06.10.2020 19:50
Hallo zusammen,
SKY hat mich nun erfolgreich in die finale Kündigung getrieben.
Kurz zum Sachverhalt:
Ende August habe ich mein Abo telefonisch um 2 Jahre verlängert. Preis etc. sollte alles beim Alten bleiben, also 31.99€., zusätzlich sollte aber auch SkyQ ohne weitere Zusatzkosten hinzukommen (von den Einmalkosten wie Logistikpauschale mal abgesehen). Kam mir schon etwas komisch vor, doch wie versprochen erschien einen Tag später in Mein Sky bei meiner Abo Überischt das Häkchen bei SkyQ . Da ich aber keinerlei schriftliche Bestätigung erhalten hatte, habe ich auch im Sky Chat nochmal nachgefragt. Auch hier wurde mir alles bestätigt. Leider habe ich als Nachweis nur den angehängten Screenshot gemacht.
Leider kam bei mir der SkyQ Receiver aber nie an. Dementsprechend habe ich zig mal mit dem Service telefoniert (Warteschleife nie unter 30 Min), wo mir jedesmal der Receiver hoch und heilig versprochen wurde.
Dann heute der Hammer. Es wurde mir wieder nur ein Sky+ Receiver zugeschickt (hatte ich ja bereits, was soll das?) und der Haken in meinem Abo bei SkyQ wurde einfach entfernt. Eine unfreundlichen Damen am Telefon hat mir dann mitgeteilt dass das ja klar ist, denn SkyQ gibt es zum vereinbarten Preis ganz einfach nicht. Schluss aus Punkt. Wie bitte was?! Die Grudlage für die Vertragsverlängerung mit einem Schlag weg. Ganz klarer Vertragsbruch, aus meiner Sicht. Leider habe ich aber wie gesagt nichts schriftliches sondern nur den Screenshot unten und kann es daher nicht einwandfrei nachweisen.
Es ist eine unfassbare Unverfrorenheit und ich bin wirklich sehr enttäuscht. Zum 30.11.20 bin ich hier raus und zwar endgültig. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
06.10.2020 20:03
Hallo, bei mir war es ähnlich, hab im September den Vertrag verlängert, inkl. upgrade auf Sky Q (nur Logistikpauschale). Hab dann zwar einen Sky Q Receiver bekommen, der war aber schon bei Lieferung defekt (China-Müll eben). Hab heute den Ersatz-Receiver bekommen, einen alten Sky + Receiver mit externer Festplatte. Eine absolute Frechheit, besser kann man den Kunden nicht über den Tisch ziehen.
06.10.2020 20:12
Ja, sehe ich auch so, absolute Abzocke hoch3. Habe deswegen bei der netten Dame am Telefon auch gleich direkt mein Abo gekündigt.
Gott sei Dank ist die Kündigungsfrist seit der Verlängerung nur noch 2 Monate.
10.10.2020 20:25
Unabhängig vom Anbieter gilt: NIEMALS telefonisch Vetragsrelevante "Abmachungen" treffen. Niemals. bei keinem Anbieter...Wenn der Anbieter das nicht schriftlich macht, VER ZICH TEN....Und IMMER Öffentlich machen.
Um in der Sprache von SKY zu bleiben: Hey SKY, was macht du für einen Scxhe i ss ?
10.10.2020 21:47
Ja vollkommen richtig. War dumm von mir.
Was mich aber trotzdem maßlos ärgert, dass ich auch dannach noch munter weiter angelogen wurde. In "Mein Sky" konnte ich nach dem Tekefonat unter meinem Abo sehen dass da SkyQ mit "Ja" drinen stand.
Es wurde erst nachträglich nach 1 Monat entfernt als ich hartnäckiger bzgl. Receiver nachgefragt habe. SkyQ wurde dann einfach mal schnell auf Nein gesetzt --》Echt ein Saftladen, nie wieder
Mir jetzt aber auch egal, Kündigung zum 30.11.20 habe ich schriftlich. Am wichtigsten is mir eigentlich sowieso Fußball, und da bin ich mit einem DAZN Abo fast besser bedient (Stichwort Champions League 21/22)
15.10.2020 09:47
17.10.2020 21:25
@BenjaminM Was bilden Sie sich eigentlich ein , die Erwachsenen Kunden hier im
Bord ungefragt
öffentlich zu Duzen ? Kennen Sie die persönlich und wurde Ihnen das Du bereits angeboten?
Oder drücken Sie auf diese Art
Ihre Missgunst gegenüber den Kunden aus ? Denn das tun Sie nämlich.
17.10.2020 21:45
@Anonym
Hier im Forum Duzen sich alle untereinander . Das ist ganz normal und hat nichts mit Missgunst zu tun. In den meisten Foren ist das so.
Wenn du damit nicht zurecht kommst, kannst du uns gerne alle Siezen. Damit wärst du aber der Einzige hier.
Gruß
grauerwolf
18.10.2020 16:09
Yes...Das tue ich sowieso.Es muss nicht Alles Niveaulos werden diesen Forum....
Syk ist natürlich die Grosse Ausnahme---Ist klar. Ist so eine Art von Digitalem Autismus..
Wie Sky mit den Kunden umgeht, kann man auf trustpilot lesen :https://de.trustpilot.com/review/www.sky.de
Es gibt KEINEN Dienstleister der so eine schlechte Bewertung hat ...keinen....Duzt mal lieber weiter. ihr "Loser..."
und macht Werbung inder Männer kleine Buben anschwulen.........
Passt alles sehr gut zusammen....
Es gibt noch eine Möglichkeit. Ich werde mich hier verabschieden. Als Sieger....!!
18.10.2020 16:59
Gratulation zum glorreichen Sieg 👍😂😂
18.10.2020 17:41
Es ist gut, dass er seinen Account freiwillig gelöscht hat.. Das erspart uns hier ne Menge Ärger.