Antworten

Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 21 von 38
1.419 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

@Anonym Ich kann dazu nur sagen das ich etwa vor einem halben Jahr zwei Mal die Mail genutzt habe wegen Vertrags Fragen, und jedesmal wurde ich von Sky ca. 20 Minuten später angerufen, und es wurde geklärt. 😉 Klar hab ich es als Anhang gesendet. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 22 von 38
1.417 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??


@kleines23  schrieb:

@Anonym Ich kann dazu nur sagen das ich etwa vor einem halben Jahr zwei Mal die Mail genutzt habe wegen Vertrags Fragen, und jedesmal wurde ich von Sky ca. 20 Minuten später angerufen, und es wurde geklärt. 😉 Klar hab ich es als Anhang gesendet. 


Ich weiß, daß sich die genannte E-Mail-Adresse dafür verwenden läßt, dafür vorgesehen ist sie aber dennoch nicht. 😉

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 23 von 38
1.403 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Dann sollte man die Email eben als Anhang versenden :⁠-⁠)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 38
1.386 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??


@cabanossi51  schrieb:

Dann sollte man die Email eben als Anhang versenden :⁠-⁠)


Muß man sogar, weil sie anderenfalls ignoriert wird, soweit ich weiß.

 

Ich denke aber, daß klar ist, daß diese von Kunden nur unter Verrenkungen (Textkörper leer lassen, Text extra z. B als pdf-Anlage erstellen, anstatt ihn einfach auf dem gängigen Wege übermitteln zu können) und als Notbehelf entgegen der Absichten Skys genutze E-Mail-Adresse nicht die Kritik von @sentinel2003 in ihrer Aussagekraft mindern kann.

 

Sky steht mit der Verweigerung einer E-Mail-Korrespondenz mit seinen Kunden allerdings bei weitem nicht alleine da; als Grund dafür könnte ich mir vorstellen, daß über Chat und Telefon das Bearbeitungsaufkommen in der Menge steuerbar bleibt, anders als bei der Entgegennahme von E-Mails.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 25 von 38
1.340 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Vermutlich geht es da um die genaue Abrechnung mit den Call- und Servicecentern. 
Ich weiß gar nicht, ob Sky mittlerweile überhaupt noch eigene Callcenter besitzt oder ob die alle ausgelagert wurden.

Jedenfalls ist es üblich, jede Aktion der Center genau zu messen. Und dazu eignen sich empfangene E-Mails nicht besonders gut. Das ist aber nicht nur bei Sky so.

Seriöse Firmen bieten ihren Kunden aber natürlich dennoch, wenn es geht sämtliche Kontaktmöglichkeiten an (Email, Telefon, Chat, Forum und soziale Medien).

Unseriöse Firmen versuchen ihre Kontaktmöglichkeiten zu verschleiern oder begrenzen die Möglichkeiten.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 26 von 38
1.307 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??


@uwe96  schrieb:

Per anhang@sky.de ist Sky sehr wohl zu erreichen....


Mein Gott, du scheinst ja echt ein totaler Besserwisser zu sein!😶! Diese Email steht aber nirgends!! Unter Google ist die nicht zu finden!

 

Warum sollte ich eine Email als Anhang versenden??? Ich glaube nicht, dass es einen Sinn macht, so mit Sky zu kommunizieren! Die wissen schon, warum Sie die altbekannten Email Adressen in die Tonne getreten haben!

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

@berlin69er: ich hatte mich tatsächlich mal vor einigen Jahren im Callcenter Teltow - das ist die Grenze zu Brandenburg . mal beworben! Unglaublich, dass ich das getan habe!😎Nun, ich hatte mich bei der 2, Bewerbung  - ich habe mich innerhalb von nur 1 Jahr 2 mal beworben - einen Vertrag vor mir zu liegen! Den hatte ich aber erstmal abgelehnt, da ich fand, dass es zu weit weg ist von meinem Zuhause im Prenzlauer Berg. Als ich dann aber nach etwa 2 Wochen diesen Vertrag dann doch haben wollte, war es aber zu spät! Zudem bin ich dann auf den Trichter gekommen, dass ich 8 bis 9 Stunden , jeden Tag, am Telefon mit Kunden nicht sprechen möchte!

 

Ich habe mal für ein paar Wochen bei forsa gearbeitet....ganz, ganz schlimm!!! Deine Gespräche werden von Supervisoren mitgehört und, wenn du dir entsprechende Sätze nicht ganz schnell einprägst, wie du die Leute am Telefon "rum kriegst" zur Befragung, bist du schneller draußen, als dir lieb ist! Zudem achten die knallhart auf die Pausen Zeiten....okay, ich muß dazu sagen, zu dem damaligen Zeitpunkt gab es noch keinen Mindestlohn....keine Ahnunh, wie das Arbeiten dort heute ist unter Mindestlohn Bedingungen.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 27 von 38
1.256 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Augen auf bei der Berufswahl! Meine Tochter hat mal in einem Callcenter gejobt.

Zustände wie von dir beschrieben. Da ist es dann auch egal, ob du 8,50€ die Stunde bekommst, oder Mindestlohn! 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 28 von 38
1.154 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??


@cabanossi51  schrieb:

Augen auf bei der Berufswahl! Meine Tochter hat mal in einem Callcenter gejobt.

Zustände wie von dir beschrieben. Da ist es dann auch egal, ob du 8,50€ die Stunde bekommst, oder Mindestlohn! 


Off - topic:

 

Nun, ich weiß nur noch, dass die Leute vom Callcenter damals ziemlich geschleimt haben, was die Freizeit in den Pausen an geht....!!! Alleine DAS hatte mich damals schon irgendwie fast schon genervt!😑

 

 

................................................................................................

 

 

Wollen wir mal wieder zurück zum eigentlichen Thema: ich weiß nur, dasss ich wie jedes mal zum Auslauf meines Vertrages ( Ende Februar 2023) erstmal kündigen werde und dann wewrden wir sehen, was Sky mir vielleicht noch anderes anbietet....

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 29 von 38
1.043 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Ich persönlich glaube Sky möchte pro Kunde mindestens 40 € Umsatz... irgendwie laufen bei allen die Abos auf diese Zahl...

 

Sprich Umsatzsteigerung steckt dahinter... 😉 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 30 von 38
1.021 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Sky könnte auch mit 39,99€ zufrieden sein :⁠-⁠)

Zumeist sind denen aber wohl die Abozahlen wichtiger, weil danach Sky die Preise für die Werbung diktieren kann. Kann Sky hohe Einnahmen damit generieren, so gleicht das die Umsatzzahlen wieder aus.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 31 von 38
949 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Aber, genau DAS ist es ja auch,. was ich null begreigreife! Innerhalb von nicht mal 1 Jahr sogar 2 (!!) Preis Erhöhungen: erst vor einigen Monaten steigt mein Abo von 37,99 auf 39,99 und nun schon wieder, dann allerdings auf über 5 (!!) Euro auf 45 und ein paar Pfennig....😶

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 32 von 38
939 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Das ist wie bei Vodafone. Bestandeslunden die den CableMax 100 für dauerhaft 39,99€ gebucht haben, zahlen ab nächste Jahr erst 42,98€ mtl und im laufe des Jahres soll dann der Preis noch 45,98€ mtl. steigen. Aber am besten ist die Begründung " Wegen der hohen Energiekosten" von Vodafone. Stimmt, der Router steht ja bei mir zu Hause und deswegen hat ja Vodafone viel viel höhere Energiekosten als die Jahre zuvor. 🤣

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 33 von 38
884 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Es ist doch fast überall so, daß versucht wird, die Bestandskunden zu melken, während neue Kunden mit Rabatten gelockt werden. Irgendwie müssen diese Rabatte ja finanziert werden.

Da bleibt dir immer nur, Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen, um bessere Konditionen auszuhandeln. Sollte dies nicht gelingen, so muss man sich eben überlegen, dauerhaft zu kündigen. 

Es ist eine Frage, was für Geld einem die Mitgliedschaft bei diesem Unternehmen dann noch wert ist und, ob man die Preiserhöhung akzeptieren kann.

Ansonsten......... tschüss!

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 34 von 38
878 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Ich persönlich vermisse die Rückholangebote... 😉

Aber gut... dauerhafte normale Preise haben auch was für sich... 😉 😇 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 35 von 38
873 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Irgendwie setzt sich das Gerücht durch, daß es trotz neuer Preisstruktur immer noch so etwas wie Rueckholangebote geben soll :⁠-⁠)

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 36 von 38
867 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Sprich es bleibt spannend 😅

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 37 von 38
865 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??

Die Kontakte mit Sky können manchmal wirklich sehr spannend sein.

Für manche Kunden wird es dann sogar zu spannend......:⁠-⁠)

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 38 von 38
810 Ansichten

Betreff: Warum müßen Jahrzehnte lange Stammkunden IMMER auch die Erhöhung mit bezahlen??


@cia_man  schrieb:

Ich persönlich vermisse die Rückholangebote... 😉

Aber gut... dauerhafte normale Preise haben auch was für sich... 😉 😇 


Ich kenne das mit diesen sogenannten "Rückhol" Angeboten eben NUR dann, wenn ich schon gekündigt habe . wie jetzt am Montag, Kündigung zu Ende Februar ist raus - um mich dann mit einem "verlockenden" Preis zu halten....was bis jetzt eigentlich IMMER geklappt hatte all die Jahre!

 

Aber, erstmalig bin ich sowas von skeptisch, dass Sky mir ein Angebot machen wird, was unter meinem neuen Abo Preis von rund 46 Euro liegen könnte!😑

Antworten