Antworten

Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 1 von 34
8.370 Ansichten

Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Hi,

 

nutzt hier jemand im Forum waipu.tv. Habe gesehen, dass es dort heute noch einen Advents-Deal gibt, in dem die Pakete für ein Jahr reduziert sind. Da Sky mutmaßlich zum Verkauf steht, möchte ich mich ein wenig für den Fall der Fälle rüsten.

 

Wer nutzt also waipu.tv und kann Dinge zur Stabilität / Streaming-Qualität / Bitrate / Bedienoberfläche sagen? 😃

 

Danke!!!

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 2 von 34
8.360 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Am besten testen! 1 Monat kostenlos auf der Webseite von Waipu.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 3 von 34
8.349 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/nur-heute-waipu-tv-mit-50-prozent-rabatt-netflix-inklusive-...

 

Unter diesem Link gibt's ein Adventssngebot:

 

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/nur-heute-waipu-tv-mit-50-prozent-rabatt-netflix-inklusive-...

 

Preis gilt für 12 Monate. Brauche aber kein Netflix.

Bin nur unsicher, ob man alle Abo-Pakete auch monatlich kündigen kann. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 4 von 34
8.347 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Über die Angebots-Seite von Waipu gibt's das günstige Adventsangebot nicht...mmmmm. Oder ich mache was falsch.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 34
8.315 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?


@borussiabvb2020  schrieb:

Da Sky mutmaßlich zum Verkauf steht, möchte ich mich ein wenig für den Fall der Fälle rüsten.


Persönliche Anmerkung: Ich glaube, ich mache mir durchaus mehr Gedanken über die Zukunft von Sky als andere, unter anderem, weil ich dort wirklich sehr gerne Kunde bin, aber - oder auch deshalb - im Traum käme ich nicht auf die Idee, mir zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken über etwaige Alternativen zu machen, Weihnachtsangebote von Dritten hin oder her. Wenn ich mehr Zeit zum fernsehen hätte, würde ich stattdessen jetzt meine gebuchten Sky-Abos aufstocken, jetzt erst recht.... 😉 😎

 


@borussiabvb2020  schrieb:

Wer nutzt also waipu.tv und kann Dinge zur Stabilität / Streaming-Qualität / Bitrate / Bedienoberfläche sagen? 😃


Ich nutze Waipu.tv nicht, hatte mich aber vor ein paar Monaten mal oberflächlich damit befaßt, weil ich der ständigen Probleme mit Vodafone überdrüssig bin, wo ich auch mehrere TV-Pakete gebucht habe.

 

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, was ein Streamingdienst bieten sollte, für mich war damit das Thema Waipu.tv aber erledigt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 34
8.301 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Ich nutze Waipu TV auch nicht, aber sie haben eine ordentliche Menge an Sendern, die es anderswo kaum oder überhaupt nicht gibt wie Historama.

Qualitativ scheiden sich die Geister, wenn ich in anderen Foren querlese, aber eine beträchtliche Anzahl von Nutzern scheint Waipu TV zu haben..

Aktuell finde ich das Angebot Waipu TV komplett inclusive Netflix Premium für 14,75 Euro im Monat schon so gut wie unschlagbar. 

Persönlich bin ich lieber bei Zattoo Ultimate Schweiz in Kombination mit SkyX Fiction + Sport Österreich, so habe ich alle für mich relevanten Sender zusammen mit einer stabilen und guten bis sehr guten Qualität.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 7 von 34
8.278 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Danke für den Tipp mit Zattoo 🙂

Ich werde beide mal probieren. Zattoo wird ja auch einen Freimonat bieten. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 8 von 34
8.265 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

@Anonym 

Danie für den ausführlichen Beitrag. Mein Bruder hat bei Vodafone auch Probleme.  Ich bei der Telekom praktisch nie.

Ja, Sky bietet alles unter einem Dach. 

Mein Tipp wegen deiner Paket-Aufstockung:

Ich gehe davon aus, dass  Abos bzw. der Kundenstamm übernommen wird. Vielleicht geht dann was oder vielleicht auch vorher. Denn man weiß nie, wie die Preise bei einem möglichen Anbieter dann sein könnten.

warcurse
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 9 von 34
8.239 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Nutze das perfect plus abo von waipu tv und bin total zufrieden. Massig Sender, streaming wie z. B. Home of horror, screamtime, bloody movies. Fuer 6,50€/Monat.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 10 von 34
8.223 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

@borussiabvb2020  Bei Zatoo musst du aber aufpassen! Das deutsche Abo bietet deutlich weniger Senderauswahl. Wenn du die Möglichkeit hast, einen VPN zu nutzen, dann würde ich die Schweizer Version empfehlen, die fast keine Wünsche offen lässt.

Ich habe jetzt aber bei Waipu zugeschlagen, da der Preis quasi unschlagbar günstig ist.

Ja, bei den Sendern ist viel Schrott dabei, den man z.B. bei YouTube o.ä.  gratis bekommt. Aber etliche (Pay TV) Sender bekommt man sonst nur in teuren Pay TV Paketen oder z.B. als Amazon Prime Channel.

Bei vielen Sendern gibt es auch vorher Werbung und bei einigen auch mal mitten im Film. Beim echten Pay TV allerdings nicht.

Man hat auch 100 GB Online Aufnahmespeicher dabei, allerdings wird, so wie ich das gelesen habe Pay TV und die Privaten nur in SD aufgezeichnet. Aber für schnell mal programmieren und schauen ist das ideal.

Ich hatte nur 1 - 2 mal das Problem, dass eine Sendung eines Livesenders nicht genau aufgenommen wurde. Vor- und Nachlaufpuffer kann man leider nicht einstellen, so wie ich das bisher gesehen habe.

Meinen TV Konsum wird es sicher nicht ersetzen können, da ich die App selbst (insbesondere die EPG Übersicht) zu unübersichtlich finde. SkyQ User sollten sich aber bestimmt zurecht finden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 34
8.192 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Wenn schon Zattoo, dann die Version Schweiz.

Größte Auswahl an Sendern, je nach Abo auch mit 7 Tagen Replay und Aufnahmen in entsprechender Qualität (HD oder FHD).

Sky Sport und Sky Show lassen sich in der Schweiz als jeweilige Option zubuchen. Mit ausgewählten Sky Sendern linear in der Senderliste und Zugriff auf die gesamte Sky Schweiz App über fast alle Geräte. Sky Schweiz über App kann in DE ohne VPN empfangen werden.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 12 von 34
8.182 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

@Anonym  Für Zattoo CH brauchst du aber leider schon VPN. 

jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 13 von 34
7.952 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Waipu ist technisch gut, hat aber für mich einfach zu viele Sender, die mich absolut nicht interessieren. Man wirbt dort auch mit der Anzahl der Sender, obwohl man weiss, dass geschätzt 20% der Sender so gut wie keine Zuschauer haben. Hauptkriterium für mich, warum ich Waipu nicht nutze: Kein Originalton. Hier muss nachgelegt werden, um mehr User zu kriegen. Die "Fangemeinde" von Originalton ist wesentlich grösser, als man denkt. Werde es aber mal im Auge behalten, je nach Entwicklung - auch bei Sky - entscheide ich mich vielleicht künftig doch noch dafür.

joelu
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 34
7.871 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Hi,

da Sky immer teurer wird und ich jetzt (endgültig) gekündigt habe, hab ich seit heute Waipu.tv Perfect Plus als Alternative. Derzeit noch im Probeabo und ich habe erst auch nur das Erste getestet, aber dort ist die Quali schon mal sehr gut. Waipu läuft bei mir, neben Netflix und Disney+ auf dem Fire-TV Cube (2020er Modell), von der Bedienbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber das bisschen was ich gesehen habe, gefällt mir schon mal gut.

 

Ich schau mich später mal genauer um und kann gerne mal berichten. Den direkten Vergleich zum SkyQ Receiver spare ich mir, der kommt eh zu seinem "Besitzer" zurück. 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,657
Post 15 von 34
7.846 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Waipu.tv Perfect Plus Gutschein (6 Monate) für Neukunden! 
Einlösbar bis zum 30.04.2023 - 35 € im i-NET. 
joelu
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 34
7.781 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Und lieferst du auch einen Link?

joelu
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 34
7.756 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Erstes Fazit nach einem Tag:

Gefällt mir echt gut!

 

Von den ca. 220 Kanälen (fast alle in HD) sind, soweit ich das bisher sagen kann, genau die Kanäle dabei, die ich auch bei Sky frequentiert habe. Nur kostet mich das ca. nur ein Drittel gegenüber Sky, okay um Fair zu bleiben, bei Sky hatte ich das Komplettpaket, aber ich hab nur einen Bruchteil benötigt und ein Teilstorno/Teilkündigung war nicht möglich. Also wenn eine Tarifstruktur so ausgelegt ist, dass man nur Pakete nachbuchen, aber nicht downgraden kann, fehlt ein kleines bisschen Kundenservice... 😉

 

Von den aktuell 226 Sender bei waipu.tv hab ich ca. 75 als engere Auswahl in die Favoriten gesetzt, bei dem Rest sind vielleicht noch ein paar dabei, die noch sehbar sind, aber viele Sender hat die Menschheit noch nie gesehen (ist Schrott)... Aber das ist im Kabel- und Sat-TV auch so. 🙂

 

Sortierung der Senderliste geht am PC, über dem Browser am einfachsten, bzw. sollte es per App möglich sein, hab ich den Trick noch nicht gefunden. Qualität ist (mit 100er Leitung) 1A, geniale HD-Qualität, Sound ist für meine Zwecke vollkommen in Ordnung, ob allerdings Dolby oder nur Stereo übertragen wird, kann ich nicht sagen.

 

Alles in allem ist es für mich ein vollwertiger Ersatz für Sky, wesentlich günstiger und ich hab kein komisches Stück Technik-Schrott mehr rumstehen. Ob ich zukünftig Paramount+ brauche, wird sich zeigen, aber das kann ich ja über Amazon buchen. 😉 🙂

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,657
Post 18 von 34
7.736 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Waipu.tv-App (Android) im Google Play Store runterladen und im App auf dem Tablet/Handy, die Favoriten sortieren.

 

Screenshot_2022-12-29-23-56-53-26_ef214546541863ec43e0e81b8bfc2f84.jpg

joelu
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 34
7.714 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

>>Waipu.tv-App (Android) im Google Play Store runterladen und im App auf dem Tablet/Handy, die Favoriten sortieren.<<

Danke, hat schon Vorteile, wie der Export der Senderliste, allerdings finde ich die Sortierung übern Browser etwas einfacher. Aber gut zu wissen! 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 34
7.435 Ansichten

Betreff: Waipu.TV als Alternative zu Sky (noch vor Verkauf)?

Im Laufe diesen Monats (Januar 2023) wird es ein Bundle mit DAZN geben (incl. in Senderliste integrierten Sendern DAZN 1+2). Der Preis für das Bundle mit monatlich 39,99 Euro ist meiner Meinung nach überzogen. Mal sehen, vlt. wird es zum Start ein günstigeres Angebot geben.

https://www.waipu.tv/app/uploads/2022/11/221201-dazn-waipu-tv.pdf

 

Fehlt noch Sky im Senderangebot, dann gibt es das Paket "Waipu Superperfekt" 😁

Antworten