Antworten

Unseriöse Sex-Angebote

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kai01
Tiertrainer
Posts: 22
Post 41 von 147
3.033 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

@Aweba 

So hieß der bei mir auch. Was ist das denn für ein  *****?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 42 von 147
3.025 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Leute hier klicken wo gelb markiert ist.

Dann geht das seinen Weg.😍

 

tmp.JPG

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 43 von 147
3.007 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

@OliverB 

 

Ihr solltet euch das wirklich nochmal anschauen.

 

Der User hat gleich mehrere neue Accounts eröffnet und verschickt immer mehr von diesen Nachrichten.

 

Es gibt aktuell Honey94 Honey95 und Honey 96.

 

Eure IT sollte hier evtl. mal tätig werden.

 

Eine offizielle Warnung als Newsartikel wäre vielleicht auch mal angebracht, damit keiner auf den Link klickt.

 

Gruß

grauerwolf

Richtige Antwort
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 44 von 147
6.633 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Hi @grauerwolf,

wir sperren die neu angemeldeten Honeys schon fleißig und arbeiten außerdem zudem an weiteren Maßnahmen. Nachdem wir derartige Probleme seit Einführung des neuen Portals nicht hatten, müssen wir nun herausfinden, was wir machen können. Über den Forschritt halte ich euch auf dem Laufenden. Wir bemühen uns, derartige Nachrichten endgültig aus dem Forum zu verbannen. Bis dahin bitte fleißig unangemessene Beiträge wie von @schütz beschrieben melden. 

Außerdem gilt natürlich: niemals solche Links öffnen. Dies sollte aber jedem Internetnutzer seit Anbeginn der Zeit bekannt sein und gilt natürlich nicht nur in diesem Forum 🙂 

Viele Grüße, Oliver

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 45 von 147
2.953 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Hi @OliverB !

 

Kannst du diesen Thread mit dem hier zusammenlegen: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Unerwuenschte-Werbung-in-privaten-NAchrichten/m-p/460183/highl...

 

Hier wird zunehmend parallel diskutiert.

 

Es gibt außerdem das Problem, dass immer mehr User den Link des Spammers hier posten und das nicht nur in Screenshots. Das muss unbedingt unterbunden weden, bevor der noch angeklickt wird.

 

Die Profile des Spammers wurden wieder nur gesprerrt und nicht gelöscht. Die Sperre kann er ja umgehen und so werden immer mehr Nachrichten von ihm versand.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Bernd59
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 46 von 147
2.929 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Hallo Gemeinde,

 

ich habe heute um 19:19 Uhr auch diese Meldung erhalten:

Hallo Bernd59,

Du hast eine private Nachricht in der Sky Community erhalten.


Betreff: hi
Von: Honey94
Datum: 17.11.2020 19:19

Möchtest du einen Partner für Sеx finden? Komm auf diese Seite ->Link.........

 

Ich habe den Nutzer blockiert und gelöscht, mal schauen ob noch was kommt.

 

Gruß

Bernd 59

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 47 von 147
2.865 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Hallo @OliverB !

 

Zur Info.

 

Seit heute gibt es auch einen Nutzer mit dem Namen Honey93!

 

Der hat zwar ein normales Profilbild, was man hier im Forum auswählen kann, ich vermute aber, dass es sich um einen weiteren Account des Spammers handeln könnte und dieses Bild von ihm bewusst gewählt wurde. Er hat mit der 97 angefangen und geht seitdem mit den Nummern immer weiter rückwärts. Die letzte war die 94. Daher vermute ich hinter dem Account Honey93 den Spammer.

 

Gruß

grauerwolf

MeisterDaedpool
Special Effects
Posts: 6
Post 48 von 147
2.844 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

und wieder einer 

Betreff: hi
Von: Honey94
Datum: 19.11.2020 10:32

 

scheint so, als wenn alles was honeyxx blockiert werden könnte , wie auch immer die ganzen Zahlen heißen 

MeisterDaedpool
Special Effects
Posts: 6
Post 49 von 147
2.842 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

und wieder einer 


Von: Honey94
Datum: 19.11.2020 10:32

 

scheint so, als wenn alles was honeyxx blockiert werden könnte , wie auch immer die ganzen Zahlen heißen 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 50 von 147
2.839 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

@MeisterDaedpool 

Man kann eigene  Beiträge auch wieder löschen.😋

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 51 von 147
2.829 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote


@schütz  schrieb:

@MeisterDaedpool 

Man kann eigene  Beiträge auch wieder löschen.😋


bloß was ich nicht verstehe, wenn ein Mod. alles gelöscht hat, bis @hony 92+ 93 + 94 + 95 wie kann er dann am 19.11.20 wieder schreiben....oder kann man sich danach wieder gleich mit gleichen Account wieder neu hier anmelden......dann bringt doch das löschen gar nichts....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 52 von 147
2.823 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Das hast du jetzt falsch interpretiert.

Ich meinte den doppelpost von ihm.😋

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 53 von 147
2.818 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

@schütz 

ja, Ok

aber wenn ein Mod. in den letzten Tagen hier schreibt, das diese Account alle nicht gesperrt werden, sondern gleich gelöscht hat....

dann muss doch irgendetwas im System hier nicht stimmen, das man dann sich gleich wieder mit gleichen Account am nächsten Tag wieder anmelden kann....das meine ich damit....

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 54 von 147
2.816 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

@adler 

 

Ich glaube, die sind garnicht gelöscht worden. Ich konnte die Accounts durchgehend sehen, wenn ich auf das @-Zeichen gegangen bin.

 

Hier läuft echt etwas schief.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 55 von 147
2.810 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Forumssoftware kann natürlich auch gehäckt werden.😲

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 56 von 147
2.807 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote


@grauerwolf  schrieb:

@adler 

 

Ich glaube, die sind garnicht gelöscht worden. Ich konnte die Accounts durchgehend sehen, wenn ich auf das @-Zeichen gegangen bin.

 

Hier läuft echt etwas schief.


grade du musst es doch auch mitbekommen haben, das der Mod. geschrieben hat, das wenn er den User sperrt, das es nichts bringt, er löscht gleich alle hony Accounts.....dann sollte man sich doch nicht gleich wieder mit gleichen Account wieder anmelden können.....klar, wenn er jetzt immer weiter geht mit hony 96 / 97 usw. würde ich sagen Ok, das kann das System nicht wissen......aber Accounts die gelöscht sind, sollte man doch nicht am nächsten Tag wieder eröffnen können.....da ist doch am System etwas nicht in Ordnung....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 57 von 147
2.805 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote


@schütz  schrieb:

Forumssoftware kann natürlich auch gehäckt werden.😲


klar, aber doch nicht jeden Tag, der gleiche User....oder hat der das ganze Sky - System unter seiner Kontrolle....da stimmt doch etwas nicht bei Sky.....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 58 von 147
2.798 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Die erfahren das doch erst ganz am Schluss.

Wie immer bei einem Arbeitgeber erfahren die Arbeiter es erst ganz am Schluss wenn es in der Presse steht.

War doch noch nie anderes.😋

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 59 von 147
2.790 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Ich glaube auch, dass hier etwas nicht stimmt.

 

Der Account von Honey97 wurde ja zunächst 2x blockiert und trotzdem konnte er weiterhin Nachrichten verschicken. Erst als er gelöscht wurde, war kurz Ruhe. Von Honey97 gibt es aber seitdem keinen Account mehr.

Daher kommt meine Vermutung, dass die von Sky die anderen Accounts doch nicht gelöscht haben.

 

Vielleicht versucht die IT über die Accounts an Daten dieses Users zu kommen, um den endgültig zu blockieren.

Kai01
Tiertrainer
Posts: 22
Post 60 von 147
2.766 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

@grauerwolf 

Ich glaube, dass hier einer am Werk ist, der halt Ahnung hat, was die IT so zu bieten hat und für den es kein Problem ist, sich ständig von Neuem hier einzuschleichen. Am Ende lacht der sich zu Hause am Rechner kaputt, wie wir hier diskutieren. LG

Antworten