Antworten

TV Digital kündigen/abbestellen

Antworten
jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 61 von 376
4.636 Ansichten

Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

Kurze Nachfrage: werde ich dafür angeschrieben oder muß ich jemanden anschreiben?

Allgemeine Info noch: letzter Kontakt zu Sky lief über einen Moderator im März 2020. Da ging es um eine Freischaltung für einen Sender. Danach weder Telefon noch Email, es gab also keinen Anlass, das Konto anzufassen. Wenn ich aber im Forum quer lese, gab es Anfang September wohl eine größere Aktion von Sky, wo man einmal über alle Konten gewischt hat. Zumindest sind seitdem die Meldungen zu TVDigital mehr geworden.

schütz
Regie
Posts: 15,310
Post 62 von 376
4.610 Ansichten

Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

@jacobi22 

Einfach  hier warten.

Regelmäßig vorbei schauen.

Ein MOD meldet sich und fordert dich auf dich bei ihm zu melden.

 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 63 von 376
4.604 Ansichten

Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

Danke + Like

schütz
Regie
Posts: 15,310
Post 64 von 376
4.601 Ansichten

Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

Und zurück. 😍

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 65 von 376
4.568 Ansichten

TV-Digital wieder "aktiviert"

Hallo jacobi22,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Macallan18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 66 von 376
3.581 Ansichten

Ex-Kunde sucht Kontakt-Möglichkeit wegen eines viele Jahre alten TV Digital-Abos

Liebe Community,

 

ich will mich gar nicht im Detail verstricken. Um es kurz zu machen, ich bin ein sehr alter Ex-Kunde, der ausgestiegen ist, bevor Premiere zu Sky wurde. Seit dieser Zeit finanziere ich aber zugunsten meiner (betagten) Eltern, die seit Premiere-Zeiten immer noch dabei sind, ein TV-Digital-Abo. Zumindest dachte ich das, bis ich erfuhr, dass "mein" Abo gar nicht mehr geliefert wird und meine Eltern längst ein eigenes Abo haben - und bezahlen. Warum und wie lange das so gekommen ist, ließ sich auf die Schnelle nicht klären. Faktisch zahle ich aber möglicherweise seit vielen Jahren ein Abonnement, für das ich keine Leistung mehr erhalte.

 

Ich habe die Funke Mediengruppe als Hersteller der TV Digital kontaktiert, die mich erwartungsgemäß an Sky verwiesen haben. Sky macht es mir bekanntlich unmöglich, ohne eine Kundennummer/PIN Kontakt aufzunehmen. Die Informationen aus den Lastschriften funktionieren nicht. Als Nicht-Kunde werde ich mit Angeboten überhäuft, aber wie nehme ich Kontakt auf? Wie gut Sky telefonisch zu erreichen ist, liest man hier ja in unzähligen Beiträgen. Muss ich ernsthaft einen Brief schreiben?

 

Alternativ könnte ich die Lastschriften zurückgehen lassen, ahne aber, dass statt einer Kontaktaufnahme ein automatisches Mahnverfahren losläuft...

 

Habt Ihr einen Rat für mich?

 

Danke und viele Grüße

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 67 von 376
3.572 Ansichten

Betreff: Ex-Kunde sucht Kontakt-Möglichkeit wegen eines viele Jahre alten TV Digital-Abos

@Macallan18 

du kannst hier gerne 3 - 5 Tage auf einen Moderator warten, der wird dir dann helfen....

immer schauen, ob sich schon ein Mod. gemeldet hat....dann per PN deine Daten senden

Macallan18
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 68 von 376
3.566 Ansichten

Betreff: Ex-Kunde sucht Kontakt-Möglichkeit wegen eines viele Jahre alten TV Digital-Abos

Danke @adler für die Rückmeldung. Auf ein paar Tage kommt es nicht an, die Sache läuft ja schon ein paar Jahre. 😉

BjoernGr
Special Effects
Posts: 3
Post 69 von 376
3.727 Ansichten

TV Digital kündigen

Gibt es irgendeine Online Möglichkeit, das TV Digital Abo zu kündigen?

DIe Mail an Funke hat mir die Antwort gebracht, dass ich mich an Sky wenden soll, allerdings nur mit einer Postadresse.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 70 von 376
3.729 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen

@BjoernGr 

hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang senden an -> anhang@sky.de 

oder 3 - 4 Tage hier auf einen Mod. warten..

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 71 von 376
3.519 Ansichten

Ex-Kunde sucht Kontakt-Möglichkeit wegen eines viele Jahre alten TV Digital-Abos

Hallo @Macallan18, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Ich möchte gern einmal schauen, ob noch Daten von dir bei uns im System vorhanden sind. Nenne mir bitte deinen Namen und die Adresse per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 72 von 376
3.166 Ansichten

Betreff: Ex-Kunde sucht Kontakt-Möglichkeit wegen eines viele Jahre alten TV Digital-Abos

Und wieder sind alle anderen Schuld.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 73 von 376
4.156 Ansichten

Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

gelöst durch "Eingriff" der Moderation

An dieser Stelle auch mal ein öffentlicher Dank für die Arbeit der Moderation hier!

Future240
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 74 von 376
3.049 Ansichten

TV Digital 2 Mal

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern mein SKY Abo Verlängert.

Habe aber ein Tv Digital Abo.

Ich möchte die TV Digital aber nicht zweimal..

Ist die TV Digital auch im Abo von SKY enthalten?

schütz
Regie
Posts: 15,310
Post 75 von 376
3.039 Ansichten

Betreff: TV Digital 2 Mal

Ist das nicht nur für Neukunden?

So genau weis ich das jetzt nicht, aber frage hier mal im Chatbutton am rechten Bildschirmrand nach.

sky.de/bestellung/tv-digital 

 

Und wenn der Button fehlt, hier geht es auch...wenn einer zur Verfügung steht.

chat mit SKY 

 

 

Und dann poste es hier.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 76 von 376
3.360 Ansichten

TV Digital kündigen

Hallo @BjoernGr,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 77 von 376
3.023 Ansichten

TV Digital 2 Mal

Hallo @Future240,

ich schaue gerne mal nach, ob die Programmzeitschrift TV DIGITAL in deinem Abonnement enthalten ist. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Schuma10
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 78 von 376
3.300 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen

Mir gehts es leider genauso. Wie kann ich denn jetzt das Abo schnell und problemlos kündigen?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 79 von 376
3.339 Ansichten

Betreff: TV Digital kündigen

Hey Schuma10,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 80 von 376
4.107 Ansichten

Betreff: TV-Digital wieder "aktiviert"

zu früh gefreut.....

der Eingriff der Moderation bedeutet lediglich, das in meinen Kundendaten nun nicht mehr dieses bekloppte Zeitungs-Abo drin steht. Die Zeitung, die mir irgendein Sky-Mitarbeiter nun aufgedrückt hat, die ich vor 4 Jahren ordentlich gekündigt und dann auch nicht mehr enthalten habe, bekomme ich nach wie vor und die Tele-Funken-Mariechen bestehen natürlich auf ihren von Sky übermittelten Vertrag und wollen dafür dann auch Geld.

Ich bin so was von sauer über diese Geschäftsmethoden, das jetzt wohl eine Kündigung ansteht.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter - siehe Magenta-TV

Antworten