Antworten

Stimmungsmache

Sito1
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 7
1.250 Ansichten

Stimmungsmache

Warum Überlassen die SkyMods irgendwelchen Menschen mit tausenden Posts hier die Übernahme fast jeder Frage? In jedem Normalen  Forum kommt ein Mod - antwortet - und dann wird das Thema  geschlossen wenn kein weiterer Dialog erwünscht ist.

 

Ich sehe das so:

 

Entweder sind das "eure" Stimmungsmache Accounts, um alles was angeprangert wird zu ersticken, weil kein normaler Mensch auf solche antworten reagiert --- weil die halt einfach nix wert sind ---  macht ihr gut!

 

oder

 

Ihr macht euren Job gar nicht gut. Es ist der Diskussionsteil und den zu Leiten ist euer Job.

 

oder

 

Sky Voluntäre machen das ganze nebenbei --- jo --- ihr seid doof dran.

 

 

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 7
1.237 Ansichten

Betreff: Stimmungsmache

Die Mods sind schlicht unterbesetzt, mWn haben sie die anderen Social Media Plattformen auch zu betreuen. Und manche Frage braucht ja nur das Wissen um die Sache, keinen Zugang zu den Kundendaten bzw. die Befugnis dort irgendwas zu verändern.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 7
1.180 Ansichten

Betreff: Stimmungsmache

@Sito1 

 


@Sito1  schrieb:

Warum Überlassen die SkyMods irgendwelchen Menschen mit tausenden Posts hier die Übernahme fast jeder Frage? In jedem Normalen  Forum kommt ein Mod - antwortet - und dann wird das Thema  geschlossen wenn kein weiterer Dialog erwünscht ist.

 

Ihr macht euren Job gar nicht gut. Es ist der Diskussionsteil und den zu Leiten ist euer Job.

oder

Sky Voluntäre machen das ganze nebenbei --- jo --- ihr seid doof dran.

 


Kann man dir irgendwie helfen?🤔

Wir sind nun mal alle SKYtoys...😉

Und ja Undank ist nunmal der welten lohn.😫

Sie überlassen es uns auch nicht.

Wie sollte das auch gehen, wenn es ums eingemachte geht sind sie immer an der ersten Front.😊

Sie machen es schon richtig so wie es ist.😍

 

 

Die Sky Community ist eine Community-Plattform, auf der Kunden und Nichtkunden, über Fragen bezüglich der Produkte und Dienste von Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG („Sky“) diskutieren und sich dabei gegenseitig helfen können und/oder sie sich mit anderen Personen über Themen rund um Sky austauschen möchten.

 

Nutzungsbedingungen-fuer-die-Sky-Community 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 7
1.163 Ansichten

Betreff: Stimmungsmache


@Sito1  schrieb:

Warum Überlassen die SkyMods irgendwelchen Menschen mit tausenden Posts hier die Übernahme fast jeder Frage? In jedem Normalen  Forum kommt ein Mod - antwortet - und dann wird das Thema  geschlossen wenn kein weiterer Dialog erwünscht ist.


Dann kennst du nicht genügend Foren. Ich kenne so einige Support Foren von anderen Firmen, wo sich die User / Kunden austauschen. Bei den meisten Fragen bzw.. Problemen reicht das und der User / Kunde, der gefragt hat bzw. das Problem hat, ist hinterher zufrieden.

 

Wenn man im Austausch mit anderen Usern / Kunden die Frage(n) nicht beantwortet bekommt bzw. das Problem nicht gelöst werden kann, dann erst taucht dort ein(e) Moderator(in) auf und versucht zu helfen. Dabei ist dann meistens auch ein Einblick in den Kundendatensatz notwendig, was halt nur ein(e) Moderator(in) machen kann. So wird das auch hier im Sky Forum gehandhabt.

 

Bei dieser Vorgehensweise, kann ein(e) Moderator(in) sich mit anderen Dingen beschäftigen, die in dem Moment wichtiger sind.

 

Außerdem helfen nur die User / Sky Kunden, die auch Spaß daran haben und es gerne tun und freiwillig bereit sind, die eigene Freizeit dafür zu opfern.

 

Hier im Sky Forum kann ein User / Sky Kunde, solange es nicht gegen die Nutzungsbedingungen für die Sky Community verstößt, seine Meinung über Sky äußern, auch wenn es eine negative Meinung ist. Dadurch bekommt man auch Dinge zu lesen, die ein(e) Sky Moderator(in) nie öffentlich schreiben würde.

 

Ein(e) Sky Moderator(in) muss aufpassen, was er / sie im Sky Forum schreibt, weil es dann öffentlich ist. Wer weiß, wie dann der Arbeitgeber darauf reagiert. Das kann man an Hand von den Likes und PNs (Private Nachrichten) der Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen sehen, denn per PN (Private Nachricht) reagieren sie schon mal ganz anders, d. h. ungezwungener, als sie es öffentlich machen würden. Hab ich selber schon per PN (Private Nachricht) erlebt.

 

Gruß, Sonic28

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 5 von 7
1.136 Ansichten

Betreff: Stimmungsmache


@Sito1  schrieb:

 In jedem Normalen  Forum kommt ein Mod - antwortet - und dann wird das Thema  geschlossen wenn kein weiterer Dialog erwünscht ist.

 

 

 

 

 

 


Ein mir bekannte Definition über ein Forum besagt: " Im Forum diskutieren Nutzer mit unterschiedlichen Meinungen und Vorwissen aufeinander, diskutieren und helfen sich gegenseitig. 

In einem Forum wird sozusagen ein öffentlicher Chat betrieben. Ein Nutzer erstellt als erstes ein Thema mit einem konkreten Problem oder einer Frage. Anschließend können alle anderen Mitglieder ebenfalls antworten und somit mitdiskutieren oder helfen. Wann Sie antworten ist egal. Auch nach Jahren kann man theoretisch noch auf ein Thema antworten, wenn es nicht geschlossen ist."

Wenn ich mich mit einem Problem an ein Forum wende, dann wäre ich für jede schnelle Hilfe dankbar. Insofern habe ich mir noch nie die Frage gestellt, ob das Forum hier von Sky unnormal wäre. 

Sandra_T
Moderator
Posts: 48
Post 6 von 7
1.111 Ansichten

Betreff: Stimmungsmache

Hallo @Sito1 ,

 

danke für diesen Anstoß zur Diskussion. 🙂

 

Wie bereits ein paar Sky Community Mitglieder vorab geschrieben haben - welche du vermutlich mit "irgendwelche Menschen mit tausenden Posts" meintest und welche keine "Stimmungsmache Accounts" darstellen - ist unsere Community ein Raum zum aktiven Helfen und Diskutieren. Somit können alle Mitglieder Fragen stellen, nach ähnlichen Problemen suchen und sich gegenseitig helfen.

 

Einige Mitglieder der Sky Community haben über die Zeit viele Erfahrungen sammeln können und helfen bei Anliegen direkt weiter oder geben z. B. den freundlichen Hinweis, dass sich ein Moderator bei dem jeweiligen Nutzer melden wird. An dieser Stelle lasse ich im Namen sämtlicher Sky Moderatoren ein herzliches Dankeschön an eben diese Mitglieder hier. 😊💝

 

Und um den Schwung wieder zurück zu dir, Sito, zu bekommen: Sollte ein Thema oder ein Problem auftreten, bei dem nur die Bearbeitung eines Sky Moderators weiterhelfen kann, sind wir zur Stelle. Da wir, wie richtigerweise oben erwähnt, auch weitere Kanäle betreuen, bitten wir freundlichst um eure Geduld. 


Ich wünsche allen weiterhin eine schöne Woche. 🙂

 

Liebe Grüße

Sandra

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 7 von 7
1.097 Ansichten

Betreff: Stimmungsmache


@Sito1  schrieb:

Warum Überlassen die SkyMods irgendwelchen Menschen mit tausenden Posts hier die Übernahme fast jeder Frage? In jedem Normalen  Forum kommt ein Mod - antwortet - und dann wird das Thema  geschlossen wenn kein weiterer Dialog erwünscht ist.

 


Was du hier beschreibst ist ein "Ticketsystem" .... vielleicht bist du in einem solchen mit deinen Anliegen aber auch besser aufgehoben wenn dir der Dialog nicht passt.

Antworten