Antworten

Umzug

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Klis1
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 15
2.348 Ansichten

Umzug

Hallo. Ich hätte 3 Fragen.
1. Ich bin nach Italien gezogen und habe daher Sky.de gekündigt. Bei der Bestätigungsmail stand ich muss mich telefonisch melden für Rückfragen. Allerdings habe ich bereits eine italiensiche Nummer und werde daher zu Sky.it umgeleitet...Wie kann ich mich bei Sky.de melden. Oder ist das eigentlich "überflüssig", da sie einen nur gute neue Angebote unterbreiten wollen?

 

2. Wie gesagt ziehe ich nach Italien  (Südtirol). Ich bin aber Bayern Fan und würde gerne weiterhin Sky de empfangen. Da ich es aber nicht über meine Adresse buchen kann wollte ich nachfragen ob es legal ist über einen Freund oder Verwandten in Deutschland zu buchen und das er mir dann den Receiver und alles einfach zuschickt...?!

 

3. Ein langjähriger Freund zieht mit mir nach Italien und wird dort mein Nachbar. Er würde sich auch gerne Sky bestellen. Könnten wir es uns "teilen"? Denn  ich habe schon Sky und einen Sky Q Receiver und könnte diesen doch einfach behalten und die 5€ Mietvertrag bezahlen. Wenn er dann Sky kauft und den Receiver könnte er mit der Smartcard doch beide Receiver benutzen oder? Geht das? Ist das erlaubt?

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank

@sky 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 15
2.325 Ansichten

Betreff: Umzug

Schaue in etwa 3-4 Tagen hier nochmal vorbei, bis dahin wird sich wohl ein Mod gemeldet haben.

Der sagt dir schon was Sache ist.😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 15
2.337 Ansichten

Betreff: Umzug

Du musst wohl kündigen alle Geräte zurücksenden und einen neuen Vertrag abschliessen...

 

Du bist ins Ausland umgezogen?

Lese hier wie es geht...Was sagt ein Mod dazu?! 

Klis1
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 15
2.328 Ansichten

Betreff: Umzug

Vielen Dank für deine Antwort. Hoffe dass es eine andere Möglichkeit gibt, da Sky Südtirol stark eingeschränkt ist... 

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 15
2.326 Ansichten

Betreff: Umzug

Schaue in etwa 3-4 Tagen hier nochmal vorbei, bis dahin wird sich wohl ein Mod gemeldet haben.

Der sagt dir schon was Sache ist.😉

Klis1
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 15
2.319 Ansichten

Betreff: Umzug

Alles Klar. 👍Vielen Dank

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 15
2.296 Ansichten

Umzug

Hallo @Klis1,

bei einem Umzug ins Ausland kann der Vertrag gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises (z.B. Anmeldebestätigung neuer Wohnort oder Nachweis vom Arbeitgeber) zum Monatsende gekündigt werden. Sofern es dahingehend noch Klärungsbedarf gibt, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Die Buchung über eine Drittperson ist nicht erlaubt. Der Vertragsinhaber würde mit der Überlassung unserer Hardware gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen (Punkt 2.2 unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen - https://bit.ly/2AbKcEh)

Es ist auch nicht erlaubt sich ein Abonnement mit dem Nachbarn zu teilen. Davon abgesehen wäre es auch nicht möglich eine Smartcard in zwei Sky Q Receivern zu nutzen. Die Karte kann nur einem Gerät zugeordnet werden.

 

Die Buchung unserer Programme ist in Südtirol über die Mediasat GmbH möglich. 

Viele Grüße,
Benni

Klis1
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 15
2.294 Ansichten

Betreff: Umzug

Vielen Dank für Ihre Antworten @BenjaminM 

Klis1
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 15
2.290 Ansichten

Betreff: Umzug

Sorry noch eine Frage @BenjaminM .

Kann ich meinen aktuellen Vertag weiterlaufen lassen und den Receiver mit nach Italien nehmen?

 

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Inhalte von Sky de (also Bundesliga, DFB Pokal und Champions League) auch in Südtirol zu sehen??

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 15
2.276 Ansichten

Betreff: Umzug

Das ist ebenfalls nicht erlaubt da Südtirol nicht zu unserem offiziellen Verbreitungsgebiet zählt. Eine Buchung wäre über die Mediasat GmbH möglich. Anbei die Kontaktdaten:

Mediasat GmbH
Enrico Fermi Str. 34
I-39100 Bozen

Tel.: 0471543739
E-Mail: info@mediasat.com
Klis1
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 15
2.266 Ansichten

Betreff: Umzug

Okey. Vielen Dank. Also gibt es keine Möglichkeit die Deutsche Bundesliga, DFB Pokal, Champions League usw in Südtirol zu sehen?! (außer Sky Südtirol, dass stark beschränkt ist) @BenjaminM 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 15
2.267 Ansichten

Betreff: Umzug

Genau, direkt über uns ist eine Buchung leider nicht möglich.
Klis1
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 15
2.261 Ansichten

Betreff: Umzug

Ok. Schade.... Aber Danke für Ihre Auskunft. 

 

Eine letzte Frage. Bei der Bestätigungsmail meiner Kündigung stand, dass ich mich telefonisch melden müsste. Allerdings habe ich nur mein Betriebshandy bei mir (was eine italienische Nummer hat.), daher werde ich an Sky IT umgeleitet und erreiche die Rufnummer nicht. Wäre dieser Anruf dringend notwendig oder ist die Kündigung auch ohne dieses Telefonat vollzogen? 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 13 von 15
2.253 Ansichten

Betreff: Umzug

Ich schaue gerne mal nach. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Carina83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 15
456 Ansichten

Betreff: Umzug

Hallo ist jemand hier der mir helfen kann ?? Mein Umzug war schnelle als geplant also brauche ich das neue Sky Gerät früher. 
danke 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 15 von 15
454 Ansichten

Re: Betreff: Umzug

Hallo Carina83,

 

du kannst mich zu dem Thema gerne privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten