Antworten

The Icon League

miika
Regie
Posts: 25,642
Post 1 von 8
383 Ansichten

The Icon League

"The Icon League" ist eine neu-gegründete Fußball-Liga, die auf einem Kleinfeld und in einer Halle ausgetragen wird. Ziel ist es laut einer Pressemitteilung, Fans ein "anderes Fußball-Format" zu bieten. Gegenüber Sports Illustrated sagt Toni Kroos: "Wir werden etwas Neues, etwas Innovatives, etwas Elektrisierendes schaffen. Wir werden sehr unterhaltsamen Fußball mit Entertainment bieten – ein Spektakel."

Elias Nerlich erklärte bereits exklusive Details: "Die Frage, in welchem Format wir spielen haben wir weitestgehend definiert. So wird es ein 5 gegen 5 auf einem kompakten Platz mit Bande sein. Das wird das Spiel schnell und technisch machen. Viele Abschlüsse, viele Aktionen. Das ist, was wir provozieren wollen, auch durch ein angepasstes Regelwerk."

Weitere Informationen sind noch nicht bekannt – offenbar ganz nach dem Geschmack der Verantwortlichen. "Lasst Euch überraschen. Spekuliert gerne. Aber noch ist es nicht an der Zeit, zu sehr ins Detail zu gehen", so Nerlich. Klar ist jedoch bereits, dass in den kommenden Monaten zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus der Sport-, Entertainment- und Musik-Branche die Liga verstärken sollen.

https://www.sportsillustrated.de/fussball/icon-league-regeln-format-kapitaene-und-livestream

 

Konkurrenz zur Infinity League. Ein anderes Level als die Baller League.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 2 von 8
347 Ansichten

Betreff: The Icon League

Naja, wem's gefällt und wenn sich damit Geld machen läßt. Ich bleib bei der "normalen" Liga. Hab mir schon diese komische Baller-Liga nicht einmal angesehen. Hat für mich nichts mit Sport zu tun, eher mit Werbung.

miika
Regie
Posts: 25,642
Post 3 von 8
330 Ansichten

Betreff: The Icon League

Kann man nicht vergleichen. Es ist Hallenfußball, 5-7 Spieler. Dazu Phasen mit Extra-Regeln, manche per Los.

Es ist kurzweilig.

 

Kroos mit einem Influencer auf twitch - das sind Mio Kids und Ältere, die angesprochen werden - die einen mit Fußballinteresse, andere neugierig, was es damit auf sich hat. Beim Golfsport heisst das: "Growing the Game".

Vielleicht wird das mal groß und bringt Geld. Jetzt geht es darum, die Kids für echten Fußball zu interessieren. Es gibt sehr viele, zu viele Freizeitmöglichkeiten, auch die NFL boomt.

 

Jetzt sind es schon mehrere Hallenfußball-Ligen. Ob sich daraus auch noch etwas entwickelt? Eine CL?😉

MrB
Regie
Posts: 4,119
Post 4 von 8
313 Ansichten

Betreff: The Icon League

So einen Quark gibts doch auch bei DAZN ... Infinity League oder so ... Indoor-Fußball-Event ... na sollen sie mal alle machen 😊

 

edit: habe gerade gesehen, dass @miika dieses Gedöns schon erwähnt hat 😂 sry

login_name
Tontechniker
Posts: 537
Post 5 von 8
297 Ansichten

Betreff: The Icon League

Das ist doch alles Kokolores.

Die Kids sollen draussen Fussball spielen und nicht in der Halle.

Damit werden nur " Weicheier/innen" großgezogen. 😁

Das ist alles nur da um Kohle zu machen. 

Wer es mag soll sein Kind hinschicken für mich käme sowas niemals in Frage.

miika
Regie
Posts: 25,642
Post 6 von 8
292 Ansichten

Betreff: The Icon League

Klimawandel.

Hallensport die Zukunft.

MrB
Regie
Posts: 4,119
Post 7 von 8
281 Ansichten

Betreff: The Icon League


@miika  schrieb:

Klimawandel.

Hallensport die Zukunft.


Sarkasmus bitte kennzeichen!

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 1,992
Post 8 von 8
279 Ansichten

Betreff: The Icon League

... Klimawandel?... haste Dich auch für das Klima auf Deiner Tastatur festgelegt? 🙋 Soll ich Dir die Polizei vorbeischicken, die lösen Dein Problem... 

Antworten