Antworten

WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 1 von 34
2.650 Ansichten

WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Habe nichts dazu gefunden, deshalb mal diese Frage. Wer hat sich bloß diesen Namen ausgedacht?

Soll das suggerieren, daß dieses Programm ......einfach wow (toll) ist?

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 34
2.638 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Ich denke eher, man will suggerieren, dass man nichts mit Sky zu tun hätte.

Sky findet man nur noch im ganz Kleingedruckten.
Vielleicht sieht man Sky nicht als gute Reputation für einen Streaminganbieter.

serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 3 von 34
2.629 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

In UK nennt sich der Streamingdienst von Sky „NOW“ (www.nowtv.com). Und ich denke, so ist man dann irgendwie auf „WOW“ (www.wowtv.de) gekommen (Nicht zu verwechseln mit WoW für World of Warcraft).
Ich denke, der Name ist aus einer Mischung von Pragmatismus (Leichte Namensähnlichkeit zum „Mutterkonzern“ in UK) und Marktetingsprech (Der Slogan, als WOW eingeführt wurde, war ja „Streaming war noch nie so WOW“).

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 4 von 34
2.614 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Now konnte nicht genommen werden, da es bereits TV NOW von RTL gab.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 5 von 34
2.581 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Erklärt aber nicht, warum man den Namen Sky dort versteckt und auch ein völlig anderes Farbschema verwendet.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 6 von 34
2.557 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Wieso eigentlich – „Wow“? „Der Name spiegelt die emotionale Verbindung wider, die man spürt, wenn man Wow-Momente von Inhalten sieht“, sagt ein Sky-Sprecher, und man fragt sich, ob diese emotionalen Verbindungen nicht auch bald Joyn, Netflix oder gar.....

Wow!

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 7 von 34
2.551 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Der war zu gut Digo, ich mache mir vor Lachen fast in meine Seniorenwindeln...😁

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 8 von 34
2.548 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Das hat der wirklich gesagt! 😁

Hatte ich mal gespeichert.

Du hast doch WOW. Und?

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 9 von 34
2.509 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Mir würde es kein "WOW" entlocken, eher ein "na Ok". Jedenfalls in den meisten Fällen. Wenn man die technischen Voraussetzungen an den Geräten einhält und die immer noch vorhandenen Kinderkrankheiten akzeptiert und versucht auszugleichen...

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 10 von 34
2.485 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Die emotionalen Momente kommen dann wohl eher, wenn man sich nicht einloggen kann oder die Abbuchung falsch ist .

Bei der Namensgebung hat man sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert.

Sollte das Angebot in Zukunft erweitert werden, so wird man sich dann wohl

WoW + nennen.

 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 11 von 34
2.478 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Who Or Where ? WOW!

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 12 von 34
2.466 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Nun, beide Dinge sind, muß ich ehrlich gestehen bisher bei mir nicht aufgetreten. Wenn man einen "Deal" im Internet abschließt war der Anmeldevorgang für mich RuckZuck beendet. Von daher gibt es eher die von SkyGo "altbekannten" Nebenwirkungen, die ewig junden Evergreen(s), die auch in diesem Forum immer mal wieder an die Oberfläche gespült werden. Wie ich schon schrieb, wer die Voraussetzungen für den Betrieb schafft, wird mit WOW kein Problem haben. Ja, die Bildquali, nur HD, da wird man abwarten müssen ob sich zukünftig noch was ändert.

...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 13 von 34
2.464 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

@digo 

Wer sind sie?

Who!

Sie, wie lautete ihr Name?

Who - Dr Who 🤣🤣🤣

WoW - der Doctor?!

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 14 von 34
2.452 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

@mungo4711 

Dann werde ich ab Rückrunde der Buli und der zweiten Liga im nächsten Jahr vielleicht mal den Einstieg ins WoW Universum wagen. Wird auf den Preis ankommen.

Für mich ist dann WoW wagen oder weg.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 15 von 34
2.446 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Ihe seid nicht emotional (skyonal) genug?

Preis egal..🤭

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 16 von 34
2.422 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Bei Sky haben früher bei mir die Emotionen manchmal Kapeister geschlagen, wenn man mich am Telefon verbinden wollte und dann plötzlich das Gespräch weg war!

Preislich ist mir daher Alles von Sky nur der"Mindestpreis" wert.:⁠-⁠)

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 17 von 34
2.352 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?


@cabanossi51  schrieb:

Bei Sky haben früher bei mir die Emotionen manchmal Kapeister geschlagen, wenn man mich am Telefon verbinden wollte und dann plötzlich das Gespräch weg war!

Preislich ist mir daher Alles von Sky nur der"Mindestpreis" wert.:⁠-⁠)


Und, ich habe Emotionen bekommen, vor mehr als 100 Jahren, als es noch diese Werbung gab: "exclusives Fernsehen mit PREMIERE, ohne WErbeunterbrechungen"!!!  Wow. WAS waren DAS noch für Zeiten!!!

 

 

Oder, 2006 zur Fußball WM, ein extra Abo für Fußball Fans von PREMIERE, extra Angebots Preis!! Mein Gott, was waren das noch für geile Zeiten von PREMIERE!!!

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 18 von 34
2.337 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Also die Kunden, bei denen Sky, egal mit welchem Produkt, noch einen "WOW" Effekt auslöst, außer, WOW das läuft alles nicht so wie es soll, also eher in die negative Richtung, dürfte sehr bescheiden sein.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 19 von 34
2.329 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Wenn der Wow - Effekt ausbleibt, dann muss man eben das WoW in den Namen integrieren und schon ist es vollbracht :⁠-⁠)

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 20 von 34
2.272 Ansichten

Betreff: WoW - Wofür steht diese Abkürzung?

Comcast hat durch Umbenennung, Umgestaltung, Umorganisation eine sky-unabhängige Plattform, was praktisch für die Zukunft des Dienstes sein könnte. "wau" ist im Deutschen ein Flop, international vielleicht nicht.

Antworten