Antworten

telefonische Vertragsverlängerung mit SkyQ

Ruud_van_Hinten
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
724 Ansichten

telefonische Vertragsverlängerung mit SkyQ

Hallo zusammen,
SKY hat mich nun erfolgreich in die finale Kündigung getrieben.
Kurz zum Sachverhalt:
Ende August habe ich mein Abo telefonisch um 2 Jahre verlängert. Preis etc. sollte alles beim Alten bleiben, also 31.99€., zusätzlich sollte aber auch SkyQ ohne weitere Zusatzkosten hinzukommen (von den Einmalkosten wie Logistikpauschale mal abgesehen). Kam mir schon etwas komisch vor,  doch wie versprochen erschien einen Tag später in Mein Sky bei meiner Abo Überischt das Häkchen bei SkyQ . Da ich aber keinerlei schriftliche Bestätigung erhalten hatte, habe ich auch im Sky Chat nochmal nachgefragt. Auch hier wurde mir alles bestätigt. Leider habe ich als Nachweis nur den angehängten Screenshot gemacht.

Leider kam bei mir der SkyQ Receiver aber nie an. Dementsprechend habe ich zig mal mit dem Service telefoniert (Warteschleife nie unter 30 Min), wo mir jedesmal der Receiver hoch und heilig versprochen wurde.
Dann heute der Hammer. Es wurde mir wieder nur ein Sky+ Receiver zugeschickt (hatte ich ja bereits, was soll das?) und der Haken in meinem Abo bei SkyQ wurde einfach entfernt. Eine unfreundlichen Damen am Telefon hat mir dann mitgeteilt dass das ja klar ist, denn SkyQ gibt es zum vereinbarten Preis  ganz einfach nicht. Schluss aus Punkt. Wie bitte was?! Die Grudlage für die Vertragsverlängerung mit einem Schlag weg. Ganz klarer Vertragsbruch, aus meiner Sicht. Leider habe ich aber wie gesagt nichts schriftliches sondern nur den Screenshot unten und kann es daher nicht einwandfrei nachweisen.
Es ist eine unfassbare Unverfrorenheit und ich bin wirklich sehr enttäuscht. Zum 30.11.20 bin ich hier raus und zwar endgültig. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sky Bestätigung.PNG

Alle Antworten
Antworten
AndyOmmsen
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 11
717 Ansichten

Betreff: telefonische Vertragsverlängerung mit SkyQ

Hallo, bei mir war es ähnlich, hab im September den Vertrag verlängert, inkl. upgrade auf Sky Q (nur Logistikpauschale). Hab dann zwar einen Sky Q Receiver bekommen, der war aber schon bei Lieferung defekt (China-Müll eben). Hab heute den Ersatz-Receiver bekommen, einen alten Sky + Receiver mit externer Festplatte. Eine absolute Frechheit, besser kann man den Kunden nicht über den Tisch ziehen.

Ruud_van_Hinten
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
712 Ansichten

Betreff: telefonische Vertragsverlängerung mit SkyQ

Ja, sehe ich auch so, absolute Abzocke hoch3. Habe deswegen bei der netten Dame am Telefon auch gleich direkt  mein Abo gekündigt.
Gott sei Dank ist die Kündigungsfrist seit der Verlängerung nur noch 2 Monate.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,801
Post 4 von 11
613 Ansichten

Betreff: telefonische Vertragsverlängerung mit SkyQ

Unabhängig vom Anbieter gilt: NIEMALS  telefonisch Vetragsrelevante "Abmachungen" treffen. Niemals. bei keinem Anbieter...Wenn der Anbieter das nicht schriftlich macht, VER ZICH TEN....Und IMMER Öffentlich machen.

 

Um in der Sprache von SKY zu bleiben: Hey SKY, was macht du für einen Scxhe i ss ?

Ruud_van_Hinten
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 11
600 Ansichten

Betreff: telefonische Vertragsverlängerung mit SkyQ

Ja vollkommen richtig. War dumm von mir.

 

Was mich aber trotzdem maßlos ärgert, dass ich auch dannach noch munter weiter angelogen wurde. In "Mein Sky"  konnte ich nach dem Tekefonat unter meinem Abo sehen dass da SkyQ mit "Ja" drinen stand.

Es wurde erst nachträglich nach 1 Monat entfernt als ich hartnäckiger bzgl. Receiver nachgefragt habe. SkyQ wurde dann einfach mal schnell auf Nein gesetzt --》Echt ein  Saftladen, nie wieder

 

Mir jetzt aber auch egal, Kündigung zum 30.11.20 habe ich schriftlich. Am wichtigsten is mir eigentlich sowieso Fußball, und da bin ich mit einem DAZN Abo fast besser bedient (Stichwort Champions League 21/22)

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,558
Post 6 von 11
553 Ansichten

telefonische Vertragsverlängerung mit SkyQ

Hallo @Ruud_van_Hinten,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten.Ich möchte mir dein Abonnement gerne mal genauer anschauen. Vielleicht können wir da ja doch noch was machen. Bitte schicke mir mal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,801
Post 7 von 11
523 Ansichten

Betreff: telefonische Vertragsverlängerung mit SkyQ

@BenjaminM   Was bilden Sie sich eigentlich ein ,  die Erwachsenen Kunden hier im 

Bord ungefragt

öffentlich zu Duzen ?   Kennen Sie die persönlich und wurde Ihnen das Du bereits angeboten?

 

Oder drücken Sie auf diese Art

Ihre Missgunst gegenüber den Kunden aus ? Denn das tun Sie nämlich.

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,594
Post 8 von 11
517 Ansichten

Betreff: telefonische Vertragsverlängerung mit SkyQ

@Anonym 

 

Hier im Forum Duzen sich alle untereinander . Das ist ganz normal und hat nichts mit Missgunst zu tun. In den meisten Foren ist das so.

 

Wenn du damit nicht zurecht kommst, kannst du uns gerne alle Siezen. Damit wärst du aber der Einzige hier.

 

Gruß

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,801
Post 9 von 11
478 Ansichten

Betreff: telefonische Vertragsverlängerung mit SkyQ

Yes...Das tue ich sowieso.Es muss nicht Alles Niveaulos werden diesen Forum....

Syk ist natürlich die Grosse Ausnahme---Ist klar. Ist so eine Art von Digitalem Autismus..

 

Wie Sky mit den Kunden umgeht, kann man  auf trustpilot lesen :https://de.trustpilot.com/review/www.sky.de

Es gibt KEINEN Dienstleister der so eine schlechte Bewertung hat ...keinen....Duzt mal lieber weiter. ihr "Loser..."

und macht Werbung inder Männer kleine Buben anschwulen.........

 

Passt alles sehr gut zusammen....

 

Es gibt noch eine Möglichkeit. Ich werde mich hier verabschieden. Als Sieger....!!

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 311
Post 10 von 11
467 Ansichten

Betreff: telefonische Vertragsverlängerung mit SkyQ

Gratulation zum glorreichen Sieg 👍😂😂

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,594
Post 11 von 11
462 Ansichten

Betreff: telefonische Vertragsverlängerung mit SkyQ

Es ist gut, dass er seinen Account freiwillig gelöscht hat.. Das erspart uns hier ne Menge Ärger.

Antworten