstellungEN für UserbÄNDER....

 

Der Q braucht zwingend zwei funktionsfähige UBs.

Hermann28
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 43 von 127
1.072 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Ja es sind die Userbänder übernommen worden.

Mit sat- Anschlüssen kenn ich mich nicht so aus.

Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps und Tricks wie wir es doch zum laufen bekommen.

Dankeschön

onzlaught
Regie
Posts: 8,020
Post 44 von 127
1.063 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Der alte Receiver hat ohne Aussetzer funktioniert? Kannst Du noch andere Geräte testen?

11010 bedeutet Sat Probleme, 1000 gefundene Sender sagen das es der Satanlage nicht soo schlecht gehen kann.

Hermann28
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 45 von 127
1.060 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Hallo, ja der alte Receiver funktioniert auch mit den Kabeln vom neuen Receiver. Nur Sky geht auf dem alten Receiver halt nicht mehr. Der Rest geht ohne Probleme. Daher kann es nur ein Problem vom neuen Sky Q Receiver zum TV sein.

Oder kann es daran liegen, dass ich die Userbänder und Frequenzen ändern muss?

 

 

MOD-EDIT: per PN angeschrieben, wegen Änderung des Benutzernames. 

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,720
Post 46 von 127
1.052 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Hallo @Hermann28 !

 

Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden! Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.
 
Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Die Mods sind informiert und es wird sich so schnell wie möglich jemand von ihnen bei dir wegen der Namensänderung melden. Schaue deswegen immer wieder hier und in deinen persönlichen Nachrichten nach, ob sich jemand gemeldet hat. Wenn du nicht weißt, wie du deine persönlichen Nachrichten abrufen kannst, dann melde dich einfach hier.
 
Gruß
grauerwolf
onzlaught
Regie
Posts: 8,020
Post 47 von 127
1.033 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010


@Hermann28  schrieb:

Hallo, ja der alte Receiver funktioniert auch mit den Kabeln vom neuen Receiver. Nur Sky geht auf dem alten Receiver halt nicht mehr. Der Rest geht ohne Probleme. Daher kann es nur ein Problem vom neuen Sky Q Receiver zum TV sein.

Oder kann es daran liegen, dass ich die Userbänder und Frequenzen ändern muss?....


Die Frequenzen bleiben die gleichen, sind ja vom Erbauer/ Vermieter o.ä. vorgegeben. Die Zählweise der Userbänder könnte man jetzt noch mit +- 1 versuchen, denn da weichen manche Hersteller voneinander ab. Also wenn es bis jetzt z.B. Userband 2; 1420MHz war kann man auch Userband 1 oder 3; 1420MHz versuchen.

Bigo94
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 48 von 127
755 Ansichten

Sky Q Receiver Fehlercode 11010

Hallo,

In regelmäßigen Abständen erscheint seit ungefähr 4 Wochen bei meinem Sky Q Receiver der Fehlercode 11010. Dann ist kein Programm mehr zu sehen. Aktuelles Beispiel von gestern: Nach dem Champions League Finale wurde der Fehlercode angezeigt.

Ich habe Satellitenempfang, mehrere Kabel und alle funktionieren!

Ich habe den Receiver schon resettet, auf Werkseinstellung zurück gesetzt - es funktioniert ein paar Tage, dann setzt es wieder aus und diese Fehlermeldung erscheint.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Blitzbirne
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 49 von 127
750 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehlercode 11010

Kannst du vergessen!

Bei mir das selbe Problem seid Monaten. Ständig "kein Sat Empfang" obwohl alles bestens funktioniert mit jedem anderen Gerät im Haus, oder es kommt 11040!!!

Kundenservice - - - 3 mal Reciever Tausch, alle Reciever tausend mal resettet oder oder oder...

Dann hieß es, es liegt an mir hier vor Ort. Servicetechniker kam, alles durchgemessen und Top Werte 🤷‍♂️

Also wieder nen neuen Reciever, 2 Wochen Ruhe, jetzt fängt die Scheiße wieder an. 

Und dafür soll man Geld bezahlen!?!?!

Echt frech

 

Wase1996
Special Effects
Posts: 10
Post 50 von 127
336 Ansichten

Fehlermeldung 11010

Hallo,

Ich habe jetzt den sky q receiver zum laufen gebracht. Habe meine Frequenz eingeben und eine von sky bekommen. Nun habe ich ca. 1000 Sender gefunden. Mein Problem nun. Ich habe kein tv signal. Die signalstärke liegt bei 61 die Qualität bei 90. Was kann ich tun?

Antworten