Antworten

Übersicht Senderangebote

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
686 Ansichten

Übersicht Senderangebote

Hallo,

Auf dieser Seite ( http://bit.ly/2EZ4vI7 ) gibt es ja eine Übersicht, welche Sender im gebuchten Paket verfügbar sind.

Das ist aber eigentlich nur die halbe Wahrheit. Auf den Angebotsseiten wird überall suggeriert, es sei nahezu alles möglich.
Jetzt, wo ich den Receiver habe und durchzappe, sehe ich erst, was NICHT geht.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Tabelle, in der die Empfangsmöglichkeiten/Vertragspartner als Spaltenüberschriften und alle Sender als Zeile dargestellt werden?
Und bei den jeweiligen Sendern kann man sehen: inklusive / nur mit Aufpreis / nicht möglich /nur mit Paket XY / usw.

 

- Satellit
- Vodafone (IPTV)
- Deutsche Telekom (IPTV)
- 1&1 (IPTV)
- Vodafone (ehem. Kabel Deutschland)
- Unitymedia

 

Private Kabelnetzbetreiber
- M-net
- NetCologne
- Telekom (Kabel)
- willhelm.tel.
- IPTV via Zattoo

 

Und bitte sage keiner, da hättest du dich halt vorher informieren sollen. Wie denn?
Manchmal findet man die Unzulänglichkeiten halt erst, wenn man auf sie stößt. Es ist wirklich ärgerlich.

Ärgerlich ist es auch deshalb, weil alle Kunden den gleichen Preis bezahlen, aber offensichtlich die Kunden mit Satellit die beste Ausstattung erhalten.

 

Beispiel als Kabelkunde über Vodafone:
- SYFY HD ist nicht enthalten (und auch weitere, aber welche?)
- HD-Plus geht über SKY gar nicht zu buchen

 

Es ist mir jetzt auch egal, ob es an Vodafone oder einem anderen Vertragspartner liegt. SKY ist meineserachtens hier in der Verantwortung ehrlich aufzuklären.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,471
Post 2 von 14
643 Ansichten

Betreff: Übersicht Senderangebote

Das wird nicht genau das sein was du suchst, aber...

evt so etwas in der Art?

alle-sky-sender

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 14
608 Ansichten

Betreff: Übersicht Senderangebote

Sky hat kein Interesse daran, seine Kunden vernünftig zu beraten. Es geht tatsächlich nur darum möglichst viel Geld zu verdienen. 

Ich bin Neukunde und habe jetzt nach telefonischer "Beratung" Abos für 59 Euro an der Backe, kann aber nicht alles nutzen. Dass es für Neukunden ein All Inclusive Angebot gibt für 39 Euro wurde verschwiegen.

 

Highlighted
Tontechniker
Posts: 604
Post 4 von 14
601 Ansichten

Betreff: Übersicht Senderangebote

Hallo ...

Anbei die Senderliste aller Anbieter und welche Sender bei dem jeweiligen Anbieter freigeschaltet sind.

Senderliste Sky

 

liebe Grüße

Denny

 

PS: Erst Dein Land wählen, dann Deinen Anbieter und dann die einzelenen Pakete aufklappen

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 14
595 Ansichten

Betreff: Übersicht Senderangebote

Du wirst sehr wahrscheinlich Recht haben mit deiner Behauptung, dass Sky nur Geld verdienen will, ja sogar möglichst viel davon. Das ist völlig normal. Jede Firma sollte ein Interessa daran haben, Geld zu verdienen.

Wenn man die Kunden allerdings wie Deppen behandelt, verlässt man den Weg einer gesunden Dienstleister-Kundenbeziehug. Dann darf man sich nicht wundern, wenn es immer wieder und immer lauter unzufriedene Kunden gibt. Ich glaube, so wirklich wundert sich keiner mehr in der Geschäftsleitung. Mir tun hier nur Hotline-Mitarbeiter leid, die irgendeinen Abfall als Gold verkaufen und/oder supporten müssen. 

 

Ich habe mir jetzt mal den Spass erlaubt, und die Vodafone-Kabel Deutschland-Palette mit dem Satellitangebot verglichen:

 

Etliche Sender gibt es nur als SD. In der heutigen Zeit, wo man Richtung UHD geht eine absolute Zumutung.
Beispiele für SD-Only:
13th Street, Beate-Uhse.TV, Disney Junior, Spiegel Geschichte, SYFY, TNT Comedy, TNT Serie, Universal TV und Sky Cinema Family

 

Andere Sender werden gar nicht angeboten, weder als SD noch als HD:
Cartoon Network, Crime + Investigation, E! Entertainment, HISTORY, Insight TV, Jukebox, Kinowelt TV , MOTORVISION TV, Spiegel TV Wissen, TNT Film

 

Aber das viele Sportsender nicht dabei sind, ist dann die Krönung
Nur die ersten vier Bundesliga-Sender. OK, die weiteren braucht man selten, aber am Ende der Saison werden sie fehlen.
Eurosport HD 1 bis 3?? Was soll das denn sein? Mit den klassischen Eurosport-Sendern hat das nichts zu tun. Über Satellit bekommt man wenigstens noch Eurosport 1 und 2 in HD.

Jetzt steigt Disney noch aus der Angebotspalette aus. Scheint so, als würde es immer weniger Vielfalt geben.

 

Schade

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 14
588 Ansichten

Betreff: Übersicht Senderangebote

Hallo Denny77,

 

ich glaube du hast mein Problem nicht verstanden. Der Link, den du geteilt hast, führt auf die gleiche Seite, die ich in meinem ersten Post bereits geschrieben hatte. Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen?

 

Es geht gar nicht darum eine Liste der Pakete mit den enthaltenen Sendern zu finden. Vielmehr besteht das Problem darin, dass es seitens SKY keine ehrliche Übersicht darüber gibt, welche Sender nicht möglich sind. Aber das hatte im ersten Post bereits geschrieben.

gruß

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 39
Post 7 von 14
569 Ansichten

Betreff: Übersicht Senderangebote

Gibt es auch für den Kabelnetzbetreiber PYUR diese Liste?

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 14
545 Ansichten

Betreff: Übersicht Senderangebote

Das stimmt das es ziemlich unübersichtlich bei Sky geworden ist. Man muss sich erst einige Stunden informieren, bevor man das optimale Paket gefunden hat. Besserung wäre wünschenswert.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 90
Post 9 von 14
537 Ansichten

Betreff: Übersicht Senderangebote


@robusachsen  schrieb:

Gibt es auch für den Kabelnetzbetreiber PYUR diese Liste?


"private Kabelnetzbetreiber"

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 39
Post 10 von 14
519 Ansichten

Betreff: Übersicht Senderangebote

Danke für den Tip. Ich habe das mal aufgerufen und muss feststellen, dass diese Liste mit dem Hinweis auf eine Anfrage an den Kabelnetzbetreiber endet. PYUR kann allerdings keine zutreffende Aussage machen, weil der eigene Netzausbau unterschiedlich sei. Solche Sender wie HistoryHD oder Eurosport2HD sind z.B. hier in Freiberg nicht zu empfangen (das alte Problem mit dem SAT-Transponder 99 besteht immer noch). PYUR spricht SKY "in diesem Fall für schuldig" ... so bleibt eben festzustellen: Bezahlt sind diese Sender an SKY, kommen aber beim Kunden nicht an. 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 90
Post 11 von 14
510 Ansichten

Betreff: Übersicht Senderangebote

Ja, diese sthema


@robusachsen  schrieb:

Danke für den Tip. Ich habe das mal aufgerufen und muss feststellen, dass diese Liste mit dem Hinweis auf eine Anfrage an den Kabelnetzbetreiber endet. PYUR kann allerdings keine zutreffende Aussage machen, weil der eigene Netzausbau unterschiedlich sei. Solche Sender wie HistoryHD oder Eurosport2HD sind z.B. hier in Freiberg nicht zu empfangen (das alte Problem mit dem SAT-Transponder 99 besteht immer noch). PYUR spricht SKY "in diesem Fall für schuldig" ... so bleibt eben festzustellen: Bezahlt sind diese Sender an SKY, kommen aber beim Kunden nicht an. 


Ja, dieses Thema hatten wir schon mit TP 99.

Bei mir hier in Randpolen liegen alle Sender aus der Liste an.

Nachdem Pyur analog abgeschalten (12/18) hatte, war TP99 nach wie vor dunkel,aber i.wann später hat jemand daran geschraubt und seitdem geht alles inkl. aller Sport/Buli Feeds in HD. Es fehlen nur die Sat only Sender vom TP 99.

Bei dir muß pyur tätig werden und das örtlliche Netz technisch anpassen, vermute ich.

Ich wundere mich das sie das in Freiberg bis heute nicht hinbekommen haben, die sollten doch dort nicht nur dich als Kunden haben und sicher auch noch eininge mehr mit Sky-Vertrag.

Vielleicht hatten wir hier auch nur richtiges Glück.

Bald übernehmen be uns die Stadtwerke: Pyur->Stadtwerke->Endverbraucher (also bei Vertragsfragen oder techn.Störungen einfach ums Eck, klingt sehr gut.

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 878
Post 12 von 14
496 Ansichten

Betreff: Übersicht Senderangebote

In der Liste ist doch genau beschrieben welche Sender es wo gibt. Wo also ist dein Problem? Wenn dir das nicht reicht dann schließ kein Abo ab. Mann sieht doch sehr schnell was für Sender man bekommt.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 39
Post 13 von 14
462 Ansichten

Betreff: Übersicht Senderangebote

So einfach, wie im Vorbeitrag beschrieben ist das nicht! Man mussen wissen, dass wir hier in Freiberg z.B. HistoryHD, Eurosport2HD und andere Sender bis Ende November 2018 im PYUR-Kabelnetz gesehen haben. Erst nach Umstellung von SKY hinsichtlich des Transponders 99 wurden diese Sender schwarz. PYUR sagt: Sky ist daran schuld (TP 99 ist überfrachtet mit zu vielen Sendern, was zu Störungen bei PYUR führen würde) und SKY sagt: PYUR soll sein Netz besser ausbauen bzw. anpassen! Dazwischen stehe ich fast ohnmächtig als SKY-Kunde da. Mein Vertrag läuft über SKY schon seit der PremiereZeit, also ewig lang. Da will man nicht kündigen ... Fakt bleibt aber: Es wurde etwas Bezahltes weggenommen! Wer ist nun der Dieb ? SKY oder PYUR bzw. wer muss den alten Zustand wieder herstellen?

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 878
Post 14 von 14
457 Ansichten

Betreff: Übersicht Senderangebote

Naja, Pyur speist seine Sender per Satellit ein.  Also hat Sky mit der Einspeisung direkt keine Einfluss drauf. Und da der TP99 ja über Sat funttioniert lieg es an Pyur da was zu machen.

Bei den Großen Kabelanbietern liefert Sky das Signal per Glasfaser. Da wäre dann Sly schuld wenn die es so anliefern dass der KNB da nicht mit anfangen kann.

Antworten