23.11.2022 11:30
@Anonym Ich kann dazu nur sagen das ich etwa vor einem halben Jahr zwei Mal die Mail genutzt habe wegen Vertrags Fragen, und jedesmal wurde ich von Sky ca. 20 Minuten später angerufen, und es wurde geklärt. 😉 Klar hab ich es als Anhang gesendet.
23.11.2022 11:32
@kleines23 schrieb:@Anonym Ich kann dazu nur sagen das ich etwa vor einem halben Jahr zwei Mal die Mail genutzt habe wegen Vertrags Fragen, und jedesmal wurde ich von Sky ca. 20 Minuten später angerufen, und es wurde geklärt. 😉 Klar hab ich es als Anhang gesendet.
Ich weiß, daß sich die genannte E-Mail-Adresse dafür verwenden läßt, dafür vorgesehen ist sie aber dennoch nicht. 😉
23.11.2022 11:48
Dann sollte man die Email eben als Anhang versenden :-)
23.11.2022 12:30
@cabanossi51 schrieb:Dann sollte man die Email eben als Anhang versenden :-)
Muß man sogar, weil sie anderenfalls ignoriert wird, soweit ich weiß.
Ich denke aber, daß klar ist, daß diese von Kunden nur unter Verrenkungen (Textkörper leer lassen, Text extra z. B als pdf-Anlage erstellen, anstatt ihn einfach auf dem gängigen Wege übermitteln zu können) und als Notbehelf entgegen der Absichten Skys genutze E-Mail-Adresse nicht die Kritik von @sentinel2003 in ihrer Aussagekraft mindern kann.
Sky steht mit der Verweigerung einer E-Mail-Korrespondenz mit seinen Kunden allerdings bei weitem nicht alleine da; als Grund dafür könnte ich mir vorstellen, daß über Chat und Telefon das Bearbeitungsaufkommen in der Menge steuerbar bleibt, anders als bei der Entgegennahme von E-Mails.
23.11.2022 15:40
Vermutlich geht es da um die genaue Abrechnung mit den Call- und Servicecentern.
Ich weiß gar nicht, ob Sky mittlerweile überhaupt noch eigene Callcenter besitzt oder ob die alle ausgelagert wurden.
Jedenfalls ist es üblich, jede Aktion der Center genau zu messen. Und dazu eignen sich empfangene E-Mails nicht besonders gut. Das ist aber nicht nur bei Sky so.
Seriöse Firmen bieten ihren Kunden aber natürlich dennoch, wenn es geht sämtliche Kontaktmöglichkeiten an (Email, Telefon, Chat, Forum und soziale Medien).
Unseriöse Firmen versuchen ihre Kontaktmöglichkeiten zu verschleiern oder begrenzen die Möglichkeiten.
24.11.2022 01:32 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2022 01:43
@uwe96 schrieb:Per anhang@sky.de ist Sky sehr wohl zu erreichen....
Mein Gott, du scheinst ja echt ein totaler Besserwisser zu sein!😶! Diese Email steht aber nirgends!! Unter Google ist die nicht zu finden!
Warum sollte ich eine Email als Anhang versenden??? Ich glaube nicht, dass es einen Sinn macht, so mit Sky zu kommunizieren! Die wissen schon, warum Sie die altbekannten Email Adressen in die Tonne getreten haben!
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@berlin69er: ich hatte mich tatsächlich mal vor einigen Jahren im Callcenter Teltow - das ist die Grenze zu Brandenburg . mal beworben! Unglaublich, dass ich das getan habe!😎Nun, ich hatte mich bei der 2, Bewerbung - ich habe mich innerhalb von nur 1 Jahr 2 mal beworben - einen Vertrag vor mir zu liegen! Den hatte ich aber erstmal abgelehnt, da ich fand, dass es zu weit weg ist von meinem Zuhause im Prenzlauer Berg. Als ich dann aber nach etwa 2 Wochen diesen Vertrag dann doch haben wollte, war es aber zu spät! Zudem bin ich dann auf den Trichter gekommen, dass ich 8 bis 9 Stunden , jeden Tag, am Telefon mit Kunden nicht sprechen möchte!
Ich habe mal für ein paar Wochen bei forsa gearbeitet....ganz, ganz schlimm!!! Deine Gespräche werden von Supervisoren mitgehört und, wenn du dir entsprechende Sätze nicht ganz schnell einprägst, wie du die Leute am Telefon "rum kriegst" zur Befragung, bist du schneller draußen, als dir lieb ist! Zudem achten die knallhart auf die Pausen Zeiten....okay, ich muß dazu sagen, zu dem damaligen Zeitpunkt gab es noch keinen Mindestlohn....keine Ahnunh, wie das Arbeiten dort heute ist unter Mindestlohn Bedingungen.
24.11.2022 16:21
Augen auf bei der Berufswahl! Meine Tochter hat mal in einem Callcenter gejobt.
Zustände wie von dir beschrieben. Da ist es dann auch egal, ob du 8,50€ die Stunde bekommst, oder Mindestlohn!
28.11.2022 18:52
@cabanossi51 schrieb:Augen auf bei der Berufswahl! Meine Tochter hat mal in einem Callcenter gejobt.
Zustände wie von dir beschrieben. Da ist es dann auch egal, ob du 8,50€ die Stunde bekommst, oder Mindestlohn!
Off - topic:
Nun, ich weiß nur noch, dass die Leute vom Callcenter damals ziemlich geschleimt haben, was die Freizeit in den Pausen an geht....!!! Alleine DAS hatte mich damals schon irgendwie fast schon genervt!😑
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Wollen wir mal wieder zurück zum eigentlichen Thema: ich weiß nur, dasss ich wie jedes mal zum Auslauf meines Vertrages ( Ende Februar 2023) erstmal kündigen werde und dann wewrden wir sehen, was Sky mir vielleicht noch anderes anbietet....
03.12.2022 09:46
Ich persönlich glaube Sky möchte pro Kunde mindestens 40 € Umsatz... irgendwie laufen bei allen die Abos auf diese Zahl...
Sprich Umsatzsteigerung steckt dahinter... 😉
03.12.2022 11:12
Sky könnte auch mit 39,99€ zufrieden sein :-)
Zumeist sind denen aber wohl die Abozahlen wichtiger, weil danach Sky die Preise für die Werbung diktieren kann. Kann Sky hohe Einnahmen damit generieren, so gleicht das die Umsatzzahlen wieder aus.
07.12.2022 04:45
Aber, genau DAS ist es ja auch,. was ich null begreigreife! Innerhalb von nicht mal 1 Jahr sogar 2 (!!) Preis Erhöhungen: erst vor einigen Monaten steigt mein Abo von 37,99 auf 39,99 und nun schon wieder, dann allerdings auf über 5 (!!) Euro auf 45 und ein paar Pfennig....😶
07.12.2022 06:10
Das ist wie bei Vodafone. Bestandeslunden die den CableMax 100 für dauerhaft 39,99€ gebucht haben, zahlen ab nächste Jahr erst 42,98€ mtl und im laufe des Jahres soll dann der Preis noch 45,98€ mtl. steigen. Aber am besten ist die Begründung " Wegen der hohen Energiekosten" von Vodafone. Stimmt, der Router steht ja bei mir zu Hause und deswegen hat ja Vodafone viel viel höhere Energiekosten als die Jahre zuvor. 🤣
07.12.2022 12:10
Es ist doch fast überall so, daß versucht wird, die Bestandskunden zu melken, während neue Kunden mit Rabatten gelockt werden. Irgendwie müssen diese Rabatte ja finanziert werden.
Da bleibt dir immer nur, Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen, um bessere Konditionen auszuhandeln. Sollte dies nicht gelingen, so muss man sich eben überlegen, dauerhaft zu kündigen.
Es ist eine Frage, was für Geld einem die Mitgliedschaft bei diesem Unternehmen dann noch wert ist und, ob man die Preiserhöhung akzeptieren kann.
Ansonsten......... tschüss!
07.12.2022 12:15
Ich persönlich vermisse die Rückholangebote... 😉
Aber gut... dauerhafte normale Preise haben auch was für sich... 😉 😇
07.12.2022 12:20
Irgendwie setzt sich das Gerücht durch, daß es trotz neuer Preisstruktur immer noch so etwas wie Rueckholangebote geben soll :-)
07.12.2022 12:25
Sprich es bleibt spannend 😅
07.12.2022 12:31
Die Kontakte mit Sky können manchmal wirklich sehr spannend sein.
Für manche Kunden wird es dann sogar zu spannend......:-)
08.12.2022 05:39
@cia_man schrieb:Ich persönlich vermisse die Rückholangebote... 😉
Aber gut... dauerhafte normale Preise haben auch was für sich... 😉 😇
Ich kenne das mit diesen sogenannten "Rückhol" Angeboten eben NUR dann, wenn ich schon gekündigt habe . wie jetzt am Montag, Kündigung zu Ende Februar ist raus - um mich dann mit einem "verlockenden" Preis zu halten....was bis jetzt eigentlich IMMER geklappt hatte all die Jahre!
Aber, erstmalig bin ich sowas von skeptisch, dass Sky mir ein Angebot machen wird, was unter meinem neuen Abo Preis von rund 46 Euro liegen könnte!😑