Antworten

Streaming Qualität

kleines23
Kamera
Posts: 2,787
Post 1 von 8
501 Ansichten

Streaming Qualität

Grosses Lob an Prime Video, was die da gestern geboten haben war einfach super, so stelle ich mir Live Fussball auch im Streaming vor. Hab dann noch die letzten 8 Minuten von Zagreb-Chelsea im Stream auf DAZN geschaut, in den paar Minuten 2 Ton Aussetzer, und das Bild Katastrophe. Ich schaue immer

 auf dem TV Fussball, auf den Mobilen Geräten ist es ja scheinbar ok. warum schafft es DAZN nicht auch, wenn ihr nicht die linearen Sender hättet , wäre meine Kündigung schon raus. Hatte immer die Hoffnung es wird mal  besser, aber scheinbar nicht.

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,030
Post 2 von 8
484 Ansichten

Betreff: Streaming Qualität

Das solltest du vielleicht ins DAZN Forum schreiben .... wie soll dir jemand von Sky beantworten können warum die bei DAZN etwas nicht schaffen? 😉

kleines23
Kamera
Posts: 2,787
Post 3 von 8
474 Ansichten

Betreff: Streaming Qualität

 

@tom75 Da hast Du recht, darum hab ich es ja unter Off-Topic geschrieben, will von Sky auch keine Antwort, die können ja da am wenigsten dafür.  

onzlaught
Regie
Posts: 9,816
Post 4 von 8
470 Ansichten

Betreff: Streaming Qualität

Aus solchen Gründen freu ick mir nen Schnitzel das es DAZN auch über Satellit gibt. Streaming ist einfach ein selten dämlicher Weg ein Ereignis live zu übertragen. (Wohl aber leider die Zukunft)

 

Amazon hat gestern bei uns fast 2min gebraucht um nach dem Einschalten des BVB was besseres als unsäglichen Pixelmatsch zu liefern, dann war das Bild aber ok. (aber auch nicht mehr als ok)

sonic28
Regie
Posts: 7,421
Post 5 von 8
444 Ansichten

Betreff: Streaming Qualität

Hallo an alle,

 

ich hab den LG Fernseher OLED77C18LA, wo an HDMI 1 der Sky Q Sat-Receiver dranhängt. An HDMI 2, was gleichzeitig eARC kann, hab ich die LG Soundbar DS95QR angeschlossen. Ich hab am gestriegen Dienstag (06. September 2022) kurz vor 18:00 Uhr die "prime video"-App auf meinem LG Fernseher gestartet und das Champions League Spiel  Dortmund gegen Kopenhagen gestartet.

 

Alles war bei der Live Übertragung sofort da. Das Bild war top. Der Ton war hervorragend. Ähnlicher Ton wie bei Sky, wenn auf den sportlichen UHD Sendern von Sky etwas mit Dolby Atmos Ton übertragen wird. O.K.! Bei "prime video" war es kein Dolby Atmos, aber hörte sich fast genauso an. Da stimmte meiner Meinung nach alles. Selbst aus den hinteren Lautsprechern meiner LG Soundbar kam der Stadionton. So, wie es - glaube ich - sein soll. Wie sagte ein ehemaliger sportlicher Free TV Sender in den 1990er Jahren so schön? "Mittendrin, statt nur dabei.". Mir hat es gefallen.  So kann es immer und überall sein, wo Sport (in diiesem Fall Fußball) gezeigt wird.

 

Als kurz nach 21:00 Uhr die Live Übertragung mit allen Nachberichten und Interviews zu Ende war, hab ich die "prime video"-App beendet und hab auf meinem LG Fernseher die DAZN-App gestartet. Dann hab ich dort das Champions League Spiel von RB Leipzig gestartet. Dieses war da schon seit 5 bis 6 Minuten im Gange. Das hat mich nicht gestört.

 

Eines ist mir bei DAZN aufgefallen. Der Ton, der dann bei meiner LG Soundbar ankam, war nicht so toll, wie bei dem Dortmund Spiel auf "prime video". Das RB Leipzig Spiel hörte sich an, als wäre es nur normales Stereo. Vielleicht sogar Dolby Digital 2.0, da meine LG Soundbar DS95QR als Ton Dolby Audio angezeigt hat, wobei man nicht ablesen kann, ob es Dolby Digital 2.0 oder Dolby Digital 5.1 etc. ist. Wäre es Dolby Atmos gewesen, dann würde es ganz kurz am Anfang im Display der LG Soundbar eingeblendet werden und man würde es in der "LG Soundbar"-App meines Handys ablesen können, dass es Dolby Atmos ist. Wie gesagt: Nach Dolby Digital 5.1 oder besser hörte es sich nicht an. Trotzdem wirbt DAZN mit dem Slogan "Der beste Live Fußball an einem Ort.".

 

Soweit mein persönlicher Eindruck zu den beiden Streaminganbietern in Sachen Live Übertragung eines Fußballspiels.

 

Gruß, Sonic28

Miguel75
Beleuchter
Posts: 105
Post 6 von 8
394 Ansichten

Betreff: Streaming Qualität

Sehe Ich auch so, Prime überträgt in wirklich guter Qualität, Bild und Ton sind mit Abstand das beste was aktuell an Live Fußball per Stream zu empfangen ist. DAZN läuft zwar immer problemlos ohne jegliche Aussetzer, aber Full HD bei dieser MBit Rate ist eben auch nur auf dem Papier Full HD, Schaue auch immer die linearen DAZN Sender wenn möglich. Aber muss ganz ehrlich sagen, vermisse die SKY UHD Bildqualität der letzten Jahre in der CL. Mir ist schon bewusst das hier auch noch viel Luft nach oben ist, wenn man generell schaut was 4K kann, aber im Bereich Live Sport sehe und höre Ich aktuell qualitativ nichts besseres.

kleines23
Kamera
Posts: 2,787
Post 7 von 8
314 Ansichten

Betreff: Streaming Qualität

Heute muss ich mir wohl leider den Stream von DAZN nutzen um Dortmund Spiel sehen zu können, zum Glück kommen die nächsten wieder bei Prime Video

kleines23
Kamera
Posts: 2,787
Post 8 von 8
305 Ansichten

Betreff: Streaming Qualität

Sorry, hab gerade gesehen, kommt ja auf dem linearen Sender, DAZN 1 . alles gut. 

Antworten