Antworten

Audio Probleme bei Kopplung Receiver und HDMI Transmitter

schokolemming
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
197 Ansichten

Audio Probleme bei Kopplung Receiver und HDMI Transmitter

Hallo,

Ich habe den Sky Receiver mit SAT Anschluss im Wohnzimmer. Um auch im Schlafzimmer, in dem kein SAT Kabel liegt, Fernsehen zu können, setze ich einen HDMI Transmitter im Wohnzimmer ein.

Der Sky Receiver ist durch ein HDMI Kabel mit dem Wireless HDMI Transmitter verbunden. Der Transmitter mit einem HDMI Kabel mit dem TV im Wohnzimmer (LG, Modell: 47LH4000, Baujahr 2009) verbunden. 

Jetzt gibt es bei der Wiedergabe von Inhalten über den Receiver Audio Probleme mit diesem TV. Der Ton wird zwischendurch leiser, dann wieder lauter. Klingt, als ob es von Stereo zu Mono wechselt. 

Keine Audio Probleme, wenn man über den Amazon Firefox TV Stick guckt und auch keine Probleme beim TV im Schlafzimmer (Grundig). Hier ist auch egal, ob über den Stick oder Receiver geguckt wird. 

Woran kann das liegen??? Habe die HDMI Kabel getauscht, beim TV alle Audio Optionen auf "Stereo" oder "automatisch" gestellt, den Sky Receiver auch auf Stereo Audio Output...

Bisher hat leider nichts geholfen 😞

Alle Antworten
Antworten
ManfredR
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 7
Post 2 von 2
159 Ansichten

Betreff: Audio Probleme bei Kopplung Receiver und HDMI Transmitter

Hallo schokolemming,

 

tritt der Fehler auch auf wenn du den Sky Q direkt über HDMI mit deinem LG-TV verbindest?

 

viele Grüße

 

ManfredR

Antworten