Antworten

Wechsel der Empfangsart (Sat->Kabel)

YaVa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
1.341 Ansichten

Wechsel der Empfangsart (Sat->Kabel)

Hallo Zusammen,

 

wir ziehen demnächst um und schauen derzeit Sky via Satellit. In der neuen Wohnung ist ein Kabel Breitbandanschluss vorhanden - aber kein Liefervertrag mit einem Drittanbieter.

 

Dass unser Receiver samt Smartcard getauscht werden müssen, ist mir bekannt, aber muss ich nun auch noch einen Kabelvertrag bei einem Drittanbieter abschließen (Unity*** oder Kabel D**) um Sky empfangen zu können? 

Die Privatsender in HD schauen wir aktuell auch via Sky.

 

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Yava

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 2 von 3
1.335 Ansichten

Betreff: Wechsel der Empfangsart (Sat->Kabel)


@YaVa  schrieb:

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.


Ja, hier kann geholfen werden. Wenn man zur Miete wohnt und dort ein Kabelnetz zur Verfügung steht, worüber man fernsehen kann, dann ist der Preis für den Grundanschluss in den meisten Fällen in den Nebenkosten bereits dabei. Muss man also nicht extra bezahlen. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann musst du bei dem Kabelnetz, was bei dir anliegt, einen Vertrag über den Grundanschluss abschließen und dafür jeden Monat einen gewissen Betrag an den Kabelnetzbetreiber bezahlen, ansonsten bekommst du nicht einmal Sender, wie z. B. Das Erste und ZDF und RTL und Sat.1 und ProSieben etc., zu sehen. Also demzufolge gar nichts.

 

Wenn du dann in den Genuss gekommen bist, diese Sender sehen zu dürfen, weil du den Grundanschluss in den Nebenkosten dabei hast oder selber bezahlst, dann kannst du auch den Sky eigenen Receiver verwenden und bekommst die Sky Sender freigeschaltet, sofern in deinem neuen Kabelnetz die Sky Sender angeboten werden.

 

Da du bis jetzt die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und Kabel Eins und VOX und RTL II etc.) im Rahmen der HD+ Sender in HD gesehen hast, wobei du die HD+ Sender für 5,75 € im Monat bei Sky dabei hattest, sei dir gesagt, das du die privaten Sender im Kabelnetz nicht über Sky in HD bekommst. Ist dort schlichtweg nicht möglich. Wenn du weiterhin die privaten Sender in HD sehen willst, dann musst du dich an deinen Kabelnetzbetreiber wenden und dort ein entsprechendes Senderpaket buchen, wo diese privaten Sender in HD dabei sind. Dabei wirst du dann den monatlichen Obulus für diese Sender an dein Kabelnetz bezahlen müssen. Wenn du Glück hast, dann kann man dir die privaten Sender in HD auf die Sky Smartcard mit freischalten, weil diese Sender in der gleichen Verschlüsselung ausgestrahlt werden, wie der Sky eigene Receiver verarbeiten kann. Wenn du Pech hast, dann kann man die privaten Sender in HD nicht mit auf die Sky Smartcard freischalten, weil diese Sender in einer anderen Verschlüsselung ausgestrahlt werden, als der Sky eigene Receiver verarbeiten kann. Wenn letzteres zutreffen sollte, brauchst du dann auch noch die Hardware (Modul oder Kabel-Receiver) von deinem Kabelnetzbetreiber und die dazu passende Smartcard von deinem Kabelnetz.

 

Man kann auch, wenn es in dem neuen Kabelnetz möglich ist., auf den Sky eigenen Receiver verzichten und stattdessen die Hardware (Modul oder Kabel-Receiver) vom Kabelnetzbetreiber verwenden und darauf die Sky Sender freischalten lassen. Dann hat man alles auf einem Gerät. Hat aber dann den Nachteil, dass es dann keinen "Sky on Demand"-Bereich mehr gibt und man den Sky Q Service, falls gewünscht, nicht in Anspruch nehmen kann. Und man bekommt eventuell den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender nicht freigeschaltet.

 

Gruß, Sonic28

YaVa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
1.310 Ansichten

Betreff: Wechsel der Empfangsart (Sat->Kabel)

Mmh, dann verschlechtere ich mich ja durch den Umzug.

Ich glaube der Grundanschluß ist vorhanden. Diesen bezahle ich auch über die monatlichen Betriebskosten. 

Antworten