Antworten

herbst

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 1 von 30
3.221 Ansichten

herbst

liebe alle,

 

irgendwann in den letzten Tagen ist herbst gestorben. Eine hilfsbereite kluge und beharrliche Frau ist gegangen. Und jetzt sehe und merke ich hier überalll ihre Spur und bin traurig. Ihr Tod reisst eine Riesenlücke.

 

Sie wüsste jetzt bestimmt mit ihrem besonderen Humor zu antworten.......

 

Alle Antworten
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 2 von 30
3.208 Ansichten

Betreff: herbst

Ernsthaft? Bin gerade total geschockt, mir fehlen die Worte... Wie alt war sie eigentlich und warum ist sie gestorben?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 3 von 30
3.200 Ansichten

Betreff: herbst

 

 

Das hier hatte sie einmal gepostet:

zitat-methode-von-versuch-und-irrtum-es-ist-die-methode-kuhne-hypothesen-aufzustellen-und-sie-der-karl-popper-153830

 

 

herbst war sehr lange sehr krank. Was sie nicht gehindert hat, hier zu unterstützen.

 

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 4 von 30
3.183 Ansichten

Betreff: herbst

Ach du sch*****... Hat sie mir gegenüber nie was erwähnt. Das ist echt traurig. Muss ich jetzt erstmal verarbeiten. R.I.P. herbst

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 5 von 30
3.164 Ansichten

Betreff: herbst

Das macht auch mich sehr traurig und betroffen.

Vielen Dank, dass du uns das mitteilst.

Herbst hat hier sehr vielen geholfen. Auch mir hat sie schon mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Ich finde es ganz toll, dass sie trotz ihrer schweren Krankheit noch so viel für die User hier im Forum getan hat.

 

Ihrer Familie und ihren Freunden wünsche ich für die nächste Zeit ganz viel Kraft.

 

Wir alle werden sie nicht vergessen und oft an sie denken.

 

Liebe Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 6 von 30
3.145 Ansichten

Betreff: herbst

Ich persönlich bin ebenfalls schockiert und sehr traurig, dass sie nicht mehr unter uns weilt. 😢 

 

herbst war hier in der Community schon seit Jahren ein gern gesehenes und sehr geschätzes Mitglied. Man konnte mit ihr über viele Themen schreiben, hat geholfen, wo sie konnte, hat Fehler gefunden, welche sonst niemanden aufgefallen sind und hat somit Verbesserungen bewirkt. 

 

Nicht nur ich, sondern das gesamte Sky Community Team wünscht ihrer Familie, ihren Freunden und Bekannten ebenfalls viel Kraft. 🕯

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 30
3.124 Ansichten

Betreff: herbst

auch ich bin sehr traurig, habe mich gewundert, dass sie nicht auf meine Unterhaltung vorgestern gemeldet hat.......

liebe Uta ruhe in Frieden......

und für ihren Sohn, der jetzt sehr stark sein muss.....alles gute......

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 8 von 30
3.024 Ansichten

Betreff: herbst

Ich kann mich euch nur Anschließen, Sie war ein Wichtiger Teil der Community hier und von allen sehr geschätzt.

Mein Beileid gilt Ihrer gesamten Familie!

Ich Wünsche euch viel Kraft.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 9 von 30
2.993 Ansichten

Betreff: herbst

Hallo an alle,

 

auch ich möchte mich den Beileitsbekundungen anschließen. R.I.P. @herbst !

 

Du hast vielen Usern / Sky Kunden geholfen. Deine Art anderen zu helfen hat mir gefallen. Das war gröstenteils besser, als mach anderer User / Sky Kunde hier im Forum. Schade, dass du nicht mehr unter uns weilst. Vielleicht schaust du uns ja von oben zu und bedankst dich im Stillen für unsere Beiträge hier in diesem Thread. smiley.php_004.gif Du bleibst uns allen im Herzen erhalten. Warst ein prima Zeitgenosse. Sowas, wie dich, gibt es nicht so oft.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 10 von 30
3.005 Ansichten

Betreff: herbst

Ich kann es gar nicht glauben...

Wie oft habe ich mit ihr per PN kommuniziert..erst vor 5 Tagen noch...

 

RIP

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 30
2.955 Ansichten

Betreff: herbst

Diese Nachricht hat mich echt getroffen.

 

Herbst war quasi von Anfang an dabei und eine der aktivsten User, die wir hatten. Egal, was für Probleme es auch gab, sie war zur Stelle und hat immer versucht mit Rat sowie Tat zur Seite zu stehen. Damit war sie auch für uns Moderatoren eine große Unterstützung. Umso bedauernswerter, dass sie nun nicht mehr unter uns weilt und für ihre Familie eine große Lücke hinterlässt.

 

Den Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft für die nun folgende schwere Zeit. Es bleiben die Erinnerungen, welche nachdem die Tränen getrocknet sind, in einem Lächeln übergehen.

 

Mach es gut herbst, es war mir eine Freude, dich hier kennengelernt zu haben.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 12 von 30
2.943 Ansichten

Betreff: herbst

Erinnerungen - ich habe vergeblich versucht, Erinnungen an Utas Präsenz abseits ihrer hilfreichen Beiträge aufzuspüren und allen hier zugänglich zu machen.

 

Es gab einmal threads zu Musikhören, Buchtipps und Fotografieren. - alles Bereiche, die Uta geliebt und zu denen sie Kluges und Sehenswertes beigetragen hat.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 13 von 30
2.916 Ansichten

Betreff: herbst

Weißt du denn, woran Sie gestorben ist??

 

Ich hatte im Frühjahr mal einige email Unterhaltungen mit ihr....oh, Sie wird echt fehlen!!😨

 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 14 von 30
2.911 Ansichten

Betreff: herbst

@sentinel2003manchen hat sie es erzählt.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 15 von 30
2.882 Ansichten

Betreff: herbst


@miika  schrieb:

@sentinel2003manchen hat sie es erzählt.


Okay, so eng war ich ja auch mit ihr nicht, dass Sie es mir hätte sagen wollen...nun gut, ist ja auch null wichtig.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 16 von 30
2.860 Ansichten

Betreff: herbst

Mein Beileid den Angehörigen und engen Freunden auch von mir! Ich habe es gerade gelesen. Das Herbst eine Frau war, wusste ich nicht. Ich hatte Ihr einmal geschrieben,wenn Herbst es nicht weiß. dann weiß es niemand. Das sie bis zum Schluss  diesem Forum die Treue gehalten hat ist sehr erstaunlich. Sie war auch die Erste die mir hier geholfen hatte!😿

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 17 von 30
2.789 Ansichten

Betreff: herbst

@rolli67 

Daraus hatte sie auch bei mir ein Geheimnis gemacht...😯

Erst letztes Weihnachten rum habe ich über das Forum hier erfahren dass sie eine Frau ist...

Sehr zur Belustigung von @miika 😉

Und dann hat sie gleich noch per PN eines draufgesetzt als sie mich fragte, ob sich unsere Art des Kontaktes jetzt dadurch ändere.

Denn vorher hatte ich wie gesagt null Ahnung...und entsprechende Messages rausgehauen.😋

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 18 von 30
2.781 Ansichten

Betreff: herbst

Ich hatte regen Kontakt per privater Nachricht mit Uta.

Aber die letzte Zeit ist das abgeflacht und sie hat sich zurückgezogen.

Sie war eine sehr intelligente Frau die mir immer wieder Weisheiten zukommen ließ.

Schade um sie.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 30
2.777 Ansichten

Betreff: herbst

@schütz 

Ja, das war wirklich eine Frau mit einen großen Herzen, war immer nett und freundlich, und hat anderen gerne geholfen, bis zur letzten Stunde….und war auch immer so, wenn etwas war, lieber per PN nachgefragt, bzw. angefragt um keinen weh zu tun…..das findet man leider nicht mehr, und wenn ganz selten…..schade das sie den Kampf verloren hat, und es dann auf einmal sehr schnell zu Ende ging, und ihren Sohn Tom nun alleine lassen musste……

 

Tom, du wirst es evtl. hier zwar nicht lesen, aber deine Mutti hatte sehr viele Freunde, die jetzt sehr traurig sind, und um sie trauern…..halte den Kopf hoch Tom, es gibt einen da Oben, der jetzt auf deinen weiteren Weg seine Hand über dich hat, und auf dich aufpassen wird….

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 20 von 30
3.027 Ansichten

Betreff: herbst

Hallo "Sky Gugger" , bin zwar noch nicht so lange am Start hier, aber meine  behaupten zu können , mit "Herbst" geht  Sachlichkeit und Hilfsbereitschaft dem forum verloren.... Alles Gute und viel Kraft den Angehörigen !!!

 

LG

Antworten