Antworten

Empfangs Probleme - SKY Q

Nvidia3D
Special Effects
Posts: 20
Post 1 von 20
1.549 Ansichten

Empfangs Probleme - SKY Q

Hallo,

 

ich habe auf verschiedenen Sendern manchmal Empfangsprobleme. Am Satellitenempfang liegt es nicht.

Die Signalstärke liegt bei 72-73% und die Signalqualität liegt konstant bei 90%.

 

Auf manchen Sendern (z.B. Pro7 HD) kann ich Stundenlang ohne Proleme Fernsehen schauen und dann kommen plötzlich solche Fehler:

https://www.dropbox.com/s/l90i7djm572y71m/Mein%20Film%202.mp4?dl=0

 

Ist das Problem bekannt und hat jemand von euch auch solche Empfangsprobleme?

Ich kann Mir das nicht erklären. Weiß jemand woran es liegen könnte und gibt es dazu eine Lösung?

 

Würde mich über eine Antwort von euch freuen. Danke.

 

 

Gruß,

Nvidia3D

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 20
1.543 Ansichten

Betreff: Empfangs Probleme - SKY Q


@Nvidia3D  schrieb:

Hallo,

 

ich habe auf verschiedenen Sendern manchmal Empfangsprobleme. Am Satellitenempfang liegt es nicht.

Die Signalstärke liegt bei 72-73% und die Signalqualität liegt konstant bei 90%....


Wenn die Satanlage schon als Fehlerquelle ausgeschlossen wurde (lad doch mal das Messprotokoll hoch) bleibt nur ein defekter Receiver. Den kostenlosen Defekttausch kann man über die Sky Hilfeseiten selber auslösen, ggf. muß man etwas mit den Antworten spielen bis das gewünschte Ergebnis rauskommt.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 20
1.542 Ansichten

Betreff: Empfangs Probleme - SKY Q

SAtempfang / SKY und die Tücken der SKYtechnik.

 

@sonic28  @onzlaught 

Unsere Spezialisten dazu...😍

Keiner weis hier dazu mehr...

 

Bei einem Defekt könnte man übrigens  kostenlos  tauschen wenn du willst.

tausche selber 

Vorausgesetzt deine Empfangsanlage ist fehlerfrei und in Ordnung.

 

Nvidia3D
Special Effects
Posts: 20
Post 4 von 20
1.538 Ansichten

Betreff: Empfangs Probleme - SKY Q


@onzlaught  schrieb:
Wenn die Satanlage schon als Fehlerquelle ausgeschlossen wurde (lad doch mal das Messprotokoll hoch) bleibt nur ein defekter Receiver.

 

Wie kann ich ein Messprotokoll hoch laden?

Nvidia3D
Special Effects
Posts: 20
Post 5 von 20
1.535 Ansichten

Betreff: Empfangs Probleme - SKY Q


@schütz  schrieb:

Vorausgesetzt deine Empfangsanlage ist fehlerfrei und in Ordnung.


 

Ist eine Mietswohnung. Die Empfangsanlage  ist auf dem Dach installiert aber an der Signalstärke und Signalqualität sieht man ja das alles Fehlerfrei läuft. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 20
1.527 Ansichten

Betreff: Empfangs Probleme - SKY Q

@Nvidia3D 

Mache in Foto davon und lade es als Bild hier rein.

 

tmp.jpg

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 20
1.523 Ansichten

Betreff: Empfangs Probleme - SKY Q


@Nvidia3D  schrieb:

Ist eine Mietswohnung. Die Empfangsanlage  ist auf dem Dach installiert aber an der Signalstärke und Signalqualität sieht man ja das alles Fehlerfrei läuft. 


Bin ich anderer Meinung,

alles ausser einer 100% Qualität ist schon mal verdächtig.

 

Aber der Receivertausch ist fix gemacht, richtig angeklickt kostenlos und meistens schneller erledigt als Diskussionen mit Vermietern. Wenn der Tauschreceiver dann auch zickt ist die Sache aber klar.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 8 von 20
1.517 Ansichten

Betreff: Empfangs Probleme - SKY Q

@Nvidia3D 

Mache es am besten so wie @onzlaught  gepostet hat.

Wenn der neue auch spinnt, ist der Fall wenigstens eindeutig und klar.😉

Nvidia3D
Special Effects
Posts: 20
Post 9 von 20
1.509 Ansichten

Betreff: Empfangs Probleme - SKY Q

20210906_131006.jpg

 

Ist natürlich schwierig nach dem Fehler zu suchen weil die Empfangsprobleme nicht immer da sind. Ich denke nicht das der Austausch eines SAT-Receivers unbedingt nötig ist aber wenn es in nächster Zeit häufiger vorkommen sollte dann werde ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen. Danke euch für die Hilfe !!   

 

Der Austausch soll 39,90€ kosten?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 20
1.496 Ansichten

Betreff: Empfangs Probleme - SKY Q

Der Defekttausch ist mit wenigen Mausklicks erledigt richtig ausgeführt kostenlos. Aber so lange Du Sky weiter bezahlst ist es denen auch egal ob Du entspannt ferschauen kannst oder nicht.

 

Das hochgeladene Bild hat nichts mit einem Messprotokoll zu tun. Das erstellt ein Techniker mit einem Messgerät, die angezeigten Werte eines Receiver sind nahezu unbrauchbar.

Antworten