15.04.2023 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 18:14
Moin,
ich bin eigentlich seit beginn an seitdem es Sky vormals Premiere digital gibt Kunde immer mit Komplett-Abo aber der Frust hat jetzt ein Punkt erreicht das ich Sky zum 31.07. gekündigt habe:
1. der SkyQ Receiver ist wenn man es vorsichtig ausdrücken will großer Mist man so gut wie nichts selber einrichten. Meine Frau kommt damit überhaupt nich zurecht was auch fehlt und das ist richtig unterirdisch es fehlt der Videotext, das sind Alles Gründe warum der SkyQ Receiver so gut wie nicht bei uns läuft da meine Frau hauptsächlich fast nie Sky -Inhalte schauen möchte
2. da ich Kabelkunde bin kann ich meine Aufnahmen über SkyGo nicht anschauen was aber nach Aussagen von Fachleuten definitiv von der Technik her möglich wäre
3. Re-Live von Bundesligaspielen nur auf dem SkyQ möglich, was für ein Schwachsinn da man Spiele auf dem SkyQ aufnehmen kann, Re-Live wäre nur dann ein Mehrwert wenn es auch auf SkyGo verfügbar wäre gerade für diejenigen die wie ich bei Vodafone-Kabel sind und nicht immer die Möglichkeit haben mit dem SkyQ-Receiver zu schauen (Zusammefassungen kann ich mir auch von anderen Anbietern anschauen auch ohne dafür zu bezahlen). Bei DAZN bekomme ich das auf sämtlichen Geräten mit App oder über Browser und bei der CL ist das bei Prime genauso
4. Viele wichtige Inhalte bekomme ich auch mittlerweile auch woanders und das günstiger und das in besserer Qualität beim Streaming
5. Und was das Fass zum Überlaufen brachte, letzte Woche hätte ich mir mein Spiel auf dem TV anschauen bzw. mit SkyQ aunehmen können und das ganze funktionierte nicht wegen der momentanen Umstellung der Verschlüsselung und musste das auf SkyGo schauen Habe mich richtig aufgeregt, meine Frau sagte nur kündige endlich diesen M... du regst dich nur noch auf
Zusammenfassend ist meine Schlußfolgerung da gerade Hardware und Software wirklich schlecht sind auch gerade im Gegensatz zu anderen Anbietern, bei den Inhalten sieht es etwas besser aus, Kündigung.
PS.: verlieren sie die Bundesligarechte wird es eng für Sky hier in Deutschland
15.04.2023 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 18:24
"2. da ich Kabelkunde bin kann ich meine Aufnahmen über SkyGo nicht anschauen was aber nach Aussagen von Fachleuten definitiv von der Technik her möglich wäre "
Warum ist das bei dir nicht möglich?
Du hast SKY GO nicht richtig installiert oder deine Verbindung mit dem Receiver funktioniert nicht!
Voraussetzung gleiches Netzwerk.
Dann Receiver verbinden in SKY GO einstellen und dann auf den grünen Balken warten.
Bin selbst Kabelkunde und bringe mit SKY GO Bild in Bild, und kann meine Aufnahmen ansehen.
siehe meine öffentlichen Fotos
Nun ist es egal!
15.04.2023 18:42 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 18:43
Hier die Seite von Sky.de Hilfe bezüglich Aufnamen schauen über Sky Go ganz oben der Hinweis unter der Überschrift
15.04.2023 18:44 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 18:49
Und das kannst du doch auch, als Kabelkunde! Sicher!
Es sind halt nur manchmal Einstellungsfehler!
Was willst du mir mit dem Link sagen?
Du kannst in deinem Netzwerk die Aufnahmen vom Q, mit SKY GO, sehen und mitSKY GO unterwegs, da die Downloads auf dein Gerät (nicht die Aufnahmen) selbst ohne Netz, sehen!
15.04.2023 18:49
scroll mal runter in der Seite von der Hilfeseite zur Überschift
da stehtdas als Hinweis
HINWEIS Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht diese Funktion leider nicht zur Verfügung
15.04.2023 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 18:55
Oh du bist Vodafone! Klar SORRY!
Da war ich zu schnell!
Das habe ich überlesen.... und ist mir bekannt und richtig ärgerlich!
Bin bei dir!
Steht in der Mitte... Ja OK!
"diejenigen die wie ich bei Vodafone-Kabel sind"
15.04.2023 18:53 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 18:53
mal eine Frage in welchen Kabelnetz bist Du
15.04.2023 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 18:57
mdcc
Sonst gehen auch eigentlich alle Kabelnetze!
Teilweise Einstellungsfehler, ja.
Aber deins halt gar nicht! MIST!
15.04.2023 18:59
Bin komplett bei dir!
15.04.2023 19:02 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 19:05
dann kann es also nicht an der Hardware(Sky Q) liegen wie einige vermuten weil andere Kabelnetze gehen ja sondern an was anderes z.B. Vodafone will das nicht
15.04.2023 19:44 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 19:47
Ich habe gelesen, dass Vodafone und SKY sich nicht so vertragen!😁
17.04.2023 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 12:55
@ andy0606,
das kann ich ja gar nicht verstehen😲. Mir wurde von der Hotline bei meiner Kündigung gesagt
ich wäre der einzigste, der mit der QBox nicht klar kommt😅.
Sirius01😊
17.04.2023 12:48
Nichts gegen die Q Box. Hat schon dreimal den Leser Award für Receiver unter 30€
gewonnen! 😆
17.04.2023 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 12:56
Ein frühes Entwicklermodel der QBox.🤣😂😁
Sirius01😊
17.04.2023 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 12:55
Oh wait that would be too easy! Fenster auf und weit werfen. Die Erdbeschleunigung erledigt den Rest... 😜
17.04.2023 13:05
@andy0606 Also ich bin ja wahrlich kein "Fan" vom SkyQ Receiver, aber:
Meine Frau kommt damit überhaupt nich zurecht .......
Wie kann man denn mit dem Receiver nicht zurechtkommen?
Da er eigentlich nichts kann außer lineares TV wiedergeben sind die Möglichkeiten der Sachen, mit denen man nicht zurechtkommen kann sehr eingeschränkt. Umschalten wird sie doch wohl hoffentlich können ....
17.04.2023 14:11
Frauen und Technik.........,😁
Mirco3 | 02.10.2023 11:12 | ||
Sandra777 | 01.10.2023 09:58 | ||
Niklas5899 | 30.09.2023 21:20 | ||
Beverly1206 | 29.09.2023 21:18 | ||
Diski | 29.09.2023 19:00 |