Antworten

Vertragsdaten falsch

Patrick91
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.499 Ansichten

Vertragsdaten falsch

Guten Tag allen ,

mein Sky Vertrag ist zum 31.12.19 ausgelaufen und im Rahmen einer Rückholeaktion wurde mir telefonisch ein Angebot unterbreitet , welches ich angenommen habe. Hierbei wurde ausdrücklich zum 01.01.2020 ein neuer Vertrag abgeschlossen , keine Verlängerung. 
Die Daten :

Komplettpaket inkl. HD/4K und SkyGo

12 Monate Laufzeit ( ich habe explizit 12 statt 24 gewählt ) und 37,99€ monatlich plus einmalig Anschlusspreis. 

 

in der Zeit bis jetzt hatte ich wiederholt Kontakt mit sky ( telefonisch und per email ) , da mir immer falsche Konditionen bestätigt werden. 
zum Januar wurde mir am Telefon gesagt buchen sie 80€ plus Anschlusspreis aufgrund eines systemfehlers ab. Es würde dann verrechnet werden ......

 

weiterhin haben sie mir falsche Dokumente geschickt. Zu erst ein rohdokument ohne konkrete Daten ( keine Laufzeit , kein Start etc). Danach viel zu hohe Preise ( immer knapp 80€ monatlich ). 
In der aktuellen Version von gestern kam :

Start 01.01.2020

kosten ab 02.01 korrekt ( Januar wird nicht aufgeführt , telefonisch hies es ab 1.1 37€ - mit den 80€ bin ich natürlich nicht einverstanden ) für 12 Monate und ab dem 13. Monat die knapp 80€ mntl.

 

Vertragslaufzeit 24 Monate !

skygo usw nicht aufgelistet. 

ich fühle mich verarscht. 
In der Hotline wird man beleidigt und als ostdeutscher stigmatisiert. Ohne Grund und ohne emotionale Komponente im Gespräch ( lediglich um Korrektur der Daten gebeten ). 
da kamen im Wortlaut aussagen wie „ soll ich ihnen sagen , woran ich sofort denke, wenn ich ihre Stadt höre ? Sie kennen die Vorurteile gegen ostdeutsche 

 

oder?“ usw

sagenhaft. 

nun ja. Ich habe um Korrektur geben ( per email ) und widerrufen. Das Gespräch initial war Anfang / Mitte Dezember 19. aufgrund des startet am 01.01 ( Freischaltung wurde mir ohne Probleme um 0:01 Uhrversprochen - hat dann Tage gedauert ....) und der immer nicht korrekt übermittelten Vertragsdaten befinde ich mich noch im zeitfenster  zum Widerspruch. 

 

mein eigentliches Problem : eigentlich möchte ich das sky Angebot nutzen. Jedoch zu ausgemachten Konditionen versteht sich. Und ohne verarscht zu werden. Und natürlich das Zuviel abgebuchte Geld zurück. 
mich wäre aber nur bereit, wenn zuvor auch die korrekte Übermittlung der Vertragsdaten erfolgte. 

 

zudem bat ich um postalischen Wege, der nie eingehalten wurde. Telefonisch wurde ich beleidigt, dies sei umweltschädlich. Es kam immer nur alles per email. 

wie soll ich mich verhalten bzw. was habt ihr für Lösungsansätze?

 

mit freundlichen Grüßen 

Patrick 

Alle Antworten
Antworten
Dana94
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 9
1.495 Ansichten

Betreff: Vertragsdaten falsch

Ich würde den Vertragsschluss widerrufen. Die melden sich dann e pausenlos bei dir für ein gutes Angebot.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 9
1.489 Ansichten

Betreff: Vertragsdaten falsch

@Patrick91 

ich bin eigentlich auch immer dafür, das man es klären kann, aber was mit dir da gemacht wurde, das versteht ein normaler Mensch nicht, nur Leute die auch mit Sky zu tun haben.....ich würde auch sofort alles widerrufen, und dann abwarten.......

Sky meldet sich dann von ganz alleine bei dir.....mit ein viel besseres Angebot, als deine 37,99....das bekommst du sogar als Rückholer Komplett mit NF......

ein Mod. schaut hier erst in ca. 3 - 5 Tagen rein....

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 4 von 9
1.457 Ansichten

Betreff: Vertragsdaten falsch

moin @Patrick91 ,

widerrufe !! 

hast dir soviel mühe mit dem thread gemacht, der es wert ist, die geschäftsleitung zu beglücken ..

verlinke deinen post und ab damit ..

dann leg dich zurück und harre der dinge, die da kommen (oder auch nicht) -

sollte keine (glaubhafte) entschuldigung, gefolgt von einem akzeptablen angebot kommen, 

weißt du, was du von dem laden halten und erwarten kannst - nämlich nix ! - aber wer weiß (??)

zitat:

"In der Hotline wird man beleidigt und als ostdeutscher stigmatisiert. Ohne Grund und ohne emotionale Komponente im Gespräch ( lediglich um Korrektur der Daten gebeten ). 
da kamen im Wortlaut aussagen wie „ soll ich ihnen sagen , woran ich sofort denke, wenn ich ihre Stadt höre ? Sie kennen die Vorurteile gegen ostdeutsche ..."

 

unverschämt - ein anderes wort fällt mir gerade nicht ein - das sollte selbst der geschäftsleitung "sauer" aufstoßen - so ein kundenkontakt ist geschäftsschädigend !

 

p.s.: in meinem damaligen job hätte man mich fristlos entlassen - nicht anderes würde ich auch hier erwarten .. 

 

 

 

Patrick91
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 9
1.447 Ansichten

Betreff: Vertragsdaten falsch

ich danke für die Rückmeldungen und bitte um Verzeihung, bzgl. der Tippfehler ( initial am Handy verfasst).

Der Widerruf ist per Email raus, mal schauen was passiert.

 

Wenn man über dieses Forum hier etwas erreichen/optimieren kann ( Admins etc.), dann stehe ich dem gern offen gegenüber.

 

Allen einen freundliches WE,

Grüße

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 9
1.435 Ansichten

Vertragsdaten falsch

Hallo Patrick91,

sorry für die späte Antwort.

Deinen Fall möchte ich mir genauer anschauen und dich davon zu überzeugen, den Widerruf rückgängig zu machen. Halte deine Kundendaten bereit und schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Patrick91
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 9
1.366 Ansichten

Betreff: Vertragsdaten falsch

Leider keine Lösung gefunden bisher, sondern erneut am heutigen Tage einen Vertrag mit falscher Laufzeit gesendet bekommen. 
das 7. oder 8. mal nun. 

schade

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 8 von 9
1.357 Ansichten

Betreff: Vertragsdaten falsch

das ist ja nicht zu fassen 😞

was kann denn (verdammt noch mal) so schwer sein, korrekte absprachen /daten in einem system einzupflegen und zu verschicken ?? 

oder wird das von robotern nach einem zufallsprinzip abgearbeitet ?? oder hat sich ein virus mit malware im system  eingenistet ??

eher wahrscheinlich, dass man bei sky viel langeweile hat und mit kunden "spielen" will .. so kommt es mir jedenfalls vor 😡

 

Patrick91
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 9
1.350 Ansichten

Betreff: Vertragsdaten falsch

Kommunikativ heißt es die Daten sind im System korrekt hinterlegt. 
das bin ich sogar bereit zu glauben. nur weiß davon dann im Streitfall keiner mehr was. 

ich denke eher es ist extrem oberflächliches arbeiten. Manche Sachen wurden ja angepasst, zb hat man im Vertrag den Preis ab dem 13. Monat entfernt. 
nur gibt es eben extra einen Punkt zur Vertragslaufzeit und da steht es noch falsch. 
mich denke tatsächlich es wird eher immer nur schnell schnell und ohne Sorgfalt behandelt. Und daher die Fehler. 

oder aber es ist wirklich System zum knebeln 

Antworten