Antworten

Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

AndreReif
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 127
4.141 Ansichten

Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Hallo. Habe seit ca. 6 Wochen erhebliche Empfangsprobleme mit meinem SkyQ Receiver. Ich habe meinen Fernseher in der Wohnung umgestellt und den Receiver an eine andere Anschlussdose angeschlossen, weshalb ich zunächst die Probleme an der Dose selbst vermutet habe. Nach einem  Austausch der Dose, respektive einem Wechsel auf einen Adapter funktionierte immer noch nichts. Nach zwei Wochen kam ein befreundeter Elektriker, schloss sein Prüfgerät an und stellte fest, dass ich vollen Empfang an. Es liegt also wohl nicht am LMB, oder meiner Dose. Er steckte den Adapter wieder auf den Receiver und wie von Geisterhand funktioinierte dieser nach zwei Wochen einwandfrei, allerdings auch nur für wenige Stunden. In den letzten 4 Wochen habe ich immer wieder das Kabel neu abisoliert, mit temporären Erfolg, Fehler kommt immer wieder. Habe auch schon Resetet und auf Werkseinstellung zurück gesetzt, gestern habe ich ein komplett neues Antennenkabel angeschlossen. Bild ist nach paar Stunden immer wieder weg, mittlerweile ist es wenigstens sofort wieder da, wenn ich den F-Stecker abziehe und neu einstecke, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Habe leider keinen anderen Receiver zur Hand, sonst würde ich diesen mal anschliessen und über 2-3 Tage probieren. Hat jemand eine andere Idee, als Receiverprobleme?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 127
4.140 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Wegen Corona gibt der Vor Ort Service hier kostenlos Auskunft:

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/bd-p/Plauderecke-VOS

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 127
4.146 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Ich hoffe der Elektriker hat den "vollen Empfang" in ein paar Zahlen gefasst?!
Hat man ein Messprotokoll das den normgerechten Empfang bestätigt kann Sky die weitere Fehlerbeseitigung überlassen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 127
4.141 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010


@onzlaught  schrieb:

Ich hoffe der Elektriker hat den "vollen Empfang" in ein paar Zahlen gefasst?!
Hat man ein Messprotokoll das den normgerechten Empfang bestätigt kann Sky die weitere Fehlerbeseitigung überlassen. 


Sky akzeptiert wohl keine Messprotokolle von einem befreundeten Elektriker.

 

 

AndreReif
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 127
4.136 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Hi. Nein, hat er nicht, aber wäre kein Problem das nachzuholen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 127
4.078 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Hallo AndreReif, 

 

Kannst du bitte mal folgendes ausprobieren: 

Schließe mal deinen Sky Q Receiver mit einem langen Antennenkabel an die alte Antennendose. 

Läuft der Receiver dort ohne Probleme? 

Kannst du uns mal ein Foto von der zweiten Antennendose(ohne Abdeckung) machen damit wir sehen was für eine Antennendose installiert ist? 

Bitte noch ein Foto von dem Adapter den du beschrieben hast. 

 

Viele Grüße,

Apostolos 

AndreReif
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 127
4.056 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

C5BBABFD-25CE-4B74-81E8-F8B61886137E.jpeg

F1A9B33B-3D35-4539-8E39-3929FE63E4A0.jpeg

 Hallo. Anbei ein Bild der ausgebauten Dose und des nun verwendeten Adapters. Die Idee mit dem Anschluss an die alte Dose hatte ich auch schon, müsste allerdings mal eruieren, ob das Kabel lang genug ist. Ferner habe ich eine dreijährige Tochter, die wahrscheinlich diverse Mal über das Kabel fährt, wenn es hier zwei Tage durch den ganzen Raum liegt

AndreReif
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 127
4.043 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Wenn ich diese Community und das Internet allgemein mal so durchklicke, habe ich das Problem wohl auch nicht wirklich exklusiv. Allgemeiner Tenor ist, es liegt am Receiver. Nach dem Austausch von selbigen war der Fehler bei den Meisten behoben

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 127
4.015 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Hallo AndreReif, 

 

kannst du bitte, wie schon @apostolos vorgeschlagen hat, den Receiver an dem anderen Anschluss testen. 

Wenn die Störung auftritt, sind dann alle Sender weg oder geht z.B. 3Sat HD noch ( Programmplatz 463) ? 

Achte auf die feste und fachgerechte Montage der F-Stecker. 

 

Viele Grüße,

Manfred 

 

AndreReif
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 127
3.988 Ansichten

Betreff: Kein Satelittenempfang, Fehler 11010

Hallo. Ja, habe das Antennenkabel nun mal an die andere Dose angeschlossen. Gestern abend lief es durch, was noch nichts heisst, da ich auch an der anderen (defekten?) Dose mal über 2 Tage vollen Empfang hatte. Ich habe jetzt mal wahllos einen Sender 3 Tage lang mit Aufnahmen durch programmiert, da ich natürlich nicht durchgängig Fernseh gucken kann. Sollte in der Zwischenzeit der Empfang wieder weg sein, wird der Receiver mir ja mitteilen, dass er aufgrund Empfangsproblemen keine Aufnahme tätigen konnte

Antworten