Antworten

Erfahrungen mit SAT-Installationsservice?

Fraggle
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 3
335 Ansichten

Erfahrungen mit SAT-Installationsservice?

Hallo zusammen,

 

ich habe mit Sky und dem Fernsehen allgemein in den letzten 10 Jahren eine wahre Oddysee hinter mir. Seit ich in meiner Wohnung wohne, habe ich einen extrem limitierten Kabel-Hausanschluss (DVB-S2 auf DVB-C), bei dem viele Sender fehlen,  vom Sky-Receiver nicht gefunden werden, etc. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass in dem Haus in absehbarer Zeit ein vollwertiger Kabelanschluss zur Verfügung gestellt wird.

 

Sky habe ich bisher (mit Unterbrechungen) auf die folgenden Weisen gesehen: 

- Vor 10 Jahren: Sky über Kabelreceiver => HD spielte noch keine Rolle, aber es fehlten trotzdem zuviele Sky- und andere -Sender.

- Dann: Sky über Telekom Entertain / MagentaTV IPTV => Lief eigentlich ganz gut.

- Nach Wechsel des Internetanbieters: Sky Ticket über Telefon und Chromecast => Lief bis vor kurzem ganz OK, pünktlich seit dem DFB-Pokal nicht mehr (viele andere hatten das selbe Problem).

- Also noch einen Sky Ticket Stick für wenigstens "nur" 20 Euro zusätzlich gekauft. Lief an sich gut.

 

Da ich aber jetzt doch das "volle Erlebnis" haben möchte (Sky,  freies Fernsehen, Netflix und möglichst viele andere Apps in nur einem Gerät) habe ich einen "richtigen" Vertrag mit Sky inklusive Netflix und Sky Q-Receiver geschlossen.. Der Receiver ist heute gekommen und was soll ich sagen: Mein bescheidener Kabelanschluss ist in den letzten 10 Jahren nicht besser geworden, es fehlen etliche Sender in der Liste, u.A. Sky One auf Platz 100.

 

Daher habe ich jetzt beschlossen, noch einmal Geld in die Hand zu nehmen und in einen Satteliten-Anschluß zu investieren.

 

Mein Balkon hat freien Blick nach Südwest, das müsste doch eigentlich gehen, oder?

Meine Frage an euch: Taugt der Installationsservice von Sky und ist der Preis angemessen?

 

Ich würde mich sehr über Meinungen, Tipps und Erfahrungsberichte freuen!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 7,742
Post 2 von 3
329 Ansichten

Betreff: Erfahrungen mit SAT-Installationsservice?


@Fraggle  schrieb:

.....

Mein Balkon hat freien Blick nach Südwest, das müsste doch eigentlich gehen, oder?

Meine Frage an euch: Taugt der Installationsservice von Sky und ist der Preis angemessen?

....


Süd-Süd-Ost braucht es, das ist grob die Mittagssonne (auch in der Höhe).

Es gibt AR Satfinderapps die recht brauchbar sind.

 

Den Sky Vor Ort Service würde ich aber nicht nutzen, such Dir einen Fernsehfritzen vor Ort.

Wenn es Ärger mit den Nachbarn geben könnte, google mal Selfsat. 

TimoJ
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 31
Post 3 von 3
296 Ansichten

Betreff: Erfahrungen mit SAT-Installationsservice?

Hallo Fraggle,

 

ob es wirklich passt, kann man leider nur vor Ort beurteilen. Außerdem kann es sein, dass du eine Genehmigung des Vermieters benötigst. Das kann aber direkt bei dir abgeklärt werden. Falls eine Installation nicht möglich ist fallen  Kosten für die Anfahrt in Höhe von 69,90€ an.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-vor-ort-service-184268

 

Viele Grüße 

Timo

Antworten