Antworten

Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Nanna1967
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 396
6.126 Ansichten

Abo-Anfrage/Neukundenvertrag abgelehnt (Schufa-/Bonitätsprüfung)

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Sky- Abo bestellt und ohne Angabe von Gründen wurde es abgelehnt. Ich bin wirklich sauer. Es sagt mir auch keiner warum. Es gibt aus meiner Sicht auch absolut keinen Grund, ich bin in der Lage, meinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. O2, Vodafone und Netflix schätzen mich jedenfalls als Kunde seit langem.
Kann mir jemand helfen, bitte?
Danke Nanna

PS: Ich hatte vorher nichts mit Sky zu tun, wäre also Neukunde.

Alle Antworten
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 396
6.067 Ansichten

Abo Anfrage abgelehnt

Hallo Nanna1967,

es tut mir leid, dass du keinen Vertrag abschließen konntest.

Schreib mich bitte einmal persönlich an, damit wir uns das gemeinsam ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Jano
Ace
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 396
7.677 Ansichten

Vertrag abgelehnt

Ich habe folgendes Problem.

 

Ich habe heute zum dritten Mal versucht einen sky Q Vertrag abzuschließen.  

Die ersten beiden online und den letzten heute telefonisch.

Alle wurden abgelehnt. 

 

Ich stehe nicht negativ in der Schufa und hatte bisher noch kein sky Abo. 

 

Woran kann es liegen. 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 4 von 396
7.669 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt


@Ace  schrieb:

Ich habe folgendes Problem.

 

Ich habe heute zum dritten Mal versucht einen sky Q Vertrag abzuschließen.  

Die ersten beiden online und den letzten heute telefonisch.

Alle wurden abgelehnt. 

 

Ich stehe nicht negativ in der Schufa und hatte bisher noch kein sky Abo. 

 

Woran kann es liegen. 


In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit und daher müssen Ablehnungen nicht begründet werden. 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 5 von 396
7.629 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt


@Ace  schrieb:

Ich habe folgendes Problem.

 

Ich habe heute zum dritten Mal versucht einen sky Q Vertrag abzuschließen.  

Die ersten beiden online und den letzten heute telefonisch.

Alle wurden abgelehnt. 

 

Ich stehe nicht negativ in der Schufa und hatte bisher noch kein sky Abo. 

 

Woran kann es liegen. 


Warum hast du denn nkicht nachgefragt??? DAs hätte ich an deiner Stelle mal getan....oder hast du und KEINE Antwort bekommen?🤔

Ace
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 396
7.629 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Mir wurde gesagt das sie die Angaben aus Datenschutz gründen nicht am Telefon geben dürfen.

 

Ich sollte mich postalisch an sky wenden und dann wird mir die Auskunft gegeben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 396
7.605 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Und was passiert bei dem Versuch, alternativ Sky-Ticket zu buchen?

Ace
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 396
7.592 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Das habe ich noch nicht probiert. Ist aber auch leine Option da ich eigentlich nur wegen Formel 1 sky haben will.

Und das entsprechende Ticket kostet monatlich 30€.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 9 von 396
7.583 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Wenn mich ein Unternehmen nicht als Kunde haben wollte, da laufe ich doch diesem Unternehmen nicht noch hinterher. Da verzichte ich lieber auf die Lieblingssendung und genieße andere schöne Dinge des Lebens. Irgendwie hätte ich da meinen Stolz. 

 

 

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 10 von 396
7.574 Ansichten

Vertrag abgelehnt

Hallo @Ace,

ich sehe mir das gerne einmal an. Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße
Corina
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 11 von 396
7.494 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt


@satansbrut  schrieb:

Wenn mich ein Unternehmen nicht als Kunde haben wollte, da laufe ich doch diesem Unternehmen nicht noch hinterher. Da verzichte ich lieber auf die Lieblingssendung und genieße andere schöne Dinge des Lebens. Irgendwie hätte ich da meinen Stolz. 

 

 


...tja, DAS ist genauso mit dieser blöden Telekom!! Die nehmen schon seit Ewigkeiten KEINE neuen Kunden mit negativer Schufa!! Das ist im übrigen das EINIGE Telefon/FernsehUnternehmen, dass sich so bescheuert verhält!!😫

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 12 von 396
7.479 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt


@sentinel2003  schrieb:

...tja, DAS ist genauso mit dieser blöden Telekom!! Die nehmen schon seit Ewigkeiten KEINE neuen Kunden mit negativer Schufa!! Das ist im übrigen das EINIGE Telefon/FernsehUnternehmen, dass sich so bescheuert verhält!!


Die Telekom gibt es seit 1995 und seit dieser Zeit bin ich äußerst zufriedener Kunde bei der Telekom. Wenn ein Unternehmen einen Vertrag mit einem Kunden wegen negativer Schufa ablehnt, ist es sein gutes Recht. Für säumige Zahler habe ich kein Verständnis. Ich erwarte von anderen nur das, zu was ich selbst in der Lage bin und Verpflichtungen von Zahlungen werden bei mir alle fristgerecht erfüllt und das erwarte ich dann auch von anderen bedienungslos. 

Bisher hatte ich jedenfalls noch nie Probleme mit irgendeinem Unternehmen. 

Ace
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 396
7.474 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Ich habe keinem negativen Schufa Eintrag.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 14 von 396
7.471 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt


@Ace  schrieb:

Ich habe keinem negativen Schufa Eintrag.


Das hat auch keiner behauptet, denn das hattest du bereits schon geschrieben. 

TG72
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 15 von 396
7.443 Ansichten

Betreff: Vertrag abgelehnt

Das wird schon seine Gründe haben warum der Vertrag gleich 3 Mal abgelehnt wurde.Kann mir nur vorstellen das du bei einen anderen Vertrag negativ aufgefallen bist  und deshalb keinen Vertrag kriegst.Alles andere macht keinen logischen Sinn da du ja schreibst du stehst nicht in der Schufa.

ineffable
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 396
6.737 Ansichten

Neuvertrag abgelehnt

Hallo, 

aus mir und dem Support unerklärlichen Gründen wurde meine Bestellung zu Sky Q Sport abgelehnt.

Man teilte mir mit, dass mir hier eher weitergeholfen werden kann.

Meine persönlichen Daten waren laut Support vollkommen in Ordnung. Ich bin weder Bestandskunde, noch war ich mal Kunde bei Sky - Schufa ist auch top.
Mich würde es sehr interessieren , woran es liegt und ob man etwas daran machen könnte?

Freundliche Grüße

 

P.S.: Ich habe solche diverse Einträge hier shcon gelesen und jedes Mal für auf eine private Kommunikation der Moderatoren hingewiesen. Aus diesem Grund und mit der Bitte um Hilfestellung: @CorinaW 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 17 von 396
6.734 Ansichten

Betreff: Neuvertrag abgelehnt

Ein MOD wird sich hier melden und versuchen dir zu helfen.

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.😍

 

Aber Vertragssachen werden hier nicht gemacht, das dürfen die MOD hier gar nicht.😁

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 18 von 396
6.690 Ansichten

Neuvertrag abgelehnt

Hallo, @ineffable, kannst du mir bitte per Privatnachricht deinen Namen und deine Adresse mitteilen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
Jogi2
Special Effects
Posts: 5
Post 19 von 396
6.626 Ansichten

Betreff: Neuvertrag abgelehnt

Hallo,

suche jetzt hier verzweifelt hilfe...

hatte am 10.11.2020 einen Neuvertrag abgeschlossen, und DHL wollte meinen receiver auch ausliefern, nur war dort mein Geburtstag falsch angegeben, DHL hatte dann zwecks falsche daten das Paket zurück gehen lassen.

Als ich bei Sky anrief kam raus das ich mich bei meinem Geburtstag vertippt hatte,anstatt Monat 3 hatte ich Monat 6 getippt, Sie können das auch nich ändern...mir wurde gesagt das wegen dem zurückschicken es als Wiederruf gewertet wird, und ich soll einfach einen neuen Vertrag abschließen, aber diese werden immer wieder innerhalb ein paar minuten abgelehnt. Letzter Versuch gestern... wieder abgelehnt.

 

Hatte schon etliche Mitarbeiter am Telefon gehabt, aber niemand konnte mir bis jetzt weiterhelfen, hoffe mir kann hier weiter geholfen werden... eine Kundennummer hatte ich damals auch bekommen gehabt

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,523
Post 20 von 396
6.605 Ansichten

Betreff: Neuvertrag abgelehnt

Hallo @Jogi2,

gerne prüfe ich, wie ich dir weiterhelfen kann. Schreibe mir dafür bitte die dir zugeschickte Kundennummer. Hattest du schon eine Bestätigung für den Widerruf des Vertrages erhalten?

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten