Antworten

Was bringt mir Sky UHD?

wernho
Kulissenbauer
Post 1 von 26
869 Ansichten

Was bringt mir Sky UHD?

Guten Morgen!
Ich habe Sky Cinema und Sky Entertainment.
Bringt mir da Sky UHD etwas? Gibt es viele Inhalte in 4k?

Danke im Voraus

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 26
865 Ansichten

Betreff: Was bringt mir Sky UHD?

@wernho  Da kannst Du Filme und Serien die in UHD Angeboten werden sehen, sind ja alle angegeben die es in UHD gibt. 😉

wernho
Kulissenbauer
Post 3 von 26
856 Ansichten

Danke.
Also dass ich Filme und Serien in 4k schauen kann, war und ist mir bewußt.
Aber meine Frage war, ob es genügend Inhalte gibt, so dass es sich lohnt.
Denn ich schaue nur die beiden Programme, keinen Sport.

kleines23
Regie
Post 4 von 26
852 Ansichten

@wernhoOK , sind doch angegeben welche Filme und Serien in UHD gibt. ? Schau im Menü unter UHD. 😉

wernho
Kulissenbauer
Post 5 von 26
848 Ansichten

Wenn ich einen Sky-Receiver hätte, würde ich das machen.
Nur verwende ich seit Jahren keinen Sky-Receiver, daher kann ich auch nicht schauen, welche Inhalte es in UHD gibt. Daher frage ich ja auch. Ich kann es nur sehen, wenn ich dann tatsächlich auf den Sender schalte.
Sieht man es irgendwo anders ev. auch? TV-Digital oder Homepage?

kleines23
Regie
Post 6 von 26
837 Ansichten

Kann nur sagen es gibt zur Zeit 184 Filme in UHD leider keinen zur Zeit mit HDR , und ca. 90 Serien mit ein paar mit HDR auf Abruf. 😉

wernho
Kulissenbauer
Post 7 von 26
820 Ansichten

Danke schön.
Um einen Vergleich zu haben:
Wie viele Filme und Serien gibt es denn bitte im Moment gesamt? Also samt UHD?

uwe96
Produzent
Post 8 von 26
819 Ansichten

Wie guckst du denn jetzt?

Auf den UHD Sendern läuft nur Sport. Filme und Serien gibt es nur on demand. Das geht meines wissens nur per Q Receiver oder Q-APP

wernho
Kulissenbauer
Post 9 von 26
810 Ansichten

Habe ich eigentlich schon im ersten Post erwähnt:
Cinema und Entertainment.
Dort gibt es bitte kein UHD?

uwe96
Produzent
Post 10 von 26
793 Ansichten

@wernho  schrieb:

Habe ich eigentlich schon im ersten Post erwähnt:
Cinema und Entertainment.
Dort gibt es bitte kein UHD?

Du hast geschrieben dass du keinen Receiver hast. Also WIE GUCKST DU JETZT?

So schwer ist die Frage doch gar nicht!

wernho
Kulissenbauer
Post 11 von 26
783 Ansichten

Danke schön.

Also soweit ich das jetzt verstanden habe, sind auch bei Entertaintment und Cinema Filme und Serien enthalten. Richtig?
Denn Abruf geht bei mir nicht, dazu braucht man einen Sky Receiver oder schaut es auf anderen Endgeräten wie Tablet, PC usw. Das kommt aber für mich nicht in Fragen, ich schau mir nix Winziges mit Mini-Laitsprechern an, wenn ich einen 55" Fernseher mit einem 1.600,- Euro Yamaha-Receiver und 5.1 Lautsprecher samt Subwoofer (also komplette Soundanlage) habe.

Wenn es aber nur über Sky-Receiver funktioniert oder auf Abruf ist, dann kann ich nichts damit anfangen.

Ich schaue mit meinem Receiver, der aber kein Sky Receiver ist. Habe ein Modul offiziell von Sky bekommen und das schon viele Jahre.

Und bitte erspart mir jetzt die Antworten, dass dies verboten ist oder ähnliches. Denn es gibt Fernseher, die man mit Modulen verwenden kann, daher gibt Sky immer noch Module aus.
Und wenn einmal nicht mehr, dann bin ich weg, denn ich bin ein strikter Gegner des Sky-Receivers, und das schon seit etlichen Jahren.

miika
Regie
Post 12 von 26
769 Ansichten

@wernho  Nur mal angenommen, dass UHD mit Modul ginge - es ist nicht gut, irgendetwas zu ändern, wenn mann noch glücklicher Modulnutzer ist. Sky nutzt jede Möglichkeit, die Module einzuziehen.

wernho
Kulissenbauer
Post 13 von 26
750 Ansichten

Danke schön.
Ich will ja nichts ändern, überlege mir nur, jetzt bei der Verlängerung, die bald ansteht, mir auch noch UHD dazu zu nehmen.
Wobei mir aber immer noch nicht ganz klar ist, ob das jetzt bei mir bei Cinema und Entertainment Sinn macht bzw. anders gefragt, ob beim normalen Cinema und Entertainment auch Filme und Serien in 4k mit meiner Konfiguration auch gesehen werden können.

Und sollte Sky bei mir anklopfen und sagen, dass Sie mein Modul einziehen und mir statt dessen einen Sky-Receiver geben, kündige ich sofort und bin weg von Sky.

Denn immer mehr Sender zu streichen, bei der Bezahlung aber gleich viel zu verlangen ist auch nicht die feine Art. Aber im Moment möchte ich noch bleiben und nochmals verlängern.

uwe96
Produzent
Post 14 von 26
743 Ansichten

Mit einem Sky CI+ Modul gibt es kein UHD. So schwer zu verstehen?

wernho
Kulissenbauer
Post 15 von 26
716 Ansichten

Nein, nicht schwer zu verstehen.
Nur hat es bis jetzt noch niemand dezitiert erwähnt.
Und auch aus der Beschreibung auf der Sky-Homepage ist es nicht ganz klar ersichtlich.
Aber jetzt weiß ich es, danke.

uwe96
Produzent
Post 16 von 26
710 Ansichten

Genieß die Zeit in der dein Modul noch funktioniert. Irgendwand wird Sky auch die Satmodule abschalten und Receiver verschicken.

sonic28
Regie
Post 17 von 26
690 Ansichten

@uwe96  schrieb:

Mit einem Sky CI+ Modul gibt es kein UHD.

So ist das nun mal.

Wer ein CI+ Modul von Sky hat, der bekommt die beiden sportlichen UHD Sender

• Sky Sport UHD  (sofern das Sport Paket gebucht)
  • Sky Sport Bundesliga UHD  (sofern das Bundesliga Paket gebucht)

nicht freigeschaltet.

Wer die Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich in UHD sehen will, der kann das nicht in die "Sky Q"-App bzw. in die "Sky Go"-App tun, denn dort gibt es keine Inhalte in UHD. Geht nur beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver und neuerdings mit die Sky Stream Box.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Post 18 von 26
683 Ansichten

Zitat aus dem vorigen Post:

Einen eigenen Filmsender in UHD gibt es nicht. Allerdings haben Filmfans die Möglichkeit, über 100 Top-Filme in Ultra HD über ihren Sky Receiver abzurufen. Das Angebot wechselt regelmäßig, jeden Monat kommen neue Topfilme in 4K hinzu. Der Abruf erfolgt über den Sky Q Receiver. (dsl.web)

Deutlicher gehts nicht  

Und nochmals: die Verlängerung auf die Art machen wie immer.

Es gab schon die eine oder andere versehentliche Vertragsänderung durch den Telefonsupport. Dann bringt auch ein Widerruf das Modul nicht zurück.

kleines23
Regie
Post 19 von 26
658 Ansichten

Das ist doch jetzt erledigt, hätte gleich schreiben sollen bin Modulkunde, dann hätte man es sich alles sparen können und gleich die Richtige Antwort geben können.😉

wernho
Kulissenbauer
Post 20 von 26
648 Ansichten

@miika:
Sorry, aber diese Aussage finde ich nicht ganz richtig ("deutlicher geht es nimmer").
Denn es braucht ja nicht unbedingt einen Sky-Receiver, um Sky zu schauen.

Mein Aufruf aller Sky Sender erfolgt NICHT über einen Sky-Receiver, sondern anderwertig. Also warum sollen die UHD-Inhalte nicht auch woanders zu sehen sein? Und das war ja meine ursprünglich Frage.

Übrigens hat der Telefon-Support schon öfters versucht, mir das Modul auszureden. Bis jetzt war es sehr hilfreich, den Support darauf hinzuweisen, dass ich sofort kündige, wenn man mir den Sky-Receiver aufzwingen möchte. Ich habe es ja auch geschafft, ein Modul zu bekommen, als jeder behauptet hat, es sei unmöglich, noch ein Modul zu bekommen. Da ging es imho umd die neueren Versionen des Moduls oder irgendeine Umstellung. Ich habe es schlußendlich dann doch bekommen 😁

Und die Verlängerung mache ich sowieso über die Hompage, da ist es mir ja aufgefallen (UHD).

@kleines23:

Und er hat bereits in Post 5 geschrieben, dass er keinen Sky-Receiver hat. Da bleibt dann nur noch Modul übrig. Denn imho gibt es sonst keine Möglichkeit, Sky zu empfangen 😉

Antworten