Antworten

TNT Comedy und TNT Serie

dannyzetzsche
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 9
1.809 Ansichten

TNT Comedy und TNT Serie

Hallo Community! 

Bin diese Woche umgezogen, habe Sky natürlich mitgenommen.

Nun ist mir allerdings aufgefallen dass ich weder TNT Comedy noch TNT Serie schauen kann, da mir gesagt wird ich sei nicht dafür freigeschaltet.

Wie kann das sein? Ich bin von Kabel zu Kabel gewechselt, nur der Anbieter hat sich geändert. Allerdings nur diese beiden Sender.  Muss man diese extra freischalten? Denn eigentlich sind sie in meinem Paket enthalten, und haben ja auch vorher funktioniert. 

Verstehe ich nicht so ganz...

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 9
1.787 Ansichten

Betreff: TNT Comedy und TNT Serie

Hi @dannyzetzsche 

 

Theoretisch sollten diese beiden Sender bei allen Anbietern funktionieren

 

TNT Serie HD auf 116

TNT Comedy auf 137

TNT Comedy HD auf 127 ist jedoch nicht in allen Kabelnetzen verfügbar

Steht bei den Sendernamen noch ein Zusatz hinter dem Namen, wie z.B. TNT Comedy (FV) ?

 

Gruß Galaxis56

dannyzetzsche
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 9
1.758 Ansichten

Betreff: TNT Comedy und TNT Serie

Leider funktionieren beide nicht.

Laut Angaben sind sie bei meinem Anbieter auch verfügbar 

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 4 von 9
1.741 Ansichten

Betreff: TNT Comedy und TNT Serie

Es könnte daran liegen, das dein Kabelanbieter die Sender selbst in sein Portfolio hat, und diese für Sky nicht freischaltet Bei mir ist das gleiche, nur andere Sender. Es wird Zeit, dass Sky X auch in Deutschland bald verfügbar ist. Dann hören diese Streitereien endlich auf.

dannyzetzsche
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 9
1.733 Ansichten

Betreff: TNT Comedy und TNT Serie

Das wäre natürlich klasse.

Allerdings verstehe ich nicht ganz weshalb die 3 Sender im Angebot stehen wenn ich sie am Ende nicht empfange 

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 6 von 9
1.730 Ansichten

Betreff: TNT Comedy und TNT Serie

Dafür kann Sky nix. Sie können natürlich auch nicht für jeden Kabelanbieter eine Programmliste erstellen. Das wäre zu viel Aufwand. Aja bei mir ist es Kinowelt und noch einer. Aber das stört mich nicht, ich schaue diese Sender kaum. Auf Sky Go kann ich Kinowelt schauen wenn dieser auf Livestream geschaltet ist. Natürlich schaltet Sky die Sender mit auf, aber die Kabelanbieter blockieren diese.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 7 von 9
1.723 Ansichten

Betreff: TNT Comedy und TNT Serie


@dannyzetzsche  schrieb:

Allerdings verstehe ich nicht ganz weshalb die 3 Sender im Angebot stehen wenn ich sie am Ende nicht empfange


 Im Kabelnetz kann es passieren, dass man nicht alle linearen Sender bei Sky (zu sehen) bekommt, die Sky aber über Satellit anbietet.

 

Kann nämlich sein, dass der Kabelnetzbetreiber diese Sender selber in eigenen TV Paketen anbietet. Wenn man als Sky Kunde in diesem Kabelnetz diese bei Sky fehlenden Sender sehen will, dann muss man beim Kabelnetzbetreiber das dazu passende TV Paket, wo diese Sender drin sind, dazu buchen und die monatliche Gebühr für diese Sender an das Kabelnetz bezahlen. Wenn man einen Sky eigenen Kabel-Receiver verwendet und die Sender in diesem vom Kabelnetz angebotenen TV Paket sind in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky eigene Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann der Kabelnetzbetreiber diese Sender auf der Sky Smartcard freischalten. Sind die Sender in diesem vom Kabelnetz angebotenen TV Paket in einer anderen Verschlüsselung, als der Sky eigene Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann der Kabelnetzbetreiber diese Sender nicht auf der Sky Smartcard freischalten. Dann braucht man zusätzlich die Hardware vom Kabelnetz (z. B. das Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder den Kabel-Receiver) und die dazu passende Smartcard.

 

Es kann auch passieren, dass es den einen oder anderen linearen Sender, den Sky über Satellit anbietet, gar nicht im Kabelnetz gibt.

 

Sollte es so sein und du brauchst dann, um diese Sender sehen zu können, die zusätzliche Hardware vom Kabelnetz, weil es eine andere Verschlüsselung ist, dann macht das nichts, weil man beim Sky eigenen Kabel-Receiver das Fernsehsignal durchschleifen kann zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner bzw. einen Kabel-Receiver. Dafür hat der Sky eigene Kabel-Receiver einen "Cable in"-Anschluss, wo der Sky eigene Kabel-Receiver mit der Kabeldose an der Wand verbunden wird, und einen "Cable out"-Anschluss, womit der Sky eigene Kabel-Receiver mit dem im Fernseher eingebaute Kabel-Tuner bzw. einem Kabel-Receiver verbunden wird.

 

Gruß, Sonic28

members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 8 von 9
1.722 Ansichten

Betreff: TNT Comedy und TNT Serie

Es kann auch sein,  das du die Sender von deinen Kabelanbieter aufrufst, und nicht die von Sky. Schau doch nochmal nach, ob die Sender nochmal irgendwo auftauchen.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 9 von 9
1.718 Ansichten

Betreff: TNT Comedy und TNT Serie


@members2109  schrieb:

Es kann auch sein,  das du die Sender von deinen Kabelanbieter aufrufst, und nicht die von Sky. Schau doch nochmal nach, ob die Sender nochmal irgendwo auftauchen.


Kann sein, dass du recht hast, denn es gibt Kabelnetze, wo manche Sender doppelt auftauchen, d. h. einmal für ein TV Paket vom Kabelnetz und einmal für Sky. Sollte es diese besagten Sender nur ein einziges Mal geben, dann bleibt nur das übrig, was hier bereits geschildert wurde.

 

Gruß, Sonic28

Antworten