Antworten

Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 49
Post 1 von 49
1.388 Ansichten

Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Die Sender TNT Film, sky Arts und TNT comedy werden seit November hier immer noch nicht entschlüsselt. Weder vom Kabelanbieter noch von sky bekommt man konkrete Antworten. Hätte gerne gewusst woran es technisch liegt das mein Fernseher verschlüsselt anzeigt. Wobei zeitgleich die Sender universal tv, TNT Serie in HD eingespeist wurden, diese aber funktionieren . Mehrere freischaltsignale wurden gesendet und auch mein Fernseher wurde auf werkseinstellung zurück gesetzt.

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 2,000
Post 2 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

torskai schrieb:

Die Sender TNT Film, sky Arts und TNT comedy werden seit November hier immer noch nicht entschlüsselt

"hier" ist ein wertvoller Hinweis..........

Tiertrainer
Posts: 49
Post 3 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Wo soll das wertvoll sein wenn ich den Text selbst verfasst habe und kein Mitarbeiter von sky geantwortet hat?

Regie
Posts: 2,000
Post 4 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

jonny wollte damit zu verstehen geben das der Name des Kabelanbieters einiges an wichtigen Informationen mitsichbringt.

Regie
Posts: 2,000
Post 5 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Das war Ironie........sebstverständlich ist "hier" völlig wertlos (auch für den Mod) wenn der KNB in die Fehlersuche mit einbezogen werden soll.

Das war als Aufforderung gedacht, das du hier einige infos kundtust:

Vorrangig: Welcher KNB ?

Welche Hardware ?

Seit wann genau sind die Sender weg ?

Regie
Posts: 2,000
Post 6 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Produzent
Posts: 2,000
Post 7 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Es ist jetzt schon die vierte Aufmachung von torskai. Er bekommt keine Antwort.

Anbieter ist MDCC.

Ich warte noch auf die Antwort des Moderators und MDCC hat rechtlich bei SKY Arts noch Probleme. (PYUR)

Aber torskai, so bringt es ja auch nichts?

Bleibe doch in deinem Anfangsthread.

TNT Film hd, TNT comedy, sky arts

Tiertrainer
Posts: 49
Post 8 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Das habe ich alles schon beantwortet. Seit der Umstellung von sd nach HD. Alle Sender funktionieren ausser die besagten drei.

Kabelanbieter mdcc. ( sky auf pyur Smartcard)

Tiertrainer
Posts: 49
Post 9 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Und was ist mit TNT comedy und TNT Film  Gibt's da auch rechtliche Probleme?

Regie
Posts: 2,000
Post 10 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

ICH für meinen Teil rechne nicht damit mir Informationen aus einem anderen Thread suchen zu müssen.

Die meisten Menschen machen einfach nur einen thread zum einem Thema auf.

Produzent
Posts: 2,000
Post 11 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Nur die Betroffenen können mit der neuerlichen Information etwas anfangen.

Ich gehe nochmals auf meinen Moderatorkontakt zu!

Ist raus! Der Moderator hatte es an seine Fachabteilung weitergeleitet.

Ist noch nicht solange her.

Vor Ärger hast du aus Entschlüsselung eine Verschlüsselung gemacht, siehe Überschrift.

Produzent
Posts: 2,000
Post 12 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Nicht gesichert! Meine ja....

Andere PYUR Anbieter haben das Problem so. Habe ich gelesen..... aber wo?

Tiertrainer
Posts: 49
Post 13 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Aber wenn es rechtliche Probleme sein sollten, warum ist dann TNT Serie zu empfangen und TNT Film nicht? Is schon seltsam alles. Viele pyur Kunden haben ja TNT Film.

Produzent
Posts: 2,000
Post 14 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Stimmt! Deshalb ja auch die Frage an den Moderator.

Regie
Posts: 2,000
Post 15 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

torskai schrieb:

...warum ist dann TNT Serie zu empfangen und TNT Film nicht?....

Unterschiedliche Inhalte, damit unterschiedliche Lizenzen?

Vielleicht möchte der Kabelanbieter bestimmte Sender auch selber anbieten und

lässt die dann natürlich nicht von der Konkurrenz einspeisen.....

Tiertrainer
Posts: 49
Post 16 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Dann hätte mir mein Kabelanbieter schon längst was gesagt ,das sie selber TNT Film einspeisen wollen, nachdem ich gefragt hatte warum diese drei Sender nicht hell werden...immer die gleiche antwort, man würde sich drum kümmern. Eine weitere Kuriosität ist : warum Speisen sie alle sky sender  ein, wenn es angeblich lizenz Probleme gibt. Für mich is klar das der Kabelanbieter keinerlei Freischaltungen veranlassen kann. Ich bin kein Techniker aber da muss sky irgendwelche ver bzw Entschlüsselungssignale für pyur Karten schicken. Ach und nochmal zum Verständnis. Es werden alle sky sender eingespeist. Es geht nur darum das die besagten Sender nicht entschlüsselt werden. Schreibe es nochmal weil öfters falsch geschrieben wird diese Sender werden da und dort nicht eingespeist.

Regie
Posts: 2,000
Post 17 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Freischaltungen kommen im Regelfall von demjenigen,

dessen Name auf der Karte steht.

Produzent
Posts: 2,000
Post 18 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Nö, hier schaltet SKY auf PYUR auf und schaltet frei!

Produzent
Posts: 2,000
Post 19 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Das ist richtig. Aber bei MDCC sind die Sender definiert in frei SKY und Paket über MDCC.

https://www.mdcc.de/downloads/formulare/fernsehen/frequenzen-tv-programme-im-mdcc-kabelnetz.pdf

Produzent
Posts: 2,000
Post 20 von 49
125 Ansichten

Re: Verschlüsselung fehlt bei einigen Sendern

Das Problem ist, wir fangen wieder von vorn an.

Hatten wir alles schon. Und bei Halbinfos können "Fremde" nicht antworten.

Deshalb bitte den Anfangsthread benutzen.

Link siehe oben

Antworten