Antworten

Was bedeutet dieses Symbol?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
maEas
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 13
4.253 Ansichten

Was bedeutet dieses Symbol?

IMG_20220927_004831.jpg

Links unten im Sky Bild?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 2 von 13
4.242 Ansichten

Betreff: Was bedeutet dieses Symbol?

Das ist ein Platform Identifier und dient zum Contentschutz. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 2 von 13
4.243 Ansichten

Betreff: Was bedeutet dieses Symbol?

Das ist ein Platform Identifier und dient zum Contentschutz. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 3 von 13
4.207 Ansichten

Betreff: Was bedeutet dieses Symbol?

Wie wird der Content denn durch dieses Symbol geschützt?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 4 von 13
4.204 Ansichten

Betreff: Was bedeutet dieses Symbol?

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 5 von 13
4.197 Ansichten

Betreff: Was bedeutet dieses Symbol?

Das verhindert überhaupt nichts. Man kann höchsten sehen über welchen Verbreitungsweg geklaut wird.
Und das ist den illegalen Streamern völlig egal. Außerdem kann man das auch unkentlich machen.

JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 6 von 13
4.177 Ansichten

Betreff: Was bedeutet dieses Symbol?

Man kann sich auch über alles unnötig aufregen..

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 7 von 13
4.155 Ansichten

Betreff: Was bedeutet dieses Symbol?

Ich lese hier nix darüber, dass sich jemand aufregt! Es wurde eine Frage gestellt und beantwortet, mehr nicht!

maEas
Tiertrainer
Posts: 30
Post 8 von 13
4.154 Ansichten

Betreff: Was bedeutet dieses Symbol?

Verstehe ich nicht.

Rechts oben identifiziert und schützt Sky doch schon seinen content deutlich mit dem Senderlogo - reicht das nicht?

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 9 von 13
4.143 Ansichten

Betreff: Was bedeutet dieses Symbol?

Es ist zum identifizieren welcher Empfangsweg illegal im Netz verbreitet wird.

Bei jedem Impfangsweg ist ein anderes Symbol.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 10 von 13
4.074 Ansichten

Betreff: Was bedeutet dieses Symbol?

Es wird ja bei Sport oder Bundesliga gesendet. Im Prinzip kann man dann sofort erkennen, ob z.B. eine Kneipe ein reguläres Abo hat oder ein privates Abo unrechtmäßig gewerblich nutzt.

Bei illegalen Streams gehts dann eher darum, festzustellen, bei welchem Empfangsweg es Lücken gibt. Wobei ich davon ausgehe, dass Sky dabei immer der Hase, im "Hase und Igel" Spiel ist.

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 11 von 13
4.069 Ansichten

Betreff: Was bedeutet dieses Symbol?

Kneipen bekommen aber kein "spezielles" Signal. Die empfangen das genauso über Sat oder Kabel wie "normale" Kunden.

Früher hatten die einen Speziellen Receiver der ein Bierglas einblendete.

digo
Regie
Posts: 10,674
Post 12 von 13
4.045 Ansichten

Betreff: Was bedeutet dieses Symbol?

https://m.focus.de/sport/kennzeichnung-fuer-gastwirte-wenn-sie-kein-bierglas-auf-dem-bildschirm-entd...
Illegale Streams: Früher haben die Gastwirte ein Bierglas davorgestellt! 👍

digo
Regie
Posts: 10,674
Post 13 von 13
4.036 Ansichten

Betreff: Was bedeutet dieses Symbol?


@maEas  schrieb:

Verstehe ich nicht.

Rechts oben identifiziert und schützt Sky doch schon seinen content deutlich mit dem Senderlogo - reicht das nicht?

 


Nein! Dieses Zeichen SKY Sender wird auch bei Fremdnutzung mit eingeblendet.

Es ist nur eine Senderkennzeichnung, habe ich gehört..

Antworten