Antworten

Warum sind so wenige Mods hier?

sky-Exkunde
Tiertrainer
Posts: 1
Post 1 von 16
1.935 Ansichten

Warum sind so wenige Mods hier?

Wieviele Mods sind hier eigentlich ständig aktiv und warum sind das so wenige? 

 

Warum sind die nicht rund um die Uhr aktiv? 

 

Arbeiten die hier in ihrer Freizeit von zuhause über VPN oder wie darf man das verstehen? 

 

Wenn ich bei Sky etwas zu sagen hätte, würde ich  hier ordentlich Manpower reinschieben, so dass die responseZeit bei Anfragen bei max. 10 Minuten liegen würde.

Und das auch wochentags um 3 Uhr nachts.

 

Könnte mal ein Mod zu den obigen Fragen Stellung beziehen? 

 

Oder dürft ihr nicht öffentlich sagen, wie unterbesetzt euer Laden tatsächlich ist?

Gibt doch eigentlich genug Arbeitslose. 

Bevor die irgendwelche Elektro Roller aufladen, könnten die doch auch von ihrem PC von zuhause Kundenprobleme bei Skyticket lösen... 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 2 von 16
1.904 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?

Kann dir als sky-exkunde doch egal sein Smiley (Zunge).

 

Im Ernst > auch ich habe das Gefühl, dass hier weniger Mods als vorher tätig sind. Kann aber auch an der neuen Übersichtlichkeit liegen, dass mich mein Gefühl trügt.

Meiner Meinung nach ist eine 24 Stunden- Anwesenheit der Mods. nicht nötig, aber ein Zeitraum von 7 - 23h sollte schon sein.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 3 von 16
1.893 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?


@sky-Exkunde  schrieb:

Warum sind die nicht rund um die Uhr aktiv?


Das findest du in keinem Hilfe Forum. Ich bin bei einem großen Mobilfunknetzbetrieber im dortigen Forum ein Community-Experte, was man in anderen Foren einen Super User nennt. Selbst dort arbeitet kein(e) Moderator(in) "rund um die Uhr". Dort arbeiten sie auch am Wochenende, so wie es hier im Sky Forum auch der Fall ist.

 

Übrigens: In der Samsung Community arbeiten die dortigen Moderatoren / Moderatorinnen nur Montags bis Freitags und haben am Wochenende frei.

 

 


Arbeiten die hier in ihrer Freizeit von zuhause über VPN oder wie darf man das verstehen?

In dem Forum, wo ich ein Community-Experte bin, arbeiten die Moderatoren / Moderatorinnen in einem Bürogebäude und haben dort ein chickes Büro. Ich hatte sogar schon Mal das Vergnügen, mir dieses ansehen zu dürfen. Ich schätze mal, dass das bei Sky auch nicht anders ist.

 

 


Wenn ich bei Sky etwas zu sagen hätte, würde ich  hier ordentlich Manpower reinschieben, so dass die responseZeit bei Anfragen bei max. 10 Minuten liegen würde.

Und das auch wochentags um 3 Uhr nachts.


Du arbeitest aber nicht bei Sky.

 

Übrigens: Das, was du dir hier vorstellst, wie schnell ein(e) Moderator(in) zu arbeiten hat, ist in vielen Call Centern der Fall. Deswegen kann man, wenn man anruft, auf Call Center Agenten / Call Center Agentinnen treffen, die nur kurz und knapp angebunden sind und eventuell durch diesen Stress ihren Job nicht so machen, wie es der Kunde gerne gehabt hätte. Also wird das dann eine Art Fließband-Abfertigung. Und der Kunde ist dann hinterher verärgert, wie das Telefonat abgelaufen ist. Wenn du willst, dass die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen mit derselben Motivation arbeiten, wie mancher Call Center Agent / manche Call Center Agentin, dann viel Spaß im Forum.

 

 


Könnte mal ein Mod zu den obigen Fragen Stellung beziehen?

Ja, das können die, wenn dieser Thread an der Reihe ist, bearbeitet zu werden., denn auch hier werden alle Beiträge bzw. Anliegen von alt nach neu bearbeitet.

 

 


Oder dürft ihr nicht öffentlich sagen, wie unterbesetzt euer Laden tatsächlich ist?

Ich persönlich glaube nicht, dass der Laden unterbesetzt ist, nur weil dein Anliegen, falls du eins hast, nicht so schnell bearbeitet wird, wie du es gerne hättest.

 

Übrigens: In dem anderen Forum, wo ich ein Community-Experte bin, arbeiten die dortigen Moderatoren / Moderatorinnen auch auf Facebook bzw. Twitter etc.! Also auf allen möglichen Social Media Kanälen, wo der große Mobilfunknetzbetreiber aktiv ist, und helfen dort mit Support. Deswegen kann das nicht immer so schnell gehen, wie ein Kunde das gerne hätte.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 4 von 16
1.879 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?

@sonic28,

 

nachdem du in wenigen Zeilen 3x erwähnen musstest, dass du Community- Experte bist, habe selbst ich kapiert, dass du Community- Experte bist Lachender Smiley

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 5 von 16
1.858 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?


@sky-Exkunde  schrieb:

Wieviele Mods sind hier eigentlich ständig aktiv und warum sind das so wenige? 

 

Warum sind die nicht rund um die Uhr aktiv? 

 

Arbeiten die hier in ihrer Freizeit von zuhause über VPN oder wie darf man das verstehen? 

 

Wenn ich bei Sky etwas zu sagen hätte, würde ich  hier ordentlich Manpower reinschieben, so dass die responseZeit bei Anfragen bei max. 10 Minuten liegen würde.

Und das auch wochentags um 3 Uhr nachts.

 

Könnte mal ein Mod zu den obigen Fragen Stellung beziehen? 

 

Oder dürft ihr nicht öffentlich sagen, wie unterbesetzt euer Laden tatsächlich ist?

Gibt doch eigentlich genug Arbeitslose. 

Bevor die irgendwelche Elektro Roller aufladen, könnten die doch auch von ihrem PC von zuhause Kundenprobleme bei Skyticket lösen... 


Wieso eigentlich über VPN? Damit die Moderatoren nicht erkannt werden?

Hast dich bestimmt verschrieben und meinst Teamsoftware?

Also ich finde das Fragenaufkommen ist zur Zeit nicht sehr problematisch.

Die technischen Fehler haben zum größten Teil rein SKY- Hintergrund. Da kannst du nur vertrösten.

Denke da wissen die Moderatoren auch nicht viel.

Der Rest ist Buchhaltung und leicht abzuarbeiten.

Ich hätte mir mehr Moderatorerengagement zur Forumeinführung gewünscht.

Da gebe ich dir recht.

Bedienung, da sind einige User hier ja gut aussagekräftig. Das kann der Mopderator nicht toppen.

 

 

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 6 von 16
1.784 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?


@digo  schrieb:

 

Der Rest ist Buchhaltung und leicht abzuarbeiten.

 

 


Der war gut! Neben der Technik ist gerade die Buchhaltung eines der Sorgenkinder von Sky. Habe noch nie ein großes Unternehmen erlebt, was auf diesem Gebiet soviel Defizite aufweist.

Aber das ist alles leicht abzuarbeiten 🤣

maxotto77
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 7 von 16
1.735 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?

Hallo,

@sky-Exkunde 

ich finde hier sind mehr Mods als im DAZN. Forum!Smiley (überglücklich)

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 8 von 16
1.717 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?


@didi  schrieb:

@digo  schrieb:

 

Der Rest ist Buchhaltung und leicht abzuarbeiten.

 

 


Der war gut! Neben der Technik ist gerade die Buchhaltung eines der Sorgenkinder von Sky. Habe noch nie ein großes Unternehmen erlebt, was auf diesem Gebiet soviel Defizite aufweist.

Aber das ist alles leicht abzuarbeiten 🤣


Es war darauf bezogen, dass du für buchhalterische Probleme nur Übersicht und Fleiß brauchst, aus meiner Sicht.

Die Anlernphase ist nicht so lang. Sorry an alle Buchhalter! Das verstehe ich unter "leicht".

Das ist dann nur eine Frage der Anzahl des Personals, aber da meine ich eher in der Hotline.

Hier in das Forum kommt doch deshalb nur ein Bruchteil. Die richtig angep...

Das dieses Problem bei SKY einen Hauptteil ausmacht ist auch mir nicht verborgen geblieben.

Habe nicht gedacht, dass man deine Interpretation herauslesen kann.😒

 

 

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 9 von 16
1.708 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?


@digo  schrieb:

@didi  schrieb:

@digo  schrieb:

 

Der Rest ist Buchhaltung und leicht abzuarbeiten.

 

 


Der war gut! Neben der Technik ist gerade die Buchhaltung eines der Sorgenkinder von Sky. Habe noch nie ein großes Unternehmen erlebt, was auf diesem Gebiet soviel Defizite aufweist.

Aber das ist alles leicht abzuarbeiten 🤣


Es war darauf bezogen, dass du für buchhalterische Probleme nur Übersicht und Fleiß brauchst, aus meiner Sicht.

Die Anlernphase ist nicht so lang. Sorry an alle Buchhalter! Das verstehe ich unter "leicht".

Das ist dann nur eine Frage der Anzahl des Personals, aber da meine ich eher in der Hotline.

Hier in das Forum kommt doch deshalb nur ein Bruchteil. Die richtig angep...

Das dieses Problem bei SKY einen Hauptteil ausmacht ist auch mir nicht verborgen geblieben.

Habe nicht gedacht, dass man deine Interpretation herauslesen kann.😒

 

 


Nur mit fleißigem Lernen kommst du bei der von Sky angewendeten Buchhaltungssoftware nicht weit.

Die ist anscheinend so flexibel, wie eine EisenstangeSmiley (traurig)

Außerdem kommt bei den Sky Mitarbeitern in den Fachabteilungen noch das "Wollen" und "Dürfen" dazu.

Wie kann es sonst vorkommen, dass so viele falsche Bestätigungen, Abbuchungen, Mahnungen, verfrühte

Inkassovergaben etc. von der Buchhaltung rausgehen?

Die Buchhaltung ist bei Sky eines der großen Sorgenkinder und daher für die Kunden eines der großen

Ärgernisse!

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 10 von 16
1.700 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?


@didi  schrieb:

@digo  schrieb:

@didi  schrieb:

@digo  schrieb:

 

 

Die ist anscheinend so flexibel, wie eine EisenstangeSmiley (traurig)

 

Die Buchhaltung ist bei Sky eines der großen Sorgenkinder und daher für die Kunden eines der großen

Ärgernisse!


Die Software, diese scheint mir eher starr zu sein. Sehe die vielen Vertragsmöglichkeiten mit den nicht leicht beherrschbaren Vertragsanpassungen. Wir haben sonst keine unterschiedliche Meinung.

Ergänzung: Du schreibst ja auch Eisenstange! Falsch gelesen... Also gar keine unterschiedliche Meinung.

Aber hier geht es ja um die Anzahl der Moderatoren (Thread). Was hier dann ankommt, siehe Anzahl, ist doch zu machen.

Die Reaktionszeit ist gering. Die Lösung ist bestimmt auch teilweise für die Mods nicht ohne Rückfrage greifbar.

 

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 11 von 16
1.704 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?


@digo  schrieb:


 Wir haben sonst keine unterschiedliche Meinung.

 


Da bin ich aber jetzt ungemein foh!Smiley (zwinkernd)

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 12 von 16
1.699 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?


@didi  schrieb:

@digo  schrieb:


 Wir haben sonst keine unterschiedliche Meinung.

 


Da bin ich aber jetzt ungemein froh!Smiley (zwinkernd)


 

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 13 von 16
1.688 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?


@didi  schrieb:

@digo  schrieb:


 Wir haben sonst keine unterschiedliche Meinung.

 


Da bin ich aber jetzt ungemein foh!Smiley (zwinkernd)


Schön!

Für Abrechnung und Tausch wurden hier  "nur" 60 Threads neu aufgemacht, ab 1.8.

Also ein Bruchteil hier im Forum. Dazu kommen in den Threads die angezeigten gleichen Themen.

Viel mehr steht bei Abo! Da kommen dann die Hotlineversprechungen dazu...

Selbst der Bruchteil ist schon schlimm genug. Ja!!!!

Schönen Tag!

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 14 von 16
1.688 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?

Über Abos, Hotlineversprechen oder gar Technik brauchen wir nicht zu reden Smiley (zwinkernd)

Dann kommen wir in eine Endlosschleife!Smiley (wütend)

Ich hatte nur deine Bemerkung über die Buchhaltung aufgegriffen und konnte nicht umhin, dazu anzumerken,

dass dies nicht so einfach ist, wie von dir dargestellt. 

Auch dir noch einen wundervollen Tag!

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 15 von 16
1.624 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?


@sky-Exkunde  schrieb:

Wieviele Mods sind hier eigentlich ständig aktiv und warum sind das so wenige? 

 

Warum sind die nicht rund um die Uhr aktiv? 

 

Arbeiten die hier in ihrer Freizeit von zuhause über VPN oder wie darf man das verstehen? 

 

Wenn ich bei Sky etwas zu sagen hätte, würde ich  hier ordentlich Manpower reinschieben, so dass die responseZeit bei Anfragen bei max. 10 Minuten liegen würde.

Und das auch wochentags um 3 Uhr nachts.

 

Könnte mal ein Mod zu den obigen Fragen Stellung beziehen? 

 

Oder dürft ihr nicht öffentlich sagen, wie unterbesetzt euer Laden tatsächlich ist?

Gibt doch eigentlich genug Arbeitslose. 

Bevor die irgendwelche Elektro Roller aufladen, könnten die doch auch von ihrem PC von zuhause Kundenprobleme bei Skyticket lösen... 


Sky ist zumindest sehr tolerant, dein Arvatar ist gelinde gesagt interessant :D

didi
Regie
Posts: 5,928
Post 16 von 16
1.608 Ansichten

Betreff: Warum sind so wenige Mods hier?


@dvb-t  schrieb:

Sky ist zumindest sehr tolerant, dein Arvatar ist gelinde gesagt interessant :D

Sky arbeitet doch mit DAZN zusammen. So what? Smiley (Zunge)

Antworten