Antworten

Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,891
Post 21 von 34
3.175 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

@borussiabvb2020 

Wir nutzen auch Waiputv (inkl Netflix Premium) im Jahresabo. Will ich nicht mehr missen! Sind total zufrieden, was Quali etc betrifft.

MrB_0-1672986914264.png

Eigentlich 14,75 EUR (inkl. Netflix UHD) + 3 EUR Mobil Option. Die benötigt man zwar nicht unbedingt, da man sich mobil auch über "browser" einloggen könnte, aber die app ist einfach angenehmer. Die mobil Option kann hierbei auch jederzeit gekündigt/aktiviert werden:

MrB_1-1672987009676.png

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,234
Post 22 von 34
3.148 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

@MrB 

Cool, danke für den Bericht!

Ich schwanke zwischen Zatoo und waipu.tb, die würde ich beide mal testen. 

Wenn ich ehrlich bin, habe ich Sky hauptsächlich wegen F1 und Bundesliga / DFB-Pokal. 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 23 von 34
3.143 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

@borussiabvb2020,

 

dann lieber Waipu TV als Zattoo DE oder AT 😉

MrB
Regie
Posts: 3,891
Post 24 von 34
3.126 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

@borussiabvb2020 

Zattoo hatten wir auch schon - waipuTv finde ich aber besser. Ist jedoch rein subjektiv.

sois
Maskenbildner
Posts: 435
Post 25 von 34
3.111 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Bei waipu.tv sind genau die Sender im Portfolio, die seit Jahren bei sky nicht mehr dabei sind und Sender, die von vielen immer herbeigesehnt wurden, aber nie dort starteten. Außerdem fast alle Sender aus dem HD+ Angebot oder dem Trend Sports Paket.

Ein paar Wünsche zu Sendern hätte ich zwar noch, auch was einige bedientechnische Aspekte auf der Plattform angeht, doch finde ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,151
Post 26 von 34
3.100 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Ich nutze Waipu.tv hauptsächlich beim 2. Fernseher in anderem Raum. Bei meinem LG 77" Oled Fernseher ist die Waipu App vorhanden. Die Bildqualität ist bei TV Sendern vom Q Receiver besser, als bei Waipu, Empfang über Kabel Vodafone. Habe an den Einstellungen gebastelt, kenne mich gut aus damit, kommt aber nicht ran an Kabel Qualität. Empfang kann es nicht sein, Fernseher ist mit sehr schnellem, stabilem LAN mit dem Internet verbunden. Bei kleinem Fernseher fällt es natürlich nicht so auf. Auf Waipu schaue ich die Programme, die es bei Sky und Vodafone nicht gibt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 27 von 34
3.057 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Was mich ua. von Waipu abhält ist, dass es keine "Weiterschauen" Funktion in den Mediatheken gibt, wenn der Film/die Serie Stunden oder Tage später fortgesetzt werden soll.

Oder hat sich das inzwischen geändert?

KSCFan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 28 von 34
2.891 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Hallo zusammen. Derzeit nutze ich Sky Bundesliga und Spielfilme über die Box von Vodafone. Jetzt bekommen wir irgendwann mal Glasfaser über die DG, und die machen ihr TV Angebot jetzt über waipu. Nur finde ich jetzt nirgends irgendwelche Hinweise, wie man waipu und Sky überhaupt parallel benutzen kann. Ihr seid der einzige Hinweis bis jetzt das sowas überhaupt funktioniert (auf dem TV). 

 

Aber wie? 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 29 von 34
2.882 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

@KSCFan,

wie du künftig Sky empfängst, kann ich dir nicht beantworten (möglich Sky Q App über ua. Apple TV oder WOW über Apple TV, ...).

Waipu TV-Geräteaufstellung

https://www.waipu.tv/geraete/

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 30 von 34
2.798 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 31 von 34
2.791 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Ergänzend sei noch erwähnt:

Das ua. Sportdigital usw. nicht im DAZN Paket enthalten sind, kann vernachlässigt werden. Diverse Sportprogramme wie Sportdigital, Sport1+, Eurosport 1+2, .. sind im zugehörigen Waipu TV Perfect Plus Paket enthalten (gesendet wird mit 50fps und einem flüssigen Bild)

MrB
Regie
Posts: 3,891
Post 32 von 34
2.778 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?


@Anonym  schrieb:

Am Start > WOW TV + DAZN Standard die ersten beiden Monate zu je 19,99 Euro, danach 39,90 Euro im Monat

@Anonym  Meintest Du wirklich WOW TV oder WaipuTV?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 33 von 34
2.769 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

@MrB,

 

wollte nur checken, ob ihr es bemerkt 😊

Danke dir, habe es gerade noch ändern können.

 

Die Freischaltung von DAZN über Waipu TV erfolgt, wie auch schon von anderen Anbietern evtl. bekannt, mittels Mail zur Verknüpfung bzw. Aktivierung.

 

Noch eine Info:

Für die Laufzeit von DAZN Standard werden zusätzlich 2 lineare DAZN-Sender im Rahmen des waipu.tv Perfect Plus-Pakets freigeschaltet. Die Freischaltung der beiden linearen Sender in der waipu.tv-App erfolgt erst nach Aktivierung des DAZN-Accounts. Die Nutzung der linearen Sender ist auf bis zu 3 Geräten möglich, wovon jeweils ein Gerät zur selben Zeit streamen kann. Die Aufnahmemöglichkeit für DAZN-Inhalte ist eingeschränkt.

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 34 von 34
212 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf digitalfernsehen.de gefunden. Dieser ist vom Donnerstag (07. März 2024) gegen 09:00 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Antworten