Antworten

Anschlußproblem!!!

Admini
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 3
324 Ansichten

Anschlußproblem!!!

Hallo, habe eine Frage zum Anschluß und hoffe es kann mir einer helfen. Habe eine 1-Kabellösung per Sat und folgende Geräte:

  1. Panasonic DMR-BST820
  2. Samsung QN800C
  3. SKY Q-Receiver

Ich dachte mir ich könnte die Geräte so anschließen, das ich ein Programm sehen kann und ein anderes aufnehmen kann, da der Panasonic DMR-BST820 2 Tuner hat. Zur Zeit gehe ich von der Wand in den SKY Q und von da aus ein Sat-Kabel in den Panasonic DMR-BST820. Der Panasonic DMR-BST820 und der Sky Q sind über HDMI mit dem Fernsehen verbunden. Da ich mich nicht besonders auskenne kann ich auch gar nicht sagen ob das irgendwie funktionieren kann. Hoffe es kann mir eiiner einen Tipp geben. Wenn es nicht möglich ist, brauche ich wenigstens nicht mehr ständig probieren. Wenn ihr noch Infos braucht sagt Bescheid.

 

Mfg

 

Bernd

Alle Antworten
Antworten
einstein3009
Kostümbildner
Posts: 182
Post 2 von 3
299 Ansichten

Betreff: Anschlußproblem!!!

Sat-Receiver können grundsätzlich keine Sat-Signale durchschleifen, da beide Anschlüsse lediglich Eingänge sind. Das gilt für den Q und auch für deinen Panasonic.

 

einstein3009_0-1713898049706.png

Screenshot Panasonic Bedienungsanleitung. Gilt auch für den Q, beide Anschlüsse sind mit Sat-IN gekennzeichnet.

 

Signale durchschleifen können nur Kabel-Receiver, denn die haben 1x IN und 1x OUT.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,402
Post 3 von 3
268 Ansichten

Betreff: Anschlußproblem!!!

Einkabel oder Einkabel SatCR?

 

Wenn es einfach nur Einkabel, sprich ein Satsignal auf einer Leitung ist konntest Du auch ohne den Q schon den Panasonic nicht voll nutzen. Die zwei Tuner brauchen auch zwei Satsignale.

 

Im SatCR Modus braucht der Q sogar zwingend zwei UB Frequenzen nur für sich.

Antworten