Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
Ratsuchend
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 241 von 808
2.990 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11010

Guten Abend @axels 

 

nun konnte ich es endlich testen, leider erneut ohne Erfolg. Auch ohne Festplatte tritt der Fehler auf  - eben hat es auch nur 10 Minuten gedauert bis zum Fehler. 

Was ich jedoch auch total nervig finde. Jeder neue Sendersuchlauf oder auch nur ein Reset des Gerätes führt dazu, dass das HDMI-Kabel neu gesteckt werden muss. 😖

 

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 242 von 808
2.973 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 11010

Hallo Ratsuchend,

 

schaue bitte einmal hier vorbei und folge den entsprechenden Schritten: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125

 

Viele Grüße, Dorina

Frank1974
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 243 von 808
2.764 Ansichten

Empfangsprobleme 11010

Hallo miteiander ich habe seit langer Zeit Probleme mit dem Empfang von HD Sender wie ARD, RTL und auch dritte Programme...es funktionieren nur die HD Sender von Sky wie jetzt Bundesliga usw ..zum Beispiel seit  gestern hab ich DAZN dazu abonniert und DAZN 1 geht nicht aber DAZN 2 geht...wie kann das sein . .?  Ich meine wenn der Empfang generell gestört ist müssten alle Sender weg sein und nicht nur teilweise.. die oben genannten Sender funktionieren auch manchmal aber sehr selten .. Wer kann mir da weiter helfen..?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 244 von 808
2.755 Ansichten

Re: Empfangsprobleme 11010

Hallo @Frank1974

 

gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3m65Bqc Sofern diese nicht helfen, kannst du am Ende der Diagnose unser Vor-Ort-Service buchen. 

 

Viele Grüße,

Katja

Ratsuchend
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 245 von 808
2.961 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11010

Ich fühle mich gerade ziemlich verarscht. 

Was glaubt ihr denn, was ich bisher gemacht habe?

 

Dieses Prozedere mache ich TÄGLICH, damit ich nach erfolgreichem Sendersuchlauf dann zumindest mal mit Glück zwei Stunden am Stück Sky schauen kann. 

Somit ist die Anleitung für mich an dieser Stelle echt nicht zielführend!!!

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 246 von 808
2.954 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 11010

Hallo @Ratsuchend,

 

sofern die Schritte aus dem Hilfecenter das Problem nicht lösen, müsste sich das mal ein Techniker bei dir vor Ort anschauen. Über den Link, welchen Dorina dir geschickt hat, kannst du zum Schluss direkt unseren Vor-Ort-Service beauftragen. Sofern sich herausstellt, dass der Receiver das Problem verursacht, fallen hierfür keine Kosten an.

 

Viele Grüße,

Benni

 

 

Ratsuchend
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 247 von 808
2.951 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11010

Die Arbeitszeiten des Technikers kollidieren jedoch mit meinen. Somit fällt das für mich aus. Ich werde dafür keine Urlaubstag opfern. 

Pack ich halt alles wieder zusammen und es geht zurück. Lehrgeld gezahlt. 

Jaya
Tiertrainer
Posts: 10
Post 248 von 808
3.233 Ansichten

Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Hallo,

 

mein Sky Q Receiver empfängt leider nicht mehr alle Sender, insbesondere alle abonnierten Sky Sender, aber auch Das Erste und das ZDF nicht mehr. Ich kann lediglich auf die Sky Mediathek zugreifen.

 

Auf anderen Receivern ist der Empfang in Ordnung (ohne Sky natürlich). Das Sat-Signal ist also in Ordnung.

Ich bin alle Schritte aus der Hilfebeschreibung zur Fehlermeldung 11010 durchgegangen, inkl. zurücksetzen auf Werkeinstellung. Alles ohne Erfolg. Nun blieb nur noch, den vor-Ort Service zu beauftragen. Aus meiner Sicht ist das natürlich jetzt Unfug, weil ich dazu extra aus dem Büro nach Hause fahren müsste, um den guten Menschen herein zu lassen, damit er sich davon überzeugt, dass der Receiver defekt ist. Das kostet mich als Selbstständigen unnötig Zeit und damit Geld. Für die Wartezeit könnte ich mir einen neuen Receiver selber kaufen.

 

Frage also: Lässt sich das nicht irgendwie abkürzen? Es gab früher schön mal Probleme mit Sky Receivern. Die wurden anstandslos auf dem Postweg ausgestauscht.

 

Grüße vom Jaya

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 249 von 808
3.229 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Werden sie jetzt auch noch, sogar kostenlos  wenn man richtig klickt.

Kann man alles selber machen, online.

 

Wenn nicht mehr alle Sender da sind das hier schon gemacht?

zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver 

 

Der V.O.S. ist auch kostenlos wenn es am Gerät liegt.

Wenn es an deiner Empfangsanlage liegt so um die 100 Euro.

hilfecenter/sky-vor-ort-service 

 

 

Jaya
Tiertrainer
Posts: 10
Post 250 von 808
3.217 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Danke für deine Antwort.

Der Receiver findet die Sender ja. Die Fehlermeldung 11010 besagt ja, dass es ein Empfangsproblem gibt.

 

Dass der VOS mich dann nichts kosten wird, ist mir schon klar. Ich muss nur extra nach Hause fahren und dort unnütze Zeit verschwenden, bis der Service kommt. Es wäre einfacher, wenn man mir einfach ein Austauschgerät schickt.

 

Bin im Übrigen gespannt, wann sich da mal jemand wegen eines Termins bei mir meldet. Eigentlich müsste ich für die Zeit, in der ich Sky nicht empfangen kann, die Rechnung kürzen.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 251 von 808
2.592 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Was deine Ausfallkosten betrifft;

Darüber kannst du dich hier gerne mit einem MOD austauschen.

Sobald er sich meldet.😍

 

Ein Tausch wäre erst sinnvoll wenn es auch am Receiver liegt.😉

 

Jaya
Tiertrainer
Posts: 10
Post 252 von 808
2.586 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Naja, woran soll es denn sonst liegen, wenn der Empfang bisher jahrelang problemlos funktioniert hat?

Fehler an der Verkabelung und am LNB kann ich ausschließen.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 253 von 808
2.585 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Das sagen sie bestimmt alle wenn der SKY-Mann kommt. 😏😁

Jaya
Tiertrainer
Posts: 10
Post 254 von 808
2.586 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Ich kann es deshalb ausschließen, weil ich zumindest über andere Receiver alle frei empfangbaren Programme einwandfrei empfangen kann, nur eben am Sky Q Receiver nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 255 von 808
2.578 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Der Q ist ein sensibelchen wie er im Buche steht.

Er stellt eben besondere Anforderungen an die SAT-Anlage die nicht mit denen anderer Geräte zu vergleichen sind.

 

Ist so, kann man nicht leugnen.

Und tut SKY auch gar nicht.😋

 

Und wie oft dass hier hier schon im Forum steht;

Ungezählte male ungläubiges Raunen und Staunen.😂

 

Jaya
Tiertrainer
Posts: 10
Post 256 von 808
2.575 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Na, dann schaun wir mal. Ich werde berichten, was dann rausgekommen ist.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 257 von 808
2.571 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Tue das.

Auch wenn es manche hier schon erahnen und zu wissen scheinen.🤣

Aber evt ist dein Geräte ja mal ausnahmsweise echt defekt?!😂

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 258 von 808
2.207 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Hallo Jaya,

 

wir können uns das gerne mal genauer ansehen, ob es nicht doch eine andere Lösung für dein Anliegen gibt.

 

Du darfst mich zu dem Thema einmal privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Jaya
Tiertrainer
Posts: 10
Post 259 von 808
2.183 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Ich erhielt Vorgestern einen Anruf zwecks Terminvereinbarung  it dem Service. Ich habe dann darum gebeten, ob man mir nicht lieber gleich einen Austausch-Receiver schicken könne. Die Dame war sehr höflich und hat meinen Wunsch erfüllt. Bereits gestern ist der Receiver bei mir im Büro angekommen.

Zu Hause angeschlossen. Alles wieder perfekt. Vielen Dank!

 

MarcHoffmann
Tiertrainer
Posts: 17
Post 260 von 808
2.905 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Nachdem eine zeitlang alles gut war, fällt der Receiver jetzt TÄGLICH nach ein bis zwei Stunden aus! Zuerst alle privaten weg, dann auch die Öffentlichen. Das kann doch nicht sein!! Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun? Andere Receiver funktionieren!! Ich habe keine Lust mehr, Sky!

 

Ich empfange SAT auf Einzelanlage.

Antworten