Antworten

Welchen Kabelanbieter für Private Sender in HD empfangen mit Sky

BoRo85HH
Special Effects
Post 1 von 16
1.455 Ansichten

Welchen Kabelanbieter für Private Sender in HD empfangen mit Sky

Hallo zusammen, 

das Thema HD+ mit Sky Q Receiver für Kabelempfang wurde hier ja schon oft besprochen. Ich würde gern wissen welchen Kabelanbieter habt ihr, bei dem das funktioniert? Ich muss jetzt einen neuen Vertrag abschließen, weil das ab nächster Woche nicht mehr über die Hausverwaltung läuft. Der aktuelle Anbieter bietet die Möglichkeit leider nicht und Vodafone ist bei uns als Kabelanbieter nicht verfügbar.

Herzlichen Dank und Gruß, 

Anna

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 16
1.441 Ansichten

Betreff: Welchen Kabelanbieter für Private Sender in HD empfangen mit Sky

HD+ ist nur für SAT (so hier besprochen ) oder du empfängst HD+ über einen TV Stick, Internet.

Angebot Stick ist noch sehr neu.

https://www.hd-plus.de/shop/ip-tv-stick?

Smart TV erforderlich!

Sonst hat jeder Kabelanbieter eigenständige HD Zusatzpakete, siehe Angebote im Internet.

Eine Aufschaltung auf die SKY Card kann Zusatzkosten verursachen.

Zuerst, welchen möglichen KABEL Anbieter hast du?

Vodafone nicht (gelesen), Telekom, Pyur und etwa PLZ?
Keine Internetanbieter, sonst Empfangswechsel SKY erforderlich.

SKY Stream (Internet) wäre ja dann auch ein Thema, mit vielen HD Programmen, auch UHD.

Da ist die Hausverwaltung aber extrem spät in Aktion. Oder hattest du nicht reagiert?

Gab extra SKY Sonderwechselangebote.

BoRo85HH
Special Effects
Post 3 von 16
1.389 Ansichten

Hallo @digo

Vielen Dank für die Antwort. Nein, ich bin nicht spät dran. Unsere Hausverwaltung hat die Info rausgegangen, dass unser Kabel (kostenlos) weiterläuft, bis in den Wohnungen Glasfaser verlegt wurde. Wir haben heute die Nachricht erhalten, dass unsere Wohnung nächste Woche Freitag angeschlossen wird. Der Anbieter bei uns ist "Willy.tel" (22147 Hamburg). Mit denen hatte ich Anfang des Jahres bereits gesprochen. Den Vertrag kann ich dort erst abschließen, wenn diese neue Box (Medienkonverter) bei uns eingebaut wurde. Das findet, wie gesagt, nächste Woche Freitag statt. Mit Sky selbst habe ich bereits gesprochen, dort heißt es "wir können dazu keine Aussage treffen". Ich habe bereits mit der Telekom und Willy.tel gesprochen und kann ebenfalls Vodafone ausschließen. Der Empfang via Internet kommt für uns nicht in Frage, daher ja die Frage nach den Kabel-Anbietern, die ihr für diese Thematik benutzt. Das man bei Sky selbst nur HD+ für Satelliten-Empfang buchen kann, ist mir bekannt.

Viele Grüße, 

Anna

burkhard
Synchronsprecher
Post 4 von 16
1.370 Ansichten

Dann bei dem jetzigen Kabelanbieter nachfragen, und bei diesen ein Kabelfernsehvertrag abschließen.

Wenn der Anbieter nicht mehr zur Verfügung steht und die Hausverwaltung kein Kabelfernsehen mehr möchte, dann geht's nicht.

andy_seydel
Beleuchter
Post 5 von 16
1.361 Ansichten

Da man sich seinen Kabelanbieter nicht raussuchen kann, musst du den nehmen der bei dir anliegt, also willy.tel.

Die bieten die Privaten in HD ja für 7,50 €  monatlich an. Du müsstest nun nur noch fragen, ob die auf der Sky Smartcard draufschalten. Ansonsten benötigst du ein CI+ Modul von willy.tel und müsstest dieses im Fernseher betreiben.

Du kannst das Signal ja mit dem Sky Q zum Tv dürchschleifen.

BoRo85HH
Special Effects
Post 6 von 16
1.351 Ansichten

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten.

@burkhard Ich habe bereits mit Willy.tel, dem bisherigen Anbieter, gesprochen die bieten HD an. Allerdings nur über eine Karte. Laut Kundenservice könnte ich dann damit entweder Sky, oder private Programme in HD angucken.

@andy_seydel Wie funktioniert das mit dem CI-Modul? Laut Willy.tel könnte ich entweder das eine, oder das andere anschauen und müsste das Kabel immer umstöpseln.

Viele Grüße, 

Anna

andy_seydel
Beleuchter
Post 7 von 16
1.343 Ansichten

Umstöpseln brauchst du das nicht. Das CI+ Modul kommt im Fernseher rein.

Das Kabel von der Dose kommt im Eingang vom Sky Q.

Vom Ausgang des Sky Q kommt ein Kabel zum Fernseher.

Damit schleiffst du das TV-Signal durch den Sky Q und hast an beiden Geräten deine Sender anliegen.

Die Sky-Sender schaust du über den Sky Q und die anderen halt über den internen Tuner deines Fernsehgerätes.

burkhard
Synchronsprecher
Post 8 von 16
1.342 Ansichten

Du siehst doch jetzt auch über Willy Tel.

Das kann doch so bleiben. Du müsstest dann über Willy Tel einen Kabelanschluss Vertrag abschließen. Das kostet bei zb. Vodafone 10,00 bis 12, oo Euro. Dann läuft es weiter wie bisher. Der Sky Q Receiver läuft dann weiter wie bisher.

BoRo85HH
Special Effects
Post 9 von 16
1.336 Ansichten

Hallo, danke für die Antworten.

@burkhard Ich schaue die privaten derzeit in SD, würde sie aber -wenn ich jetzt eh etwas abschließen muss- gern alles in HD empfangen.

@andy_seydel Achso, also muss ich dann aber trotzdem "umstellen" und sehe auf dem Sky Q Receiver immer noch kein HD für die privaten? 

Gibt es noch andere Lösungen?

Gruß, 

Anna

digo
Regie
Post 10 von 16
1.334 Ansichten

Also SKY ohne Sky Hardware ist nicht  möglich. ( Nur noch bei der Gigabox )

Die neue Card  vom Kabelanbieter geht nicht im  SkY Kabel Receiver.

Ich kenne User mit dem Kabelanbieter die haben dann den SKY Kabelreceiver (Card) mit Willy aufgeschaltet.

Andere User haben schon berichtet, dass eine Umstellung teilweise erfolgt ist.

Könnte sein!

Dann musst du zwischen SKY Receiver mit der SkY Card und dem TV, mit Willy Card, umschalten.

HD ist dann auf der Willy Card im TV.

Modul mit SKY wird nicht mehr vertrieben.

Was hältst du von der SKY Streambox? Internet

Private HD und UHD dabei. Alternative zur Aufnahme ist die Playlist.  Das sind aber keine Aufnahmen wie auf dem Q. Wenn es reicht?

Oder deinen TV mit HD + betreiben. Vorher nur für SAT.

Neu bei HD+ ist der TV Stick über Internet.

BoRo85HH
Special Effects
Post 11 von 16
1.324 Ansichten

@digo Danke für die Ideen. Ich bin jedoch kein Fan von Fernsehen via Internet. Das haben wir im Schlafzimmer und ich bin nicht überzeugt ... gerade, wenn man parallel noch über WLAN Musik hört und an der Konsole zockt, ist die Verbindung dann nicht mehr so top. 

Ich habe mich über die Alternativen informiert, komme jedoch immer mehr zu der Einsicht, dass Sky nur semi-pro ist. Wenn wir nicht so viele Filme über den Store gekauft hätten, würde ich zu Magenta TV wechseln ...

digo
Regie
Post 12 von 16
1.316 Ansichten

Magenta

Da würdest du aber SKY verlassen, oder beides dann auch einzeln verwenden.

Die Kooperation zwischen Magenta (Neu) und Sky ist beendet.

Ich habe auch Kabel. (mit LAN)
Sehr viele Kabelanschlüsse im Haus. 
Nicht alles Smart TV's...

Nur die Giga Box wird mit einem speziellen  SKY Paket angeboten.

BoRo85HH
Special Effects
Post 13 von 16
1.307 Ansichten

Ja, daher ist Magenta ja raus 😁 

Was bedeutet "Kabel via LAN"? Ich dachte es geht entweder Kabel oder Internet 😱

digo
Regie
Post 14 von 16
1.303 Ansichten

Sorry, Kabelreceiver linear und dazu die Internetinhalte, ON Demand, Apps und z.B. über LAN (WLAN), auf dem Kabelreceiver.

Der Kabelreceiver hat ohne Internet eine sehr extreme Einschränkung.

Du hast nicht mal das komplette Menü.

Also ohne Internet ist das arg behindert.

Geschrieben deshalb "Ich habe auch Kabel. (mit LAN)"

Mit der neuen Technik (Zuleitung) habt ihr dann sicher auch genügend Bandbreite für das Internet.

Voraussetzung auch für den Mehrfachbetrieb eines WLAN.

Ja, in einem WLAN werden Abgriffe aufgeteilt.

BoRo85HH
Special Effects
Post 15 von 16
1.264 Ansichten

Nagut, SkyQ ist bei uns auch mit dem Internet verbunden. Also das nutzen wir schon. Jedoch haben wir mit unserer bisherigen 500er Leitung schon das Problem, dass wir manchmal nicht streamen können. Allerdings würde das vermutlich wegfallen, wenn wir ein LAN-Kabel anschließen würden. Oder ich wechsel doch zum Internet via TV Box, dann würde vermutlich das TV-Signal zusammen mit Internet aus der gleichen Dose kommen, oder?

digo
Regie
Post 16 von 16
1.240 Ansichten

Eine 500 Leitung muss auch richtig umgesetzt werden. WLAN

Standort : Also Decken, Wände und Inventar.

Aber es sollten keine Probleme auftreten.

Messe mal am Einsatzort mit einem Phone/ Laptop.

https://www.breitbandmessung.de/

Ja, es ist dann alles über Internet!

Antworten