Antworten

Fehlende Sender (SkyQ)

Dreieckspixel
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 16
2.411 Ansichten

Fehlende Sender (SkyQ)

Hallo,

 

ich bin recht neu bei Sky und habe nun auf meinem SkyQ-Receiver (1kabel, SAT) einige fehlende Sender. Unter anderem folgende (Sport und Marktplatz habe ich nicht durchgeschaut, da nicht gebucht und uninteressant):

2, 9, 35, 40-42, 47, 53-55

116, 125, 162, 163, 166, 167, 170, 173-178, 197

304, 361

401, 464, 465, 470, 472, 490

551, 552

610, 673, 680, 693, 695

701-703, 705, 717, 718, 751-760, 762, 763, 766, 767, 770, 771, 781-783, 789, 790, 825-838

 

Das SAT-Kabel am Anschluss "geprüft" und den Sendersuchlauf zurückgesetzt und neu habe ich bereits. Signalqualität war dabei bei 100% und Stärke etwa bei 60, wenn ich mich noch recht erinnere beim nebenhergehen aus dem Augenwinkel.

 

Gibt es da noch andere Möglichkeiten da etwas zu beheben oder die Fehlerquelle zu bestimmen oder etwas auszuschließen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Marcel

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 16
2.405 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (SkyQ)


@Dreieckspixel  schrieb:

.....Gibt es da noch andere Möglichkeiten da etwas zu beheben oder die Fehlerquelle zu bestimmen oder etwas auszuschließen?.....

 


Einen Techniker die Anlage prüfen lassen und ein Messprotokoll erstellen damit man ggf. Sky auf die Füße treten kann.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 3 von 16
2.408 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (SkyQ)

Hallo Marcel, es sieht so aus, dass Sender einiger Transponder fehlen, , darunter auch einige Öffis. Eine Ferndiagnose ist schwierig möglich, evtl. ist die Satellitenanlage nicht gut ausgerichtet. Wenn du kein Messgerät zum Einpegeln & Ausrichten hast, könntest du auf den Sky Service zurückgreifen (Anfahrt und Analyse 119€, wenn nichts defekt ist oder nur Kleinigkeiten geändert werden müssen)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 4 von 16
2.372 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender (SkyQ)