Antworten

Vertrag widerrufen, kein Geld zurück & Schlechter Kundenservice

wildfire1978
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 4
1.096 Ansichten

Vertrag widerrufen, kein Geld zurück & Schlechter Kundenservice

Hallo!

 

Ich gebe das mal direkt an die Moderatoren...

 

Habe meinen "neuen" Vertrag nach vorheriger Kündigung leider widerrufen müssen, da ich an der Hotline mehr oder minder "verar...t" worden bin. Dazu gleich noch etwas mehr.

 

Der Widerruf und die vorherige Kündigung wurde zum 30.11.2019 nochmals schriftlich bestätigt. Die Geräte wurden schon vorher aufgrund der Kündigung innerhalb der Frist zurück gesandt. Leider warte ich immer noch auf die Rückzahlung der dafür angefallenen Kosten. Insofern möchte ich wissen wann ich mit dieser rechnen kann.

 

Ansonsten sollten Sie folgendes wissen:

 

Ich hatte seit Weihnachten 2017 einen wirklichen TOP-Vertrag (Alles, wirklich ALLES inklusive) für € 24,99 im Monat und monatliche Kündigungsfrist. Nach Ablauf dieses Vertrages wäre ich diesen Dezember zum gleichen Preis automatisch in das Entertainment-Pakt gefallen. Habe meinen Vertrag darauf hin vorsorglich zum 31.10.2019 gekündigt.

 

Kurz darauf wurde mir die Kündigung per Brief bestätigt. In diesem Brief wurde ich auch gebeten doch eine bestimmte Hotline anzurufen, was ich dann auch getan habe. Im Laufe des Gesprächs sagte ich der Dame ganz offen, das ich mein bisheriges Paket (also dieser TOP-Vertrag) gerne für weitere 2 Jahre zu den gleichen Konditionen buchen würde. Leider teilte Sie mir mit, das das so nicht möglich sei, sie müsste dem Entertainment-Paket wieder alles zubuchen, mit den entsprechenden Kosten. Das habe ich dann leider abgelehnt.

 

Nach ein paar Tagen wurde ich mit Anrufen Ihres Call-Centers bombardiert, bis ich das Telefonat irgendwann doch angenommen habe. Diesmal hatte ich einen Herren am Apparat, der mich fragte, was er für mich tun könnte.

 

Natürlich habe ich auch diesem den o.g. Umstand erklärt, sprich das ich den alten TOP-Vertrag gerne für 2 weitere Jahre weiter fürhren würde, aber man mir schon gesagt hatte, das dies nicht möglich sei. Der Herr meinte darauf hin, er könne das, Zitat: "zurechtschnitzen" und bot mir das Ganze sogar für € 21,99 an. Ich fragte sogar noch "Mit allem drum und dran?" "Ja!" war die Antwort. Natürlich habe ich dieses Angebot, ausgehend von meinem TOP-Vertrag, sofort angenommen.

 

Am 31.10.2019 erhielt ich dann die Vertragsbestätigung. Und was musste ich sehen... Ich falle in das Entertainment-Paket für € 24,99 zurück und erhalte € 3,- Rabatt, sprich o.g. € 21.,99.

 

Zusätzlich zahlte ich dazu Einrichtungsgebühr & Logistikpauschale, auf deren Rückzahlung ich per o.g. Widerruf jetzt warte.

 

Insgesamt bin ich daher sehr sehr unzufrieden!

 

Hätte ich meinen alten Vertrag sofort verlängern können, hätte Sky jetzt wieder 2 Jahre lang einen Kunden für € 24,99 im Monat. Jetzt bekommt Sky leider NICHTS mehr.

 

Und ich möchte wissen, wann ich mein Geld aufgrund des o.g. Widerufs zurück bekomme?

 

Viele Grüße

wildfire1978

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 2 von 4
1.053 Ansichten

Vertrag widerrufen, kein Geld zurück & Schlechter Kundenservice

Hallo wildfire1978,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gern verschaffe ich mir einen Überblick und prüfe den Bearbeitungsstand deines Widerrufs. Bitte schicke mir deine Kundennummer in einer PN zu, indem du auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht" klickst. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die du bei uns angegeben hattest.

Viele Grüße, Conny
Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 3 von 4
989 Ansichten

Betreff: Vertrag widerrufen, kein Geld zurück & Schlechter Kundenservice

@wildfire1978  Hallo, es währe interessant zu wissen ob sich Sky schon bei Dir gemeldet hat. Es haben einige das selbe Problem.

wildfire1978
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 4
977 Ansichten

Betreff: Vertrag widerrufen, kein Geld zurück & Schlechter Kundenservice

Hallo!

 

Ich weiß jetzt leider nicht, was Du genau wissen willst, aber:

 

1. Habe kein attraktives Angebot bekommen

2. Der Widerruf ist durch

3. Das Geld habe ich wieder

4. Sky hat einen Kunden weniger

 

Viele Grüße
wildfire1978

Antworten