12.12.2020 14:56
Hallo, ich hatte heute Mittag eine anscheint eine Update vom Reciver. Seit ca.13 Uhr schaue ich auf einen schwarzen Bildschirm wo steht gleich geht's los.
Kann mir jemand einen Rat geben, was das los ist warum in kein TV sehen kann.
MfG
Michael
12.12.2020 15:20
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 – 7 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
12.12.2020 15:30
Hallo Adler,
Leider öffnet sich nichts wenn ich die Resettaste drücke.
12.12.2020 15:41 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2020 15:41
auch nichts, wenn du den Receiver von Strom trennst, und dann den Resset-Knopf hinten am Receiver drücken....
12.12.2020 15:51
Geht wieder, danke für seine Hilfe.
Hat nur gereicht denn reciver vom Stromnetz zu nehmen.
MfG
Michael