Antworten

Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 1 von 18
2.088 Ansichten

Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Hallo,

mit ist bereits mehrmals auf "Warner - früher TNT Comedy Serie TV" (zwischen "Two and a half man" Episoden) als Vorspann/Einleitung zu den Werbeblocken der Einspieler einer Jungen Frau die mit beiden Händen den Stinkefinger zeigt, (ohne weitere Ergänzung), aufgefallen.

Da fragt man sich: "Was will uns SKY damit sagen"? 

Ich zumindest kann die SKY-Botschaft nur so interpretieren: "Ja ihr Idioten, jetzt gibt´s erst mal einen ordentlichen Werbeblock auf´s Auge, bevor es mit dem Programm weitergeht. - Obwohl ihr  SKY ursprünglich ja auch deshalb abonniert habt um TV Werbefrei konsumieren zu können. Aber wir können es ja offensichtlich mit euch machen....."

 

Wenn ich das falsch interpretiere, dann wäre ich dankbar wenn die Moderatoren hier mit eine Stellungnahme eines verantwortlichen SKY Mitarbeiters / Vorstands antworten könnten.  Irgendjemand muß sich die Stinkefinger-Dame ja ausgedacht und das ganze umgesetzt haben.....

 

Danke für eine Antwort vorab!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 16 von 18
1.868 Ansichten

Re: Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Danke für die Antwort.  -  Genau darum wäre es eben schön die Erklärung des Verantwortlichen zu wissen um meine "Interpretation" - wenn sie Dir so unangemessen erscheint zu widerlegen.  Wenn es für Dich "Humor" ist, dann verstehe ich die Pointe nicht.

Es wird dem Zuseher ein Werbeblock angekündigt in dem der Hinweis darauf durch Personen die uns den Stinkefinger zeigen, erfolgt.  Eine "gemäßigtere Interpretation" also etwa "Ätsch jetzt müßt Ihr Werbung gucken", fällt mir da beim besten Willen nicht ein. Und das ist auch gegenüber Euren kommerziellen Werbekunden befremdlich, wenn Ihr so offen eingesteht, daß Werbung eine Art Zumutung ist.

Sorry, da wollte irgendjemand besondern creativ sein und hat dabei ordentlich daneben gegriffen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,046
Post 2 von 18
2.075 Ansichten

Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Da müsstest du aber mal bei Warner nachfragen, da dies kein Sky Sender ist.

onzlaught
Regie
Posts: 10,389
Post 3 von 18
2.063 Ansichten

Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Ich kenne den Spot nicht, aber könnte es ein Schnipsel aus irgendeinem Film sein zu dem einfach nur der Kontext fehlt?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 18
2.018 Ansichten

Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

@onzlaught 

... das ist wie beim ZDF früher mit den Mainzelmännchen eine Art "Einstimmung/Umrahmung" des kommenen Werbeblocks.  Aber beim Besten Willen nur als absurd zur bezeichnen!

 

@Anonym 

.... daß dies kein SKY Eigensender ist, ist mir bewußt.  Aber bist du dir deinerseits sicher, daß das nicht nur die Prorgramminhalte (also ausgestrahlten Serien) betrifft, sondern auch die Werbeblöcke?  Habe angenommen, diese würden von den Werbeitreibenden bei Sky beauftragt und von Sky hinzugefügt.  (Wie z.B. bei Pro7, Sat1, RTL das Programm zwar identisch, aber die Werbeblöcke zwsichen den Deutschen und Österr. Versionen höchst unterschiedlich sind!?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,046
Post 5 von 18
2.008 Ansichten

Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Nur weil Sky den Sender zeigt, haben die doch nichts mit den Werbeblöcken von einem Fremdsender zu tun. Es sei denn, die von dir erwähnte Dame wäre Teil einer Sky Werbung. Wenn die Werbung auf RTL liefe, kann ich mich doch auch nicht bei meinem Kabelanbieter beschweren. Naja... obwohl können kann ich schon...

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 6 von 18
1.995 Ansichten

Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Du hast mich nicht verstanden bzw. nicht alles gelesen, da bereits erklärt:  Die Frau mit Stinkefingern ist (noch) keine Werbung, sondern wird gewissermaßen als "Anmoderation" unmittelbar vor einem Werbeblock gezeigt.

Und ich betrachte SKY als Ansprechpartner weil ich mit SKY jedoch nicht Warner TV einen Vertrag habe. - Ansonsten möge SKY dies gerne als Anregung sehen bei Warner nachzufragen, warum sie diesen "Werbeadvertiser" ausstrahlen.

Davon abgesehen, habe ich diesen zwar auf dem Warner Comedy Sender mehrfach gesehen, gehe aber durchaus davon aus, daß er identisch auch auf anderen "tatsächlichen" Sky Sendern vor Werbeblöcken ebenfalls einsatz findet....

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 7 von 18
1.982 Ansichten

Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Zur Info:

Um keine halben Sachen zu machen habe ich mich jetzt auch an Warner gewandt (auch wenn ich pers. nicht sicher bin, ob für diesen Einspieler und Werbung nicht doch Sky verantwortlich ist).

 

 

" Sehr geehrte Frau Petsch!

Sie sind leider die einzige Kontaktangabe auf der Warner Internetseite - daher wende ich mich an Sie:

Sehe Ihren Sender über mein SKY Abo und habe dort bereits eine entsprechende Anfrage gestellt - wurde aber darauf hingewiesen, daß nicht SKY sondern Warner/Turner Broadcasting verantwortlich seien:

Am Anfang von Werbeblöcken zwischen Serien (z.B. bei Two and a half man), habe ich als eine Art "Einspieler" des öfteren den Clip einer jungen Frau gesehen die uns grinsend "den Stinkefinger mit beiden Händen" zeigt, bevor die Werbung beginnt.

Ich frage mich, was soll das und was beabsichtigt der "Macher bzw. das Entscheidungsgremium" das diesen Clip verantwortet, damit. Es kann wohl kaum im Interesse der Werbetreibenden sein, wenn man quasie vorgewarnt wird: "Ihr Dummies - jetzt gibt´s zusätzlich zur gefühlt Tausendsten Wiederholung dieser Serie noch ordentlich Werbung auf´s Auge".  Bitte um Erklärung. "

 

Sky kann sich gerne bei mir Bedanken, sollten die selbst nichts mit dem Clip zu tun haben....

schütz
Regie
Posts: 15,608
Post 8 von 18
1.978 Ansichten

Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Auf die Antwort bin ich aber gespannt...😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,046
Post 9 von 18
1.961 Ansichten

Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Ich bin dann mal raus hier... Leben ist zu kurz um darüber weiter zu diskutieren.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 10 von 18
1.953 Ansichten

Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

 Natürlich gibt es Wichtigeres und kein Mensch hat dich genötigt dich hier zu äußern. 

Ich habe ja die Sky Moderatoren angesprochen und hätte eben gerne vom dafür Verantwortlichen gewußt, warum man sich dafür, daß einem ständig die gleichen Serien mit permanenten Werbeblöcken vorgesetzt werden, man sich noch den Stinkefinger zeigen lassen muß...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,598
Post 11 von 18
1.929 Ansichten

Re: Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Hallo @snowking

 

in der Tat haben wir auf diese Werbeblöcke keinen Einfluss. Da du dich ja schon an WarnerTV gewandt hast, kannst du uns alle hier gern informieren, sobald bzw. sofern du eine Anwort bekommst. 

 

VG, Sanny

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 12 von 18
1.908 Ansichten

Re: Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

@Sanny_G 

@Anonym 

Hallo, bedauerlich, daß Du antwortest - und das falsch - ohne Dich erst kundig zu machen:

Gerade in abgewandelter Form - diesmal ein Mann mit Stinkefinger und der Einblendung "Werbung" auf Sky Comedy als Aufmacher eines Werbeblocks gesehen.....   (26.11.  20.16 Uhr)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,598
Post 13 von 18
1.898 Ansichten

Re: Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Dass andere und auch ich nicht die ganze Zeit alle Sender im Auge haben, ist ja verständlich. 😉 Des Weiteren habe ich keine Liste, mit der Info, wo welche Werbung gezeigt wird. Wenn dies eine Sky-Werbung ist, leite ich selbstverständlich weiter, aber dennoch haben wir auf die Programmgestaltung von "Nicht-Sky-Sendern" keinen Einfluss. 

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 14 von 18
1.886 Ansichten

Re: Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Ich erwarte nicht, daß Du alle Sender permanent im Auge hast, aber daß Du eine Kritik nicht einfach fälschlicherweise  zurückweist in dem Du einfach die Aussage eines anderen users - es läge nicht an Sky - ungeprüft übernimmst und als "richtige Antwort" deklarierst!

Es geht nicht um einen Werbebeitrag sondern wie mehrfach erwähnt darum, wie Werbeblöcke visuell angekündigt/eingeleitet werden. Und nachdem dies auch auf Sky eigenen Sendern erfolgt, ist offensichtlich nicht WarnerTV oder ein einzelner Werbeclip den Ihr im Auftrag anderer ausstrahlt, verantwortlich, sondern SKY selbst.

 

Der Mitarbeiter oder die Abteilung die es für angemessen hält Werbeblöcke mit einem Clip in welchem dem Zuseher Stinkefinger gezeigt werden anzukündigen, muß sich dabei ja irgend etwas gedacht haben. Und ich hatte gehofft auf diesem Wege eine Erklärung erhalten zu können....

Du - als für zuständiger Mitarbeiter/Schnittstelle zu den SKY-Kunden sollte wissen an wen man sich da intern wenden kann um eine Auskunft darüber zu erhalten, warum diese "Ankündigung von Werbeblöcken bei Sky" derart gestaltet wird.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,598
Post 15 von 18
1.877 Ansichten

Re: Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Danke für deine offenen Worte und der konstruktiven Kritik. Ja, ich mache auch mal Fehler und gestehe diese gern ein. Bitte entschuldige also den Fauxpas. Aber deine Behauptung, dass diese Werbung gezielt auf die Abwertung von Sky-Kunden gerichtet ist, stimmt so keineswegs, was du auch wissen solltest. Wenn der gewählte Humor z.B. dir unangemessen erscheint, kannst du natürlich deinen Unmut darüber äußern, aber in der Form war dies auch nicht die feine Art. 😉 

 

 

Richtige Antwort
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 16 von 18
1.869 Ansichten

Re: Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Danke für die Antwort.  -  Genau darum wäre es eben schön die Erklärung des Verantwortlichen zu wissen um meine "Interpretation" - wenn sie Dir so unangemessen erscheint zu widerlegen.  Wenn es für Dich "Humor" ist, dann verstehe ich die Pointe nicht.

Es wird dem Zuseher ein Werbeblock angekündigt in dem der Hinweis darauf durch Personen die uns den Stinkefinger zeigen, erfolgt.  Eine "gemäßigtere Interpretation" also etwa "Ätsch jetzt müßt Ihr Werbung gucken", fällt mir da beim besten Willen nicht ein. Und das ist auch gegenüber Euren kommerziellen Werbekunden befremdlich, wenn Ihr so offen eingesteht, daß Werbung eine Art Zumutung ist.

Sorry, da wollte irgendjemand besondern creativ sein und hat dabei ordentlich daneben gegriffen.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,598
Post 17 von 18
1.867 Ansichten

Re: Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Erneut Danke für dein Feedback dazu. Wie ja geschrieben, habe ich dies weitergeleitet. Dennoch soll Werbung nie sowas bedeuten, sondern humorvoll rüber kommen. Wenn dies mal nicht so gelingt, immer gern mitteilen, wie du es gemacht hast, aber ggf. erstmal anders, also ohne irgendwelcher Behauptungen, anfragen. 😉 

 

Ich wünsche dir nun eine gute Nacht und ein schönes Wochenende. 🙂

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 18 von 18
1.742 Ansichten

Re: Betreff: Warum zeigt SKY seinen Abonnenten den Stinkefinger???

Zur Info:

Warner TV hat bereits geantwortet. - Souverän und sympathisch wie ich finde.

Ob die zahlenden Werbekunden das allerdings alle so humorvoll sehen wie von den Machern beabsichtigt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Bin ja gespannt, ob es von Sky auch noch eine offizielle Stellungnahme gibt....

 

Sehr geehrter Herr G....,

danke für Ihre Email. Ich habe mich mal bei meinen Kollegen schlau gemacht, was ich Ihnen antworten kann. 

Das sehr kurze Ident, das vor der Werbung auf Warner TV Comedy gezeigt wird, spiegelt das etwas andere, schräge Profil des Senders wider. Der Comedy-Kontext schwingt auf diesem Sender immer mit. 
Die Geste soll nach dem Verständnis der Macher wie von Ihnen vorausgeahnt aussagen, dass die darauf folgende Werbung wohl niemand so richtig spannend findet.

Es ist verständlich, dass einige unserer Spots aufgrund des abgedrehten Humorverständnisses, das der Sender transportiert, nicht bei allen gleich gut ankommen.  

Mit freundlichen Grüßen

A... P.....
Youth Protection Officer

 

Antworten