Antworten

Betreff: Pixelfehler

CM2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
942 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Hallo liebes Sky Team,

ich habe seit Jahresanfang auch folgendes Problem.

Bei sämtlichen öffentlich rechtlichen Sendern in HD habe ich folgendes Problem (siehe Anhang)

sky Receiver wurde bereits getauscht...

 

Wenn ich allerdings den Receiver abklemme umd Direkt den Fernseher anschließe empfange ich ARD HD, Bayerisches Fernsehen HD, Arte HD etc. Ohne Probleme und in Top Qualität!

 

Haben Sie eine Idee woran das liegen könnte?

 

Gruß

Christian

0A1B43CF-7675-44EB-82D5-2D8FFB00F040.png

CB85F770-8B05-4DA7-885E-BF7953F627FB.png

 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 3
887 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Hallo CM2,

 

bei SAT Empfang:

Da die Programme im Horizontal-Low Band liegen könnte es an deinem Multischalter liegen.

Voraussgesetzt die Sat Ausrichtung und das LNB ist in Ordnung(Frequenz ARD HD 11.494 GHz).

Ein funktionierender Fernseher muss nicht als Referenz dienen, aufgrund unterschiedlicher Fehlerkorrekturen sollte man hier ein Messgerät hinzunehmen.

 

bei Kabel Empfang:

Hier mal ein anderes Antennenkabel von der Antennendose(Wand) direkt zum Receiver führen und anschließen.

 

Viele Grüße,

Apostolos

WK63
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 3
747 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Hallo, da ich das gleiche Problem habe, hat sich das Problem gelöst?

Gruß Wolfgang 

Antworten