Antworten

Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 1 von 20
1.589 Ansichten

Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

Hallo Mods!

 

Ich möchte gerne mal darauf hinweisen, dass es jetzt schon seit einiger Zeit immer wieder zu ungewollten Mehrfachpostings kommt!

 

Das passiert, wenn neue User ihre Beiträge bearbeiten. Der Post erscheint dann teils 2-3 Mal nacheinander. Es ist klar zu erkennen, dass das von den Usern keinesfalls gewollt ist, denn man sieht, dass der betroffene Beitrag korrigiert, oder ergänzt wurde. Es muss sich hier um einen technischen Fehler der Korrekturfunktion handeln.

Ich und auch andere können unsere Beiträge normal korrigieren, wenn sich Fehler eingeschlichen haben, oder etwas ergänzt werden muss. Evtl. nutzen die betroffenen User eine Autokorrektur? Mit solcher Technik kenne ich mich leider nicht aus. Passieren sollte das jedenfalls nicht, aber solche Fälle häufen sich und solche User wurden dann auch schon von anderen Usern wegen der Mehrfachpostings ermahnt. Dabei können sie ja garnichts dafür.

 

Vielleicht kann  mal jemand so nett sein und das an die Technik weiterleiten, damit der Fehler behoben wird.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 2 von 20
1.574 Ansichten

Re: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

Hallo @grauerwolf,

 

vielen Dank für diese Info. Wir prüfen das.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

 

VG, Axel

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 3 von 20
1.567 Ansichten

Re: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

Hallo @axels !

 

Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 4 von 20
1.471 Ansichten

Re: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

Ich möchte hier gerne nochmal eine Rückmeldung dazu geben.

 

Der Fehler ist noch nicht behoben. Es treten noch immer solche Fälle auf, wenn User ihren Text korrigieren. Das passiert zwar nur recht selten, sollte aber natürlich nicht sein.

 

Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Falsche-monatliche-Kosten-50-Multiscreen-Promo-im-Kundenporta...    (Post von "leitnerh")

 

Auch heute Nacht war einer, wo man deutlich sehen konnte, dass der Post korrigiert wurde.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 5 von 20
1.361 Ansichten

Re: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

Ich greife dieses Thema hier nochmal auf und bitte darum, das Problem zu überprüfen.

 

Dieser Fehler tritt nämlich plötzlich wieder massiv auf. Heute habe ich das gleich 3 Mal gesehen. Es war deutlich zu erkennen, dass die betroffenen User ihre Texte korrigiert haben. Es waren dann der Originaltext und der um 1-2 Wörter korrigierte Text vorhanden. Sieht mir nach einem Fehler bei der Korrekturfunktion aus und sollte so sicher nicht passieren.

 

Hier zwei Beispiele:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-App-Wie-stellt-man-die-Tonspur-um/m-p/664024#M347084  Der User hat den Namen des Mods falsch geschrieben und dann korrigiert.

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt-keine-erhalten-keine/m-p/6639...

Der User "donrichter", welchem ich geantwortet habe, hat seinen Text überarbeitet. Auch hier der Doppelpost.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 6 von 20
1.334 Ansichten

Re: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

Hallo @grauerwolf,

 

es macht eher den Anschein, als ob die User ihren Kommentar kopiert und dann neu erstellt haben. Das ist nämlich durchaus binnen ein paar Sekunden machbar und das passiert auch scheinbar nur neue Community-Mitglieder und zudem binnen fast 1 Jahr nur eine Hand voll. Neue wissen oft nicht, dass sie ihren Beitrag bearbeiten können.

 

@donrichter und @Schnorrbusch: Bitte äußert euch gern mal dazu.

 

VG, Sanny

Schnorrbusch
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 20
1.315 Ansichten

Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

@Sanny_G @grauerwolf 

Hallo zusammen. Also ich hatte nichts kopiert. Hatte lediglich nach einer Fehlerlösung gegoogelt und das einzige was ich gefunden hatte war der erste Kommentar mit dem gedrehten Problem (englisch ->deutsch). Daher hatte ich mich hier angehängt   

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 8 von 20
1.313 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

@Schnorrbusch: Du sagst, also dass du nur einen Kommentar geschrieben hattest, nicht 2, korrekt? Hattest du diesen dann bearbeitet? Weil du ja 2 Kommentare unter dem anderen Thread hast.

Schnorrbusch
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 20
1.305 Ansichten

Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

@Sanny_G  Evtl hab ich versehentlich eine Antwort als neuen Kommentar verschickt. Das ist möglich. 

Schnorrbusch
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 20
1.304 Ansichten

Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

@Sanny_G  

Evtl hab ich versehentlich eine Antwort als neuen Kommentar verschickt. Das ist möglich. Aber um ehrlich zu sein hilft das alles nicht bei meinem Problem.....

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 11 von 20
1.300 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

@Sanny_G Als ich Dich vorhin an schrieb ging nach dem Senden auch so ein Rotes Feld auf, wo stand korrigiere bitte......., aber ich wusste ja das es gesendet wurde und hab natürlich nicht nochmal auf Senden gedrückt. Da ich das schonmal hatte kannte ich es ja, aber eventuell klicken andere es ebenda nochmals an und darum immer Doppelt, nur so eine Vermutung. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 12 von 20
1.291 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

@Schnorrbusch: Mein Kollege bat dich um die Zusendung deiner Daten. Habe bitte Geduld, bis er dir geantwortet hat. Hier in dem Thread erfolgt keine Anliegenklärung. Hier geht es alleine nur um die Doppelpostings.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 13 von 20
1.290 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

@kleines: Danke für deine Info. Ein Screenshot wäre gut, denn bei meinem Test, bekommt ich dieses rote Feld nicht. Also lasst euch von dem "Test Test Test" nicht irritieren, da ich es erneut versuche. 😄

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 14 von 20
1.289 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

Hmm, also ich bekomme dieses Feld nicht. Wenn ihr es erneut bekommst, bitte hier als Screen posten. 

 

Ich lösche meine Test mal, damit es übersichtlich bleibt. 😄

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 15 von 20
1.283 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

@Sanny_G Gut werden ich machen, ist ja wohl nicht immer. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 16 von 20
1.280 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

Danke euch allen hier. 🤗

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 17 von 20
1.278 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

@Sanny_G 

Screenshot_20220824_105111.png

 Der Text ist dann Weg, und das wird angezeigt. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 18 von 20
1.249 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

Hallo @Sanny_G !

 

Hast du gesehen, dass der Post vom User @Schnorrbusch hier im Thread erneut doppelt erschienen ist, nachdem er ihn bearbeitet hat?

 

Siehe die beiden Postings von 10 Uhr 22

 

Das sieht mir nach einen Softwarefehler aus.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 19 von 20
1.232 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!


@grauerwolf  schrieb:

Das sieht mir nach einen Softwarefehler aus.


@Schnorrbusch könnte ja vielleicht so nett sein, die Frage eindeutig zu beantworten, ob seine zwei Posts in diesem Thread (Nr. 9 und 10) das ungewollte Resultat einer nicht erwartungsgemäß funktionierenden Post-Editierung sind, oder ob er tatsächlich, unmittelbar aufeinanderfolgend, zwei Einzel-Posts erstellt hat (z. B. weil er seinen Erstbeitrag noch ergänzen wollte, aber die Funktion zum Bearbeiten nicht gefunden hat).

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 20 von 20
1.227 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler sorgt für ungewollte Mehrfachpostings!

Stimmt, das wäre wirklich hilfreich.

Antworten