04.01.2021 09:39
Es ist zum Heulen ... ich bin bei Sky seit Jahren, über die Premiere Zeit hinweg und sogar schon seit der Zeit, als es noch "Teleclub" hieß und aus der Schweiz kam. Da waren die allermeisten der derzeitigen Sky-Mitarbeiter noch gar nicht geboren. Mittlerweile treibt dieses Unternehmen einen irren technischen Aufwand, um sich seine eigenen Kunden von Hals zu halten - Vom Sprachroboter, der Anrufe nach "Abarbeitung" eigenständig beendet über Mails, auf die man nicht anworten kann bis hin zur sich 1000fach verzweigenden Homepage, die versucht, alle Eventualitäten abzudecken und keine Kontaktmöglichkeiten mehr bietet.
Ich versuche, nach meinem Umzug einen Wechsel der Empfangsart vorzunehmen, da ich fälschlicherweise angenommen habe, das in dieser Wohnung SAT-Empfang zur Verfügung steht. Ich scheitere an allen Kommunikationsmöglichkeiten, die noch zur Verfügung stehen, bis hin zur schriftlich hinzugefügten Mitteilung beim ungenutzten zurückgeschickten Q-Receiver für SAT-Empfang. Und nun? Muss ich kündigen? Wie geht es jetzt weiter? Haben sich die SKY-Verantwortlichen mal gefragt, was solche Erlebnisse beim Kunden auslösen? In einer Zeit, wo etliche Streaming-Angebote Alternativen bieten?
04.01.2021 10:17 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 10:19
@almaron schrieb:Es ist zum Heulen ... Ich scheitere an allen Kommunikationsmöglichkeiten, die noch zur Verfügung stehen, ....
Das ist eigentlich gar nicht so kompliziert ....einfach unter "Meine Geräte" die Empfangsart ändern ....
https://www.sky.de/mein-sky/mein-abonnement/device-management-153800
04.01.2021 11:19
Sorry, aber kann man sich nicht denken, das ich das als Erstes probiert habe? Soll ich einen Screenshot der Fehlermeldung der Homepage in Rot hier einsetzen?
04.01.2021 11:39
@almaron schrieb:Sorry, aber kann man sich nicht denken, das ich das als Erstes probiert habe? Soll ich einen Screenshot der Fehlermeldung der Homepage in Rot hier einsetzen?
Nein, das kann man sich nicht denken ....
04.01.2021 11:43
wenn es per Hotline, Chat, Mail nicht geklappt hat, dann kannst du hier nur auf einen Mod. warten....
dauert hier ca. 10 - 14 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
04.01.2021 12:48
sky.de/kontakt (Aha, Hoffnung) -> sky.de/hilfecenter -> (Na ja, Kontakt kommt sicher noch, ich gehe mal auf "Schreib uns") -> sky.de/hilfecenter -> (Was ist das denn nun, ich muss ein Hilfe-Thema auswählen? Okay ... nach 20 min alle 93 Themen durchgesehen, meins ist nicht dabei, klicke auf "Kontaktiere uns") -> sky.de/hilfecenter (Hm, der Betreff ist nicht zu ändern (?), egal ich versuche es trotzdem ...
... ich fasse es nicht ... wieder ins Leere gelaufen
04.01.2021 12:50
hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang, denn nur mit Anhang wird diese Mail bearbeitet……………senden an -> anhang@sky.de
04.01.2021 13:55
Danke für den Tipp. Ich versuche es.
12.01.2021 10:46