Antworten

So geht Kundenservice, Sky!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1 von 16
2.384 Ansichten

So geht Kundenservice, Sky!

Hab gerade ein EMail meines Kabelanbieters bekommen, wo er zu seinem Bedauern mitteilt, das diverse Sender nicht mehr über ihn ausgestrahlt werden ( ist zwar negativ, aber immerhin werden die Kunden zeitig informiert). Allerdings sorgt er für entsprechenden Ersatz und fügt zeitnah neue Sender wieder hinzu, so dass die Senderanzahl wieder zumindest auf den gleichen Stand kommt ( kann man bei Sky nur von träumen ). Zudem steht jedem Kunden ein Sonderkündigungsrecht zu, falls er damit nicht einverstanden ist ( kann man bei Sky erst recht nur von träumen). Das ( auch wenn es für den Kunden erst mal schlecht ist) nennt man dann wohl wirklich Kundenservice.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 16
2.382 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!

So eine Mail habe ich gestern auch bekommen.😣

Bei mir ist es Dmax HD Eurosport HD und TLC HD.

Dam....

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 16
2.329 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!

Bei mir sogar noch ein wenig mehr. Dmax, Eurosport 1 und 2, Discovery, TLC und Animal Planet. 😪

didi
Regie
Posts: 5,953
Post 4 von 16
2.305 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!

Das ist nicht nur guter Service, das nennt man auch  Kundenbindung.

Aber an so etwas hat Sky ja noch nie Interesse gezeigt. Hauptsache, die neuen Abos übersteigen die Anzahl der Kündigungen!

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 5 von 16
2.283 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!

Mit Kundenservice kann sich Sky nun wirklich nicht rühmen. Ich hatte gestern eine Mail von meinem Internetanbieter bekommen, wo ich schon seit fast 25 Jahren Kunde bin. Wenn ich mich bis zum 30. Juni entscheide, meinen Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern, gibt es 50 Euro Gutschrift. Da habe ich sofort verlängert, wobei ich hatte nie vor zu kündigen. Vor zwei Jahren bekam ich bereits von diesem Anbieter schon ein Schokoladenherz, für langjährige Treue, geschenkt. Da ich bekennender Schokoholiker bin, strahlte ich über alle 4 Backen 🤩🤩 Das ist Kundenservice für mich! 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 16
2.246 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!

@muhusch 

>...Bei mir sogar noch ein wenig mehr

 

Alle Sender gehören wohl zu Discovery Grupper.

Wenn ich mir so die Programmgestallung des Senders für die kommenden Tage ansehe.

Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.

Die werden doch nicht etwa...🤔

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 7 von 16
2.243 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!

@satansbrut 

>...Schokoholiker

 

Wenn nicht von SKY, dann eben vom Forum für dich...

Keks.gif

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 16
2.236 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!


@schütz  schrieb:

@muhusch 

>...Bei mir sogar noch ein wenig mehr

 

Alle Sender gehören wohl zu Discovery Grupper.

Wenn ich mir so die Programmgestallung des Senders für die kommenden Tage ansehe.

Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.

Die werden doch nicht etwa...🤔


Der Verdacht liegt schon nahe, kann ich mir aber nicht vorstellen. Stimmt übrigens, mit der Discovery Gruppe, steht auch in der Mail.

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 9 von 16
2.231 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!

Wäre auch echt schade drum...😐

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 10 von 16
2.211 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!


@schütz  schrieb:

@satansbrut 

>...Schokoholiker

 

Wenn nicht von SKY, dann eben vom Forum für dich...

Keks.gif

 


Ich brauchte über Tausend Merci-Schachteln um dem Forum dafür zu danken.😋

stoni21
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 16
2.196 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!

na supi ..dann  kannst du uns ja allen frohen herzens den internetanbieter miteilen ,dann sollte ne menge freundschaftswerbung drin seien

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 12 von 16
2.170 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!


@stoni21  schrieb:

na supi ..dann  kannst du uns ja allen frohen herzens den internetanbieter miteilen ,dann sollte ne menge freundschaftswerbung drin seien


Man wird es kaum glauben, aber es ist bei mir die Telekom. Freundschaftswerbung würde ich dennoch nie machen, denn was bei einem gut läuft, muss nicht auch bei anderen gut laufen. So etwas sollte immer jeder für sich selbst entscheiden.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,327
Post 13 von 16
2.086 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!

Tja, die "gute" Telekom, der LUXUS Telefon und Internet Anbieter Deutschlands!!

 

 

Ich war nach der Wende Jahrelang Kunde bei denen, bis ich dann eben einige andere  Anbieter hatte...wollte wegen großer Unzufreidenheit bei PYUR zu denen zurück wechseln und dann DAS: Die nehmen KEINE Neu Kunden mit negativer Schufa!!! UNFASSBAR!! Ich kenne keinen anderen Anbieter, deer keine neuen Kunden mit Schulden NICHT auf nimmt!! 😫🙄

bruno40
Tiertrainer
Posts: 26
Post 14 von 16
2.079 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!

Schulden kann man schon haben deswegen hat man auch keinen Negativen Eintrag bei der Schufa. Sondern nur wenn man seine Schulden nicht zurück Zahlt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 15 von 16
2.044 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!

Kleines Update: Heute war dann der große Tag der Abschaltung und ich muss sagen, das läuft wirklich kundenfreundlich ab.  Dmax, TLC und Eurosport laufen noch solange, bis Ersatzsender gefunden sind und Eurosport 2, Discovery und Animal Planet wurden ohne Unterbruch durch RTL Living,  Geo und RTL Crime ersetzt. 

 

 

 

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 16 von 16
2.021 Ansichten

Betreff: So geht Kundenservice, Sky!


@sentinel2003  schrieb:

Tja, die "gute" Telekom, der LUXUS Telefon und Internet Anbieter Deutschlands!!

 

 

 


Als LUXUS Anbieter würde ich die Telekom nicht bezeichnen. Ich selbst könnte auch zu einem anderen Anbieter wechseln, der Preis wäre für mich dann aber der gleiche, wie bei der Telekom. Dann wären andere Provider auch LUXUS Anbieter. Nehme ich z. Bsp. mal Vodafone. In meiner Gegend käme ein  Regio - Zuschlag in Höhe von 5 Euro dazu, habe es eben mal aktuell geprüft, da Vodafone bei uns keine eigenen Leitungen hat. Das wäre auch bei anderen Providern so. 

Selbst wenn dieser Regio - Zuschlag nicht wäre, für gute Leistung und guten Kundenservice bin ich gern bereit etwas mehr zu zahlen. In den vielen Jahren was ich bei der Telekom bin, hatte ich bisher lediglich eine Störung gehabt, die von Seiten der Telekom in weniger als 24 Stunden beseitigt wurde. Auch bei DSL bekomme ich vollen Speed. Speedtests bescheinigen mehr ständig volle Leistung. 

Antworten