Antworten

Todesfall Kündigungsfrist verstrichen

faxe36
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 5
839 Ansichten

Todesfall Kündigungsfrist verstrichen

Hallo Community, 

Mein Bruder ist vor kurzem viel zu früh verstorben.

Er war ein sehr langjähriger und sehr treuer Sky Kunde.

Wir haben jetzt endlich die Kraft gefunden seine Unterlagen durchzusehen und mussten feststellen, dass er mehrere Sky Abos abgeschlossen hat. 

Das besondere Problem ist, dass er u.a. eines auf meine Schwägerin und eines auf meinen Neffen abgeschlossen  hat (der wusste das gar nicht).

Beim Abo auf meinen Neffen ist grade vor kurzem die Kündigungsfrist verstrichen, so dass dieses sich in Kürze verlängert und von 27,50 Eur auf 80 Eur springt! Die Familie ist wirklich in einer schweren Zeit und ist ja auch gewillt bei Sky zu bleiben  und das Abo meiner Schwägerin zu behalten.

Da die Abos aber nicht auf den Namen meines Bruders laufen, können wir nicht außerordentlich aufgrund des Todesfalls kündigen.

Weiß jemand einen Rat oder kann einer Moderator helfen? 

Wäre wirklich toll, wenn hier menschlich und kulant geholfen und eine Lösung gefunden werden könnte.

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,035
Post 2 von 5
796 Ansichten

Betreff: Todesfall Kündigungsfrist verstrichen


@faxe36  schrieb:

Hallo Community, 

Mein Bruder ist vor kurzem viel zu früh verstorben.

Er war ein sehr langjähriger und sehr treuer Sky Kunde.

Wir haben jetzt endlich die Kraft gefunden seine Unterlagen durchzusehen und mussten feststellen, dass er mehrere Sky Abos abgeschlossen hat. 

Das besondere Problem ist, dass er u.a. eines auf meine Schwägerin und eines auf meinen Neffen abgeschlossen  hat (der wusste das gar nicht).

Beim Abo auf meinen Neffen ist grade vor kurzem die Kündigungsfrist verstrichen, so dass dieses sich in Kürze verlängert und von 27,50 Eur auf 80 Eur springt! Die Familie ist wirklich in einer schweren Zeit und ist ja auch gewillt bei Sky zu bleiben  und das Abo meiner Schwägerin zu behalten.

Da die Abos aber nicht auf den Namen meines Bruders laufen, können wir nicht außerordentlich aufgrund des Todesfalls kündigen.

Weiß jemand einen Rat oder kann einer Moderator helfen? 

Wäre wirklich toll, wenn hier menschlich und kulant geholfen und eine Lösung gefunden werden könnte.


Mein Beileid!

Da bleibt nur die Hoffnung auf Kulanz. Rechtlich gesehen enden Verträge nicht mit dem Tod des Verstorbenen, Ausnahmen sind nur höchstpersönliche Verträge, wie z.Bsp. Arbeitsvertrag. Ansonsten gehen laufende Verträge auf die Hinterbliebenen, die dann fristgerecht gekündigt werden können. Da die Sky-Verträge auf andere Namen laufen, da glaube ich kaum, dass Sky die vorzeitig beendet. 

Zu den weiterlaufenden Verträgen, bei denen die normalen Kündigungsfristen zählen sind:

  • Internet
  • Konten (Giro, Tagesgeld)
  • Mitgliedschaften (Fitnessstudio, Sonnenstudio, Sportverein)
  • Mobilfunk
  • Online-Dating
  • Pay-TV
  • Strom/Gas
  • Versicherungen
  • Zeitungs- und Zeitschriften-Abonnements

Warte bis sich ein Moderator bei dir meldet, das dauert aktuell ca. 4 Tage.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 5
792 Ansichten

Betreff: Todesfall Kündigungsfrist verstrichen

Mein Beileid

 

Sky wird nur Verträge vorzeitig beenden die auf den Namen des Verstorbenen laufen. Als Beleg dafür möchte Sky eine Kopie der Sterbeurkunde. Email mit ausserordentlicher Kündigung und er Kopie im Anhang an anhang@sky.de.

 

Aber mit den anderen Verträgen wird es schwieriger. Da wartet man vielleicht besser auf einen Moderator und lässt den über alles drüberschauen. Mit etwas Glück ist da noch ein Downgrade möglich.

faxe36
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 5
783 Ansichten

Betreff: Todesfall Kündigungsfrist verstrichen

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ja, ich weiß, dass die Situation rechtlich extrem schwierig ist und warum er die Verträge auf seine Frau und seinen Sohn abgeschlossen hat.

Meine Hoffnung ist ein Moderator und ein wenig Menschlichkeit auf Seiten von Sky.

Die Sterbeurkunde kann ich zur Verfügung stellen.

Er ist ja auch so, dass er nicht nur diverse normale Sky Abos gehabt, sondern sogar noch für den Sportverein ein Wirteabo abgeschlossen hat.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass bei Sky auch einmal das Ganze betrachtet wird und jenseits der Konventionen entscheidet.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 5 von 5
743 Ansichten

Todesfall Kündigungsfrist verstrichen

Hallo @faxe36, mein aufrichtiges Beileid. Entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt hier bei dir melden. Ich möchte mir das Ganze einmal anschauen. Nenne mir die betreffenden Kundennummern bitte per Privatnachricht. Ich benötige zum Datenabgleich auch noch das in den Verträgen jeweils angegebene Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten