Antworten

Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 27
872 Ansichten

Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Ich habe Werbung für eine Sex-Seite über private Nachrichten gesendet bekommen! Ist das normal in der Sky-Community? Es gibt dort nirgends einen Button, über den ich derartige Nachrichten melden kann!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,627
Post 26 von 27
825 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Hallo zusammen, 

 

wir prüfen bereits, wie wir dies zukünfitg unterbinden können. 

 

Wir bitten euch dennoch, keine Links oder Bilder von den per PN genannten Seiten hier selbst zu veröffentlichen, damit diese nicht unnötig verbreitet werden. 

 

VG, Euer Sky Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,717
Post 2 von 27
863 Ansichten

Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Hallo @Balu1, schreibe mich bitte per Privatnachricht an. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Schnitt
Posts: 1,434
Post 3 von 27
851 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

@Balu1!

 

Das ist natürlich nicht normal. Solche Spammer tauchen leider schonmal hier auf. Im Forum selber schreiben die keine Beiträge, sondern verbreiten ihren Spam über PN. Zum Glück passiert das aber nur sehr selten. Auf diese Nachrichten sollte man niemals reagieren.

 

Es war richtig, dass du das hier gemeldet hast.

In solchen Fällen benötigen die Mods unbedingt den Namen des Spammers, um tätig werden zu können. Daher sollte man den Spam erst löschen, wenn man den Mods alles übermittelt hat!

 

Wenn du dem Ronald die gewünschte Nachricht zukommen lässt, wird er sich darum kümmern und dafür sorgen, dass der Account dieses Users gesprerrt wird.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4 von 27
818 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Hallo,

das habe ich heute als private Nachricht erhalten:

 

MOD-EDIT: Bild entfernt, damit die Spamlinks nicht weiter verbreitet werden.

 

Schnitt
Posts: 1,434
Post 5 von 27
805 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

@Uli1234 

Das ist super, dass du den Screenshot der Nachricht gemacht hast. Damit haben die Mods jetzt den Usernamen des Spammers.

Der User von gestern Abend hat sich leider nicht mehr gemeldet. Daher konnten die Mods noch nichts dagegen unternehmen.

 

Kann ein Mod so nett sein und sich der Sache mal annehmen, damit der Spammer nicht weiter sein Unwesen treiben kann?

Schnitt
Posts: 1,434
Post 6 von 27
789 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

@Juliane @KatjaZ 

 

Kann eine von euch evtl. so nett sein und hier mal schauen?

 

Im Forum treibt ein Spammer sein Unwesen und versendet unerwünschte PNs.

 

Oben findet ihr einen Screenshot.

 

Gruß

grauerwolf

Moderator
Posts: 2,945
Post 7 von 27
785 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Wir haben den User bereits gesperrt.

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. 😥

Schnitt
Posts: 1,434
Post 8 von 27
783 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Hallo @Juliane !

 

Das ist ja super.

 

Danke für die Info🙂

 

Gruß

grauerwolf

Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 27
759 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

der, User, der gestern abend gepostet hat, ist erst jetzt wieder online...

Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 27
757 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Hallo Ronald,

der im screenshot unten gezeigte User war auch der, der mir geschrieben hat...

Schnitt
Posts: 1,434
Post 11 von 27
752 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Hallo @Balu1 

 

Die Mods haben den Account des Spammers inzwischen gelöscht.  Er kann jetzt niemanden mehr belästigen.

 

Gruß

grauerwolf

 

 

Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 27
743 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

ISt aber scheinbar trotzdem noch aktiv (heute 18:45 h)

 

MOD-EDIT: Bild entfernt, damit die Spamlinks nicht weiter verbreitet werden.

Schnitt
Posts: 1,434
Post 13 von 27
737 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

@HLo1961!

 

Der sollte eigentlich keine Nachrichten mehr versenden können

 

Der Account scheint doch nicht gesperrt worden zu sein. Vielleicht ist etwas schief gelaufen.

 

Wenn es noch weitere Betroffene gibt, sollten die sich hier melden.

 

Es wäre gut, wenn das nochmal überprüft werden könnte.

Regie
Posts: 7,793
Post 14 von 27
656 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Der nächste wäre dann hier...

 

MOD-EDIT: Bild entfernt, damit die Spamlinks nicht weiter verbreitet werden.

Regie
Posts: 25,220
Post 15 von 27
649 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Der Spambot "weiß" nichts über Sexualität 😂

Regie
Posts: 25,220
Post 16 von 27
648 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten


@Balu1  schrieb:
Es gibt dort nirgends einen Button, über den ich derartige Nachrichten melden kann!

In der PN gibt es die Möglichkeit, zu melden.

 

Links unten schwarzes Dreieck mit Ausrufezeichen. BERICHT

Dann kommt ein Formular:

Post melden

Regie
Posts: 7,793
Post 17 von 27
635 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Ahhh, tatsächlich.

Ist der schön versteckt...aber ich habe in dank dir entdeckt.

Danke schön...😍

tmp.JPG

Regie
Posts: 25,220
Post 18 von 27
625 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Männer finden auch die Socke im Kühlschrank nicht 😂

Regie
Posts: 7,793
Post 19 von 27
622 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Und in der Waschmaschine.

Was habe ich den gesucht, aber ich schwöre...

Die hat den eindeutig gefressen.😋

Nur mir glaubt ja keiner.😉

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 20 von 27
564 Ansichten

Betreff: Unerwünschte Werbung in privaten NAchrichten

Ich habe heute auch so eine Nacht gehabt. Finde ich doch ziemlich blöd, das so ein Problem nicht sofort behoben wird! Der User ist der gleiche und die Nachricht auch. Passiert sowas öfter?

Antworten