15.12.2018 21:04
alles Treiber aktualisiert inklusive dem neuesten Windows Update. Hab sogar schon nach Firmwareupdate für den Netgear AC1200 USB gesucht, gibt aber für das Gerät keines. Firmware vom Router ist aktualisiert., weiß nicht mehr weiter. Mein Verdacht liegt immer noch beim USB Adapter, da ja alle anderen Geräte funktionieren. Wahrscheinlich kommt der mit einem 3. Band nicht zurecht.
15.12.2018 23:11
Ok, melde mich morgen, bis dann...
16.12.2018 00:50
muhusch schrieb:
Kann nur einen Kanal zwischen 100 und 140 wählen oder eben Automatisch. Hab ich auch versucht, aber er findet es nicht im Gegensatz zu allen anderen Geräten.
Kann es sein, das nur Kanal 36-48 (52) gefunden werden können? (Stichwort DFS)
Auch schon mal hier geschaut? NETGEAR Forum - NETGEAR Communities
Netgear: 90 Tage ab Kauf kostenlosen Support => Search results
16.12.2018 01:30
Und dann aber immer schön behaupten dass sky doof ist und alles andere bestens funktioniert. Klasse.
16.12.2018 02:32
Für drei Bänder drei getrennte SSIDs vergeben. Dann funzt das auch.
Aber Achtung: Mesh Netzwerke gehen dann nicht. Mesh Netzwerke brauchen eine gemeinsame identische SSID.
16.12.2018 09:06
Bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es am fehlenden DFS liegt, was der AC1200 nicht kann. Das erste 5G hat den Kanal 48 bekommen und funktioniert. Dem zweiten 5G konnte ich nur einen Kanal zwischen 100 und 140 zuteilen, was ich dann auch versucht habe. Wurde aber immer noch nicht gefunden. Ergo liegt es wahrscheinlich am DFS, was wohl alle andere Geräte im Haus beherrschen .
16.12.2018 09:21
Vom DFS und der Radarerkennung sind in Deutschland nur die Kanäle 52 bis 64 und 116 bis 132 betroffen. Siehe Wikipedia.
https://wiki.opennet-initiative.de/wiki/WLAN_Frequenzen#WLAN_im_5_Ghz_Band
16.12.2018 09:52
Hallo Herbst,
auf Vorrat gekauft?
Herzliche Grüße
16.12.2018 10:08
frankieboy hat Recht, hier gab es schon viele wichtige Hinweise (Treiber, Router etc).
Fragen zu Windows in diesem Zusammenhang:
Hast Du schon mal in die Geräteliste geschaut?
Ausführen->compmgmt.msc->Gerätemanager->netzwerkadapter
weil Du schon mal da bist, bitte auch einmal die Ereignisanzeige aufsuchen
Ich klinke mich hier wieder aus und bin in unserem Forum...
16.12.2018 10:14
Für den einen Vorrat, für den anderen die tägliche Dosis.
16.12.2018 10:17
....und bin in unserem Forum
www.inoffsky.de
16.12.2018 11:55
Kontaktiere doch auch zusätzlich mal:
Netgear: 90 Tage ab Kauf kostenlosen Support => Search results
16.12.2018 11:57
frankieboy schrieb:
Vom DFS und der Radarerkennung sind in Deutschland nur die Kanäle 52 bis 64 und 116 bis 132 betroffen. Siehe Wikipedia.
https://wiki.opennet-initiative.de/wiki/WLAN_Frequenzen#WLAN_im_5_Ghz_Band
Stimmt!
Und wenn im 3. 5-GHz-WLAN nur auf Automatik gestellt werden kann, können diese Kanäle nicht ausgeschlossen werden....
21.12.2018 17:02
So ,mal ein Update. Ich habe mir jetzt einen neuen WLAN USB Stick von Asus geholt und installiert. Siehe da, sofort ohne Probleme werden jetzt beide 5G Frequenzen angezeigt . Es lag also wirklich an der fehlenden DFS- Funktion beim Netgear USB WLAN Stick.
21.12.2018 20:30
muhusch schrieb:
Bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es am fehlenden DFS liegt, was der AC1200 nicht kann. Das erste 5G hat den Kanal 48 bekommen und funktioniert. Dem zweiten 5G konnte ich nur einen Kanal zwischen 100 und 140 zuteilen, was ich dann auch versucht habe. Wurde aber immer noch nicht gefunden. Ergo liegt es wahrscheinlich am DFS, was wohl alle andere Geräte im Haus beherrschen .
...sag ich doch
Alles gut!
Rechtzeitig vor den Festtagen alles i.O.
Frohe und genüssliche Festtage und störungsfreies TV-sehen und Streaming!