Antworten

Fehlende Sender (SkyQ)

Antworten
Dreieckspixel
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 16
1.618 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (SkyQ)

Ich hab jetzt mal diesen 3er-Verbinder vom Fachmann rausgeschmissen und das koax vom Dachboden in Keller direkt auf den stecker vom eigentlichen Gerät verbunden. Die Signalqualität war zwar jetzt während der Suche meist nur bei 30% aber dafür die Stärke vorwiegend über 60%. 944 TV und 157 Radio. So ein paar für mich unwichtige Sender hab ich nun aber die 116 leider noch immer nicht.

 

Ich denke ich werde mal noch einmal das gleiche Spielche bei den verbleibenden 2 Anschlüssen machen. Ich glaub ich komme der Sache so langsam näher. Danach muss ich vermutlich dann nur mal an das Thema Kabel ran und da irgendwann dann mal neue bzw. Zusätzliche ziehen durch diese Sparerei des Häuslebauers.

 

Oder gibt es irgendne Option die Sender via Netzwerk(Internet) am Laptop/Handy zu gucken in der App oder so? Im TV Guide (SkyGo) am Handy fehlt zumindest aktuell ebenfalls der Sender - das ist vermutlich mit dem Receiver im Netzwerk synchron vermute ich?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 12 von 16
1.597 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (SkyQ)

Hallo Dreieckspixel, 

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Die Verkabelung in deinem Haus sollte nachgebessert werden. Zu jedem Receiver muss eine eigene Leitung vom Multiswitch oder vom (Quad-)LNB führen. Verteilungen von einem Kabel auf mehrere Receiver sind hier nicht zulässig und führen nur zu Problemen.  

 

"Im TV Guide (SkyGo) am Handy fehlt zumindest aktuell ebenfalls der Sender - das ist vermutlich mit dem Receiver im Netzwerk synchron vermute ich?" 

 

Sky Go und Sky Q synchronisieren sich untereinander. Wie du schon vermutet hast, werden nur die aktuell verfügbaren Sender bei Sky Go angezeigt.  

 

Viele Grüße, 

Manuel 

Dreieckspixel
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 16
1.579 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (SkyQ)

Ich hatte jetzt mal alles in Keller getragen und aufgebaut. Direkt am Kabel, welches vom Verteiler auf den Dachboden kommt. Ergebnis ist leider noch das gleiche wie mit diesen ganzen Verbindern und Verteilern dazwischen: 947 TV. Ich hab den Receiver jetzt mal eingepackt und werd den gleich mit auf Arbeit zu meinem Bruder nehmen, der soll mal nen Suchlauf starten.

 

Aber eine Art Onlinestream (nicht On-Demand) der einzelnen Sender gibt es nicht, entnehme ich der Antwort - korrekt?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 14 von 16
1.569 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (SkyQ)

Hallo Dreieckspixel, 

 

es gibt schon einen Online-Stream der einzelnen Sender von Sky und der Öffentlich-Rechtlichen Sender. Allerdings siehst du nur Sender, die du auch am Sky Q Receiver empfangen kannst(wenn du eingeloggt bist). Die Idee den Receiver zu einer anderen Satellitenanlage zu bringen ist sehr gut. So lässt sich ein Defekt ausschließen. Es sollten über 1.000 TV-Sender gefunden werden. Bitte teile uns im Anschluss das Ergebnis mit.  

 

Viele Grüße, 

Manuel 

Dreieckspixel
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 16
1.548 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (SkyQ)

Hallo,

 

das Ergebnis in einem anderen Haushalt war jetzt 1001 TV und 157 Radiosender. Dort waren es im Schnitt 70-75% der Signalstärke bei 30% Qualität. Die fehlenden Sender scheinen dann tatsächlich von den fehlenden 5% herzukommen. Miese Kabel oder Schüssel minimal verrutscht. Jetzt weiss ich zumindest, wo die Baustelle ist - wobei 75% schon schwer zu erreichen sein sollen, wenn ich mich da jetzt richtig infirmiert habe und 80% wohl eine Art magische Grenze sein soll und man bei 70% froh sein kann.

 

Mit dem Receiver - nach dem externen Suchlauf - habe ich jetzt zumindest auch hier die Sender in der App und am Receiver zumindest in der Liste. Ich kann also derzeit zumindest über die App die Sender schauen, welche am Receiver jetzt als "Problem" angezeigt werden. Fliegen da irgendwann Sender ohne Signal von alleine vom Receiver oder erst, wenn man einen neuen Suchlauf starten würde? Dann wäre ich zumindest jetzt mit dem status quo zufrieden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 16 von 16
1.512 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (SkyQ)

 

Hallo Dreieckspixel, 

 

bitte lasse deine Sat-Anlage messtechnisch von einem Fachbetrieb überprüfen, um sicher zu stellen, dass sich deine Kanalliste am Receiver nicht mehr ändert und beim nächtlichen Update-Task die Senderliste über Sky Go neu synchronisiert wird. 

 

Viele Grüße, 

Peter  

Antworten
Empfohlene Beiträge