Antworten

Empfangsprobleme TNT Comedy

mona911
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 9
2.185 Ansichten

Empfangsprobleme TNT Comedy

Hallo, seit Samstag habe ich Probleme den Sender TNT Comedy zu empfangen. Das Bild ist komplett verpixelt und Ton funktioniert auch so gut wie gar nicht. Alle anderen Sender empfange ich einwandfrei und ohne Störungen. 

Ich habe Kabelanschluss. Habe bereits den Sendersuchlauf neu durchgeführt und ein neues Kabel gekauft und angeschlossen. Signalstärke und Qualität liegen bei 100 Prozent. Ich habe den Sender seit mehreren Jahren über sky empfangen. Aber seit Samstag Funk es leider nicht mehr. An was kann das liegen?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 2 von 9
2.150 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme TNT Comedy

Hallo mona911,

wie heisst dein Kabelnetzbetreiber, und ist der Sender TNT Comedy oder TNT Comedy HD betroffen?

 

viele Grüße

ManfredR

mona911
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 9
2.144 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme TNT Comedy

Hallo Manfred, es betrifft TNT Comedy HD. Mein Kabelnetzbetreiber ist MediaHolzkirchen.net.

Die habe ich ebenfalls schon informiert. Aber denen liegt keine Störung vor und der Sender ist dort nach wie vor vorhanden in wurde mir gesagt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 4 von 9
2.134 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme TNT Comedy

Hallo mona911,

 

das hört sich nach einem kleinen regionalen Kabelnetzbetreiber an.

Überprüfe doch mal die Sender History HD auf 407 und Sky Cinema Premieren+24 HD auf 301, diese Sender sollten auf der gleichen Frequenz übertragen werden und dann auch gestört sein.

Oder hast Du die Möglichkeit deinen Receiver an einem anderen Anschluß zu testen.

 

Viele Grüße

ManfredR

mona911
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 5 von 9
2.129 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme TNT Comedy

Hallo Manfred,

ja das ist ein kleiner regionaler Netzbetreiber bei uns im Ort. 

Die beiden genannten Sender funktionieren auch nicht. Sind auch verpixelt.

Habe den Receiver bereits an zwei weiteren Anschlüssen in der Wohnung angeschlossen hat aber auch nicht funktioniert. Habe schon sämtliche Sendersuchläufe gestartet ohne Erfolg. Bin echt ratlos.

 

mona911
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 6 von 9
2.129 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme TNT Comedy

Folgende Infos habe ich vom Kabelanbieter erhalten wie ich den Sendersuchlauf starten soll:

Startfrequenz bei 600 MHz

Endfrequenz bei 605 MHz

Schrittweite 8 MHz

Symbolrate 6900 

Modulation 256 QAM

 

Da kommt aber immer die Meldung: "Der Suchlauf ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Kabelverbindung.

Der automatische Sendersuchlauf funktioniert aber.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 7 von 9
2.129 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme TNT Comedy

Hallo mona911,

 

es sind dann wohl nur Sender von Transponder 99 betroffen, ein Fehler des Sky - Receivers ist sehr unwarscheinlich.

Du solltest dich an deine Hausverwaltung oder den Kabelnetzbetreiber wenden, da es sich vermutlich um ein Empfangsproblem handelt

 

Viele Grüße

ManfredR

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 8 von 9
2.101 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme TNT Comedy

Hallo @mona911, 

 

wenn der Kanalnetzbetreiber dir schreibt Schrittweite 8Mhz, und du als Startfrequenz 600Mhz eingibst, dann muss die Endfrequenz 608Mhz lauten. Versuche es doch damit mal. 

 

Viele Grüße 

Andreas 

mona911
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 9 von 9
2.085 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme TNT Comedy

Habe es versucht, dann kommt die Fehlermeldung: Der Suchlauf ist Fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Kabelverbindung.

 

Antworten