Antworten

Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen bei den HD Kanälen wie Pro 7 und ARD

Batman2705
Special Effects
Post 1 von 11
4.323 Ansichten

Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen bei den HD Kanälen wie Pro 7 und ARD

Hallo Liebe Freunde,

seit ca. 1 Woche habe ich die Problematik das bei den HD Kanälen ARD, ZDF, Pro 7 etc ziemliche Bildruckler / Verpixelungen gibt, sodass man das Programm nicht unter HD schauen kann. Ich habe einen Panasonic 55 Zoll TV und SKY Q mit UHD über Satellit.

Danke für eure Berichte bzw. Lösungsvorschläge zu diesem Thema.

Wäre gut wenn sich hier auch jemand von @ SKY melden könnte.

VG

Marcel

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 11
4.332 Ansichten

Betreff: Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen bei den HD Kanälen wie Pro 7 und ARD

@Batman2705  schrieb:

Wäre gut wenn sich hier auch jemand von @ SKY melden könnte.

Wegen Corona antworten Techniker bei Empfangsstörungen kostenlos hier (Mo-Fr):

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/bd-p/Plauderecke-VOS

Lucaffm
Castingleiter
Post 3 von 11
4.329 Ansichten

Betreff: Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen bei den HD Kanälen wie Pro 7 und ARD

Kannst du die entsprechenden Sender den auf einem anderen TV empfangen? Tritt das Problem noch auf weitern Sendern auf? Oder tritt das Problem nur auf dem Sky Q auf? Probiere ein anderes Gerät an dem Anschluss des Sky Q Receivers und schaue ob es dort funktioniert. Wie ist dein Reciever angebunden?

sat sky q.JPG

Wie stark sind  Empfangswert an deinem Receiver. Probiere auch einen neuen Sendersuchlauf. Falls das Problem auch bei andere  Geräten Auftritt überprüfe die F Stecker.

LG

Luca

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 11
4.255 Ansichten

Hallo Batman2705,

um dein Problem eingrenzen zu können, benötige ich ein paar Infos zu deiner Antenne. Hast du eine Einzelanlage oder ist es eine Mehrteilnehmeranlage mit Multischalter? Ist deine Sat-Antenne korrekt ausgerichtet? Ist die Wetterschutzkappe des LNBs in Ordnung? Wie alt ist die Anlage? Möglicherweise ist der Multischalter defekt. Da die Tuner verschiedener Hersteller jeweils spezifische Fehlerkorrekturen verwenden, ist eine korrekte Aussage über die Empfangsqualität mittels TV-Gerät schwer möglich .  

Viele Grüße, 

RupertR 

Batman2705
Special Effects
Post 5 von 11
4.218 Ansichten

Hallo zusammen

Ich habe eine 1 lnb sat Schüssel von kathrein, das lnb ist nicht beschädigt.

Jetzt wurde der receiver getauscht, das Problem tritt leider immer noch aus die Empfangsstärke lt. Receiver 65 und die Signalqualität 90. Werde morgen mal den receiver an einem anderen Anschluss anschließen. Bzw den f stecker mal tauschen. Habt ihr sonst noch Ideen?

Danke 

Batman2705
Special Effects
Post 6 von 11
4.217 Ansichten

Hier mal ein Bild 

Batman2705
Special Effects
Post 7 von 11
4.204 Ansichten

@Anonym  habe dir mal alles geschickt. Kann es das Kabel sein?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 8 von 11
4.199 Ansichten

@Batman2705  schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe eine 1 lnb sat Schüssel von kathrein, das lnb ist nicht beschädigt.

Woher weisst du das dieses LNB nicht einen Defekt hat?

Batman2705
Special Effects
Post 9 von 11
4.195 Ansichten

Da alles beim 2 Anschluss den ich habe normal funktioniert kann auch der f stecker eventuell kaputt sein?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 10 von 11
4.193 Ansichten

Woher sollen wir das wissen? Du hast doch den F Stecker vor dir

Hast du mal den F Stecker abgemacht , das Kabel etwas abgeschnitten und neu angebracht?

Antworten