Antworten

Streaming: Verliert Sky den Anschluss?

sonic28
Regie
Posts: 6,928
Post 1 von 9
312 Ansichten

Streaming: Verliert Sky den Anschluss?

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (23. Juni 2022) gegen 11:58 Uhr:

 

wo es auch um WOW (ehemals Sky Ticket) geht.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
Razor-20-X
Beleuchter
Posts: 83
Post 2 von 9
242 Ansichten

Betreff: Streaming: Verliert Sky den Anschluss?

Interessant, wie dort von unabhängiger dritter Seite aus durch einen Marktkenner als Einschätzung bestätigt wird, worauf auch viele Kunden in dem Forum hier immer wieder verweisen. 🙂

Danke für Deinen Hinweis.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,015
Post 3 von 9
199 Ansichten

Betreff: Streaming: Verliert Sky den Anschluss?

Hatte Sky da jemans auch nur annähren ein Anschluss?

onzlaught
Regie
Posts: 9,477
Post 4 von 9
188 Ansichten

Betreff: Streaming: Verliert Sky den Anschluss?


@uwe96  schrieb:

Hatte Sky da jemans auch nur annähren ein Anschluss?


"Damals" zu Zeiten des weißen Schlüssels bzw. des Alphacrypt light Moduls.

 

Sprich vor dem Internetstreaming, ab da war aber klar das sie nur Marktanteile abgeben konnten.

MrB
Produzent
Posts: 2,931
Post 5 von 9
182 Ansichten

Betreff: Streaming: Verliert Sky den Anschluss?

@sonic28 

Danke für den Link! Endlich traut sich mal jemand das so zu kommunizieren. Verstehe die Geschäftspolitik dort ebenfalls nicht. Wie naiv und dumm kann man denn eigentlich sein 😊

 

"Tech­nische Defi­zite

Ein für viele Kunden großes Ärgernis bleiben Technik und Usabi­lity, woran sich auch nach dem Relaunch zu "WOW" nicht viel geän­dert hat. Defi­zite gibt es nach wie vor bei 4K und Dolby, zudem muss unter Windows ein sepa­rater Player instal­liert werden, um über­haupt Sky-Inhalte auf dem Note­book oder PC abspielen zu können. Warum hier bis heute im Gegen­satz zu Mitbe­wer­bern kein Abruf im Browser möglich ist, bleibt ein Geheimnis. In unserem Test auf einem Android-Smart­phone liefen Bild und Ton nicht synchron, perma­nente hakte der Stream.

Immer wieder zeigen sich in der Praxis Probleme mit der tech­nischen Qualität. So brauchte "WOW" in unseren Tests signi­fikant länger als Netflix und Disney, um einen HD-Stream aufzu­bauen. Auch der Zugang zum TV-Live­stream ist zum Beispiel über den Fire TV unnötig kompli­ziert. An all diesen Umständen hat auch der Umzug auf eine gemein­same Comcast-Platt­form nichts geän­dert.


Sky muss nach­legen

In den Berei­chen Inhalte und Technik muss Sky auf jeden Fall noch weiter nach­legen, sonst sieht es im Wett­bewerb mit Disney, Amazon und womög­lich bald HBO Max schlecht aus. Es bleibt immer noch der Eindruck, dass man das SVoD-Produkt in Unter­föh­ring stief­müt­ter­lich behan­delt und sich primär als Premium-Pay-TV versteht. Das Problem an der Sache ist aber: Premium bekommt man bei der Konkur­renz gerade im SVoD-Segment mitt­ler­weile zu einem deut­lich attrak­tiveren Preis-Leis­tungs-Verhältnis. Wenn WOW-Kunden mit Cinema-Paket in Deutsch­land ohne Aufpreis keinen Zugriff auf das voll­stän­dige Para­mount-Angebot bekommen, gibt es künftig auf jeden Fall nur noch wenige schlag­kräf­tige Argu­mente, bei Sky zu bleiben."

MrB
Produzent
Posts: 2,931
Post 6 von 9
161 Ansichten

Betreff: Streaming: Verliert Sky den Anschluss?

Obwohl ich bis jetzt mit WOW wirklich zufrieden bin. Muss ich ja zugeben. OK ich habe auch ein sehr gutes Angebot bekommen, das wirkt mit rein. Einzig UHD fehlt ein wenig.

Razor-20-X
Beleuchter
Posts: 83
Post 7 von 9
144 Ansichten

Betreff: Streaming: Verliert Sky den Anschluss?


@MrB  schrieb:

Obwohl ich bis jetzt mit WOW wirklich zufrieden bin. [...] Einzig UHD fehlt ein wenig.


Die Möglichkeit, Sendungen aufzunehmen, fehlt Dir nicht?

MrB
Produzent
Posts: 2,931
Post 8 von 9
128 Ansichten

Betreff: Streaming: Verliert Sky den Anschluss?


@Razor-20-X  schrieb:

@MrB  schrieb:

Obwohl ich bis jetzt mit WOW wirklich zufrieden bin. [...] Einzig UHD fehlt ein wenig.


Die Möglichkeit, Sendungen aufzunehmen, fehlt Dir nicht?


@Razor-20-X  Nein, absolut nicht 🙂 - so etwas brauche ich nicht.

Razor-20-X
Beleuchter
Posts: 83
Post 9 von 9
96 Ansichten

Betreff: Streaming: Verliert Sky den Anschluss?


@MrB  schrieb:

Die Möglichkeit, Sendungen aufzunehmen, fehlt Dir nicht?

@Razor-20-X  Nein, absolut nicht 🙂 - so etwas brauche ich nicht.


Du Glücklicher. Ich würde das sehr vermissen.

Will man darauf nicht verzichten, verringert sich aber leider auch die Zahl an Optionen, die man hat, wenn das Sky-Abo endet, was bei mir in Kürze so weit ist...


@MrB  schrieb:

@sonic28 

Danke für den Link! Endlich traut sich mal jemand das so zu kommunizieren.


Ich finde schon lange, daß man auf TelTarif.de mit die besten Analysen zum Pay-TV-/Streaming-Markt findet. Daran könnten sich andere Portale ruhig orientieren.

Antworten