05.03.2025 17:39
05.03.2025 17:50
SAMSUNG Q80 Serie und FritzBox7590
Wenn ich ohne den Q-Receiver direkt die SKY-App mit der TV-Fernbedienung aufrufe, habe ich ja alle Sender
05.03.2025 18:00 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2025 18:01
@piepe schrieb:Wenn ich ohne den Q-Receiver direkt die SKY-App mit der TV-Fernbedienung aufrufe, habe ich ja alle Sender
Du solltest die Sender aber auch im Sky Q sehen können. Über den TV ist das per Internet, nicht per Antennenkabel.
Samsung TV, jetzt wirds ein wenig aufwendig.
Schalte auf Sky Sport 1, dann ins Menü dort Unterstützung, da Eigendiagnose auswählen. Dort gibt es den Menü Punkt Signalinformation. Das anklicken und dann posten was dort geschrieben steht.
Leider geht ja ein Foto hochladen nicht.
Hoffe das geht so, ist zumindest bei meinem Samsung so möglich.
Die FritzBox ist eine für DSL, die nützt für meinen Gedanken nichts.
Bei Kabel FritzBoxen kann man über das DVB-C Menü sich die Signalwerte für Kabel TV anzeigen lassen.
05.03.2025 18:04
@piepe schrieb:Wenn ich ohne den Q-Receiver direkt die SKY-App mit der TV-Fernbedienung aufrufe, habe ich ja alle Sender
Die "Sky Q"-App, die es auf deinem Samsung Fernseher gibt, holt sich die linearen Fernsehsender per Streaming aus dem Internet, d. h. von den Servern, die Sky bereitstellt.
Der Sky Q Kabel-Receiver holt sich die linearen Fernsehsender durch das Antennenkabel direkt aus dem Kabelnetz, also nicht aus dem Internet.
Was sagt uns das? Man kann das nicht vergleichen, da es unterschiedliche Wege sind, wie die linearen Fernsehsender ankommen.
Gruß, Sonic28
05.03.2025 19:03
SKY Sport 1 bekomme ich ja nur über das Internet.
ABer wo finde ich dann Menü und Unterstützung?
05.03.2025 19:26
Zu allererst, der TV ist per Antennenkabel mit der Antennendose verbunden?
Weil, nur dann kann der TV alle TV Sender per Antennenkabel empfangen.
Drück mal die Taste mit dem Haus Symbol auf der Fernbedienung
Dann sollte eine Leiste zu sehen sein wo links ein Zahnrad zu sehen ist, das auswählen und bestätigen. Dann dürftest du im Menü sein und dort Alle Einstellungen auswählen.
In der Leiste ist auch ein TV Symbol mit einem Pfeil, da mit kannst du die Quelle auswählen, da dann TV auswählen.
Versuch das erst mal, dann sehen wir weiter.
05.03.2025 19:49
Ich kann in der Leiste entweder die Quelle, also TV, auswählen, oder aber Einstellungen.
Ich möchte Dir aber auch nicht auf den Wecker gehen und mit meinen laienhaften Fragen nerven.
Du hast mich jetzt schon 2 Tage unterstützt.
DANKE dafür!!!
05.03.2025 19:58
@piepe schrieb:Ich kann in der Leiste entweder die Quelle, also TV, auswählen, oder aber Einstellungen.
Richtig es geht nur eines.
Sieh dir das an was unter Einstellungen, da Alle Einstellung angezeigt wird.
Hast du mit dem TV schonmal einen Sendersuchlauf durchgeführt?
Frag ruhig weiter, auf den Wecker gehst du mir nicht.
06.03.2025 13:02
Alles habe ich brav gemacht.
Ohne die SKY App habe ich beim Senderdurchlauf 95 TV gefunden.
06.03.2025 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2025 13:09
Was hat denn die Sky App mit den TV Sendern zu tun?