Antworten

Unseriöse Sex-Angebote

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kai01
Tiertrainer
Posts: 22
Post 21 von 147
2.941 Ansichten

Zwielichtige Mails und Mädels

Hallo,

das hat hier zwar nichts mit Sky zu tun, aber kann mir Mal jemand erklären, wieso ich eine Mail von einem freizügigen Mädel erhalte, die mich einfach nur mit einem  " hi " begrüßt?🤔 Ist das schon einmal einem Mitglied der Community passiert? Sie ist ja eine hübsche Dame, wenn das Foto von ihr nicht gefeakt ist, aber hier hat das doch echt nichts verloren.. Bin ja Mal gespannt...😉🙋🏻‍♂️

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 22 von 147
2.932 Ansichten

Betreff: Zwielichtige Mails und Mädels

@Kai01 

 

Da ist/war ein Spammer unterwegs, der solche PNs verschickt hat.

 

Kannst du bitte schauen, wann du diese PN erhalten hast? Ist die sicher von heute? Ist die PN von Honey97. Der Account dieses Users wurde bereits vor einigen Tagen gesperrt. Evtl. ist deine PN schon einige Tage alt und befand sich noch im Eingang.

 

Falls nicht, hänge dich bitte hier dran und erwähne in der Nachricht am besten den Mod @OliverB . Der beobachtet das ganze noch.

 

 https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Unserioese-Sex-Angebote/m-p/456063#M18587

 

Klicke bitte keinesfalls auf den Link, der in der PN erhalten war. Der ist mit Sicherheit verseucht.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 23 von 147
2.887 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Hallo @OliverB !

 

Hier hat sich leider wieder ein User über eine solche PN beschwert: https://community.sky.de/t5/Receiver/Zwielichtige-Mails-und-Maedels/m-p/459279#M275072

 

Ich habe den User gefragt, ob es sich bei dem Absender um Honey97 handelt und ihn darum gebeten, einmal zu schauen, wann diese Nachricht an ihn verschickt wurde. Seit der Account des Spammers gesperrt wurde, war der Betroffene  mehrfach im Forum aktiv. Daher glaube ich nicht, dass er die PN über mehrere Tage nicht gesehen hat. Es sieht leider so aus, als wäre der Spammer wieder aktiv.

Bis jetzt gibt es leider noch keine Rückmeldung. Ich habe den User aber darum gebeten, dass er sich unbedingt hier melden soll, falls die Nachricht neu ist. Ich hoffe daher, dass er sich noch meldet.

 

Gruß

grauerwolf

Kai01
Tiertrainer
Posts: 22
Post 24 von 147
2.909 Ansichten

Betreff: Zwielichtige Mails und Mädels

@grauerwolf 

Hallo,

genau von der/dem war es. Die Mail habe ich heute bekommen und zwar war das gegen 20.00 Uhr. Jedenfalls kam die Mail von der Community da bei mir an.  LG

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 25 von 147
2.860 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Hi @grauerwolf

danke für den Hinweis und deine Hilfe. Wir haben den User nun gelöscht, da eine Sperre ohne Löschung in diesem Fall wohl wirkungslos war. Diesem User sollte es nicht mehr möglich sein, sich erneut anzumelden. Haltet bitte dennoch die Augen offen und sagt Bescheid, wenn euch derartige Mails bzw. PN auffallen. 

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Oliver 

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 26 von 147
2.885 Ansichten

Betreff: Zwielichtige Mails und Mädels

Hallo @Kai01,

bitte entschuldige die Umstände und danke für deinen Hinweis. Wie @grauerwolf richtig gesagt hat, handelt es sich hierbei um Spam. Wir haben den User nun gelöscht, aber falls du nochmal solche Nachrichten bekommst, melde dich bitte direkt wieder. 

Beste Grüße, Oliver

Kai01
Tiertrainer
Posts: 22
Post 27 von 147
2.877 Ansichten

Betreff: Zwielichtige Mails und Mädels

@OliverB 

Ja, das mache ich. LG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 147
2.852 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Hab heute auch so eine Mail bekommen. Wie soll ich mich verhalten. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 29 von 147
2.844 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Hallo @Anonym !

 

Wie der Mod @OliverB hier mitgeteilt hat, wurde der Account des Users Honey97 nun gelöscht. Er sollte nun keine Nachrichten mehr versenden können. Es sei denn, der legt sich jetzt einfach eine neuen Namen zu.

 

Klicke auf keinen Fall auf den Link, den der Spammer geschickt hat. Der ist mit sicherheit verseucht!

 

Du kannst die Nachricht aus deinen Eingang löschen und auch solche Nutzer blockieren, damit sie dich nicht mehr anschreiben können.

 

Wenn du nochmal eine solche Nachricht per PN bekommst, melde das einfach hier.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 30 von 147
2.836 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

@Anonym 

 

Da drauf drücken und melden.

tmp.JPG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 31 von 147
2.825 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Wurde schon gelöscht. Bei mir ist die Mail nicht mehr vorhanden. Sollte wieder eine erscheinen, weiß ich bescheid was zu tun ist. Danke für die Info's. 

Strelamann
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 32 von 147
2.854 Ansichten

Betreff: Zwielichtige Mails und Mädels

Hallo,

habe gestern auch eine solche Mail um 21.23 Uhr bekommen, auch mit dem Betreff "Hi" und von Honey97.

Ich hatte mich schon gefreut das ein Moderator von Sky sich meines Problems annimmt und ich endlich Hilfe bekomme. Aber Pustekuchen! 
Im Anschreiben wurde ich gefragt ob ich ein Partner für Sex finden möchte, dann komm auf diese Seite.

 

Bitte nicht auf diesen Link klicken!!!!!!!!

XXXXXXXX

 

Es ist echt eine Sauerei was hier mit der hinterlegten email Adresse passiert!

 

Im Posteingang hier im Portal war natürlich keine Mail.

 

Ich bin Stinksauer!

 

MOD-EDIT: Link entfernt. 

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 33 von 147
2.843 Ansichten

Betreff: Zwielichtige Mails und Mädels

Hallo @Strelamann,

sorry für die Umstände. Wann hast du denn dein Postfach hier im Forum geprüft, kannst du mir in etwa eine Uhrzeit nennen? 

Viele Grüße, Oliver

Strelamann
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 34 von 147
2.838 Ansichten

Betreff: Zwielichtige Mails und Mädels

Gestern Abend auf dem Handy also am 15.11 20 um 21.23 Uhr habe ich gesehen das ich eine Antwort von der Community bekommen hatte, und weil ich meinen Login nicht im Kopf hatte habe ich mich heute gegen 14 Uhr hier im Portal eingeloggt. Natürlich war keine Mail vorhanden.

 

Gruß Strelamanne.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 35 von 147
2.832 Ansichten

Betreff: Zwielichtige Mails und Mädels

Alles klar, das würde Sinn machen. Wir haben den User bereits heute Vormittag gelöscht und ich vermute, dass damit auch alle PN mit verschwunden sind. Das würde erklären, warum du gestern Abend eine Benachrichtigung bekommen, heute aber keine Nachricht gefunden hast. Zugriff auf Mail-Adressen hatte der User nicht, die Benachrichtigung wurde wie bei jeder Privatnachricht automatisch generiert und stammte nicht von honey97.

Gruß, Oliver 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 36 von 147
2.814 Ansichten

Betreff: Zwielichtige Mails und Mädels

Ist es evtl möglich, diesen Thread mit dem hier zusammenzulegen:

 

 https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Unserioese-Sex-Angebote/m-p/456063#M18587

 

Es wird ja parallel das selbe Thema diskutiert. Dann hätte man einen Thread, wo solche Nachrichten gemeldet werden können.

 

Gruß

grauerwolf

Kai01
Tiertrainer
Posts: 22
Post 37 von 147
2.779 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

@grauerwolf 

Hallo Grauer Wolf,

ich habe eigentlich gleich geantwortet. Dann tue ich es nun nochmals. Also, ich bekam an dem Tag, als ich das hier angesprochen habe, gegen 20.00 Uhr eine Mail von der Community erhalten, dass ich eine Nachricht habe. Ich weiß das deshalb so genau, weil ich gerade dabei war, meine Mails zu checken. Hmmm...da habe ich ja ganz schön was losgetreten. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 38 von 147
2.767 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

Hallo @Kai01 !

 

Deine Nachricht an den Oliver hatte ich schon gelesen.

 

Es ist gut, dass du das hier gemeldet hast.

 

Der Account des Users ist jetzt zum Glück gelöscht. Wollen wir hoffen, dass das etwas gebracht hat und er nicht noch mit einem anderem Namen zurückkommt. Es ist schon seltsam, dass er immer wieder diese Nachrichten senden konnte, obwohl sein Account 2 Mal blockiert wurde. Sowas sollte eigentlich nicht passieren!

 

Viele Grüße

grauerwolf

Kai01
Tiertrainer
Posts: 22
Post 39 von 147
2.755 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

@grauerwolf 

Ja danke, ich frage mich nur, ob diese Leute lange Weile und nichts zu tun haben. Vor allem hier, bei der Community von Sky. Echt irre, diese Typen. Gut, dass der Vogel rausgeflogen ist. 

Aweba
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 40 von 147
2.830 Ansichten

Betreff: Unseriöse Sex-Angebote

hallo,

der Account ist noch da. Heißt jetzt Honey96.....

Hab ich heute bekommen

Antworten